Kawasaki Z800 Test

  • 36 Tests
  • Hub­raum: 806 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z800 ABS (83 kW) [13]

    Z800 ABS (83 kW) [13]

  • Z800 ABS (83 kW) [14]

    Z800 ABS (83 kW) [14]

  • Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

  • Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Z800 (78 kW) [13]

    Z800 (78 kW) [13]

  • Z800 Cup Edition ABS (83 kW) [13] getunt von Keller Motos

  • Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

  • Z800 e Version ABS (70 kW) [13]

    Z800 e Version ABS (70 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 624 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    „Wie das eben so ist mit den Extremisten. Wenn Konsens gefragt ist, hat man leicht das Nachsehen. Trotz leichter Schwächen bei der Motor- und ABS-Abstimmung ist die Kawa ein begeisterndes Motorrad.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Plus: Wohlfühl- und Sorglospaket; Bestes Fahrwerk im Vergleich; Hervorragende Bremsen, tolles ABS; Viel Druck schon in der Mitte; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Vibrationen ab 8000/min; Sound schon sehr dezent; Sitzpolster auf Dauer zu hart.“

    • Erschienen: 01.07.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „... Die gesamte Kraftentfaltung ist jederzeit sehr gut berechenbar und problemlos zu handeln. Nicht nur für die sportliche Kurvenhatz nach dem Feierabend, sondern auch für den gemütlichen und genussvollen Fahrstil ist der Motor prima geeignet. Er läuft stets weich, vibrationsarm, rund und geschmeidig. Dank der hohen Motor-Elastizität lässt sich die Z800 sehr schaltfaul fahren. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „... zum einen sind die Kilos der Z800 durchaus stabilisierend verteilt, weshalb sie beim harten Beschleunigen satter auf der Straße liegt und weniger aggressiv zu Wheelies neigt ... Zum anderen passt die Getriebeübersetzung der Z800 ganz hervorragend: Die Maschine dreht im sechsten Gang bis knapp vor den Begrenzer, die Gänge sind eng gestuft und das souveräne Drehmoment des Vierzylinders ist jederzeit spontan ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    „... Zwar kann sie ihre zahlreichen Extra-Pfunde ... nicht ganz kaschieren, klappt aber trotzdem äußerst zackig um, liegt neutral in der Kurve und lässt sich schon aufgrund ihres kräftigen Motors, der bis über 9500/min den Ton angibt, nicht abhängen. ... Zugstufenvariabilität, Federhärte und das Ansprechverhalten des mit einem Ausgleichsbehälter agierenden Zentralfederbeins gehen in Ordnung. ...“

  • 597 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Optisch schwer auf Zack, kann die schwere Kawa fahrerisch nicht ganz überzeugen. Dem Motor fehlt es etwas an Punch, dem Fahrwerk an Neutralität und dem Konzept an Alltagstauglichkeit.“

  • 170 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Auf der Habenseite der Kawa steht der bärenstarke Motor, der der Zett eine tolle Dynamik verleiht. Antriebsseitig verschenkt sie einige Punkte wegen fehlender Traktionskontrolle ...“

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Ihr hohes Gewicht ist wohl der Grund dafür, dass sich der kräftige und kultivierte Vierzylinder nicht optimal in Szene setzen kann. Leichte Abstriche beim Lenkverhalten ...“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „... Trotz der scheinbar unbequemen Haltung sitzt der Fahrer bequem mehr in als auf dem Motorrad – perfekter Knieschluss, kurze Anbindung an Lenker und Armaturen und eine entspannte Haltung formen sich zu einem schlüssigen Gesamtpaket. ... Lediglich auf holprigem Untergrund neigt die Upside-Down-Gabel minimal zum Stuckern. ...“

  • 629 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Die Z 800 ist die schwerste Maschine im Testfeld. Während der Fahrt spürt man das aber selten. Das gute Fahrwerk sowie der druckvolle und samtige Vierzylinder machen gehörig Spaß.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Plus: Drehfreudiger Motor; Komfortables, neutrales, sensibel ansprechendes Fahrwerk; Gepäckhaken am Heck.
    Minus: Weichgespülte Bremsen; Ablesbarkeit Cockpit, sinnlose Restreichweitenanzeige; Verzögerte Gasannahme.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    „... Ihr Erfolgsrezept: mehr Hubraum, mehr Druck, mehr Drehmoment für den feinen Vierzylinder. ... Ein Kämpfertyp mit Ecken und Kanten, nicht Everybody's Darling. ...“

  • 169 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „... Auf Passstraßen lässt sich die Z 800 von der Gixxe nicht so leicht abhängen, was sie ihrer kurzen Übersetzung verdankt. Autobahn-Ballern? No way!“

  • 304 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Plus: gute Beschleunigungs- und Durchzugswerte; straffes, voll einstellbares Fahrwerk; Multifunktionsanzeige.
    Minus: wenig Lenkeinschlag, großer Wendekreis; gelegentlich verzögerte Gasannahme; relativ hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „... Kawasakis Mangamonster ist, wie es seine Optik und die Sitzposition auch schon vermuten lassen, die bessere Wahl zum Sporteln. Sein Motor zeigt sich ... super laufruhig und dreht denkbar weich nach oben. ... Sie kombiniert einfachen Umgang im Alltag mit einem anregenden Design und gibt dem Ganzen noch einen guten Schuss Sportlichkeit dazu. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Hubraum 806 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS k.A.
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z800 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf