KTM Sportmotorcycle 690 Duke Test

  • 52 Tests
  • Hub­raum: 690 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    690 Duke ABS (52 kW) [12]

  • 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [14]

    690 Duke R ABS (52 kW) [14]

  • 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

    690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

    690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

  • 690 Duke R ABS (55 kW) (Modell 2017)

    690 Duke R ABS (55 kW) (Modell 2017)

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [Modell 2015]

    690 Duke R ABS (52 kW) [Modell 2015]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2015]

    690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2015]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [14]

    690 Duke ABS (50 kW) [14]

  • 690 Duke ABS (EJC variant) (58 kW) [12]

    690 Duke ABS (EJC variant) (58 kW) [12]

  • 690 Duke ABS (32 kW) [13]

    690 Duke ABS (32 kW) [13]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

    690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

  • 690 Duke ABS Cartridge Kit (52 kW) [12] getunt von HH Race-Tech

    690 Duke ABS Cartridge Kit (52 kW) [12] getunt von HH Race-Tech

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [13]

    690 Duke R ABS (52 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    Motor: 3 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Der enorme Funfaktor der Duke beim schnellen Ritt über Landstrassen ist unschlagbar, ihre Bremsen sind spitze. Aber Baumarkt-Kabelstrecker sind bestimmt keine Referenz für das ansonsten ordentlich verarbeitete Bike. Und auch das Wort ‚Instrumentenbrett‘ bekommt seinen ursprünglichen Sinn zurück: Das Cockpit wirkt billig und so, als sei es schnell mal auf die Lampenmaske gepappt worden. ...“

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Plus: Leicht und handlich; Serienmäßiges ABS; Drehfreudiger Einzylinder; Billiger als das Vorjahresmodell; Taugliches Bordwerkzeug ...
    Minus: Schwaches Licht; Kaum Soziuskomfort ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Stärken: Superhandlich; Starker, kerniger Einzylinder; Fliegengewicht; Serienmäßig mit ABS.
    Schwächen: Ruckelig unter 3000/min; Mäßiges Licht; Merkliche Vibrationen.“

  • 176 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Die Österreicherin gewinnt diesen Test, weil sie fasziniert und richtig Spaß macht. Sie kann etwas Schmusekatze sein, liebt aber eher den Sport. So handlich und kräftig ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Stärken: Mächtig starker Einzylinder; Fliegengewicht; Superhandlich; Fein verarbeitet; Abschaltbares ABS serienmäßig.
    Schwächen: Arges Motorruckeln unter 3000/min; Deutliche Vibrationen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    611 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Ein fantastischer Motor, verbesserte Umgangsformen, mehr Alltagstauglichkeit: Die Duke hat klar gewonnen - und das auch noch zum Kampfpreis. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „...Das neue Styling mit seinen Ecken und Kanten weist auf die typischen Merkmale einer KTM hin: Viel Power und ein handliches, extrem fahrbares Fahrwerk stehen auch bei der ‚Duke IV‘ auf höchstem Niveau.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Stärken: Stärkster Serien-Einzylinder; Serienmäßig mit ABS; Wiegt unfassbar wenig; Superhandlich; Toll verarbeitet.
    Schwächen: Motor ruckelt arg unter 3000/min; Vibriert spürbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „... 70 PS bedeuten hier Kraft im Überfluss, gut drei Zentner lassen sich hemmungslos um die Kurven pfeffern, und solange sich die Michelin in den Asphalt krallen, ist Angst vor aufsetzenden Teilen unbegründet. Das Fahrwerk wandelt dabei gekonnt auf dem Grat zwischen Komfort und Präzision. Das muss es auch, denn abgesehen von der Federbasis gibt es nichts einzustellen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „... Den Mattighofenern ist es gelungen, die klassische Einzylinder-Duke so umzukrempeln, dass nicht nur Spezies ihre Freude daran haben, und mit einem Mehr an Technik auszustatten, ohne dabei ihre ureigenen Stärken zu verwässern. Und damit ist sie wertvoller denn je.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Plus: Genialer Single mit Knall und Manieren; ABS auf dem neuesten Stand; Komfortable Ergonomie; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Vorderbremse braucht Kraft; Liebloser Modus-Schalter im Heck; Vibrationen ab 6000/min.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „Plus: Fliegengewicht; ABS serienmäßig; Größter und stärkster Einzylinder auf dem Markt; Enorm handlich; Tolle Verarbeitung ...
    Minus: Vibriert merklich; Design weniger markant ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „... In dieses Strampelhöschen-Outfit quetscht sich tatsächlich der dickste derzeit im Motorradbau verwendete Einzylindermotor. Stolze 690 Kubikzentimeter Hubraum, satte 70 PS Spitzenleistung ...“

    • Erschienen: 23.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „... ein Fahrwerk, das die sportliche Gangart verträgt, aber nicht unkomfortabel ist und dieses ... Handling machen nicht nur ... an, sondern die 690 Duke auch noch zu einem tollen Einsteiger-Bike. ...“

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    „... Die neue Duke ist alltagstauglicher als je zuvor. Und dabei bietet sie dennoch eine Performance, die man bei einem Mehrzylinder in dieser Preis-, Gewichts- und Leistungsklasse nicht finden kann. Abstriche muss man nur unter 3000 Umdrehungen machen, darüber geht es richtig ab. ... Die Duke bleibt ein Spaßbike, nur jetzt für eine größere Zielgruppe.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Hubraum 690 cm³
Zylinderanzahl 1
ABS vorhanden
Verbrauch 3,56 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf