Hyundai Santa Fe [06] Test

  • 49 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Comfort (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Comfort (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Edition (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.7 V6 5-Gang manuell GLS (139 kW) [06]

    Santa Fe 2.7 V6 5-Gang manuell GLS (139 kW) [06]

  • Santa (série 2006) Fe 2.2 CRDi Pack Executive A (114 KW)

    Santa (série 2006) Fe 2.2 CRDi Pack Executive A (114 KW)

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Baujahr 2006 (110 kW)

    Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Baujahr 2006 (110 kW)

  • Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (139 kW) [06]

    Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (139 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 5-Gang manuell (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi 5-Gang manuell (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi 6-Gang manuell (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Santa Fe [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.03.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.7 V6 5-Gang manuell GLS (139 kW) [06]

    „Der neue Santa Fé ist als 2WD mit reinem Vorderradantrieb oder als Allradler 4WD erhältlich. Richtig günstig ist er nicht mehr. ... Aber mit seinen neuen Maßen bietet der Koreaner immer noch mehr Platz für weniger Geld als viele seiner Konkurrenten.“

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp“

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    „Wer einen großen und günstigen Allradler mit reichlich Ausstattung sucht, der kann getrost zum Santa Fe greifen. Die Verarbeitungsqualität ist gut, der Fahrkomfort ebenso ...“

  • 439 von 600 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    „... Der Santa Fe ist ein sympathisches, komfortables Auto - der Partikelfilter aber ein Muss. ... “

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    „... Hyundai legt offenbar großen Wert darauf, die Passagiere möglichst bequem zu befördern. Allerdings ist die Dämpfung zum Teil überfordert - bis hin zum Durchschlagen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Angesichts der gut aufgestellten Konkurrenz kommt der teure Santa Fe nur auf Platz drei. Trotz hervorragendem Motor.“

    • Erschienen: 27.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... So kommt unser Santa Fe-Gespann sehr moderat daher. Die Fahrwerte sind nicht rekordverdächtig, gehen aber absolut in Ordnung. ...“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    „Vor allem im Antriebskapitel erobert der Santa Fe seinen dünnen Vorsprung. Auch Raumangebot, Verbrauch und Sicherheitsausstattung sind besser. Nicht gut: Schwache Bremsen, höhere Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (139 kW) [06]

    „Mit dem Benzinmotor ist der Santa Fe überraschend sparsam... Dabei harmoniert der Motor gut mit dem Fahrzeug und könnte dem Wagen einen distinguierten Charakter verleihen - wäre da nicht das Getriebe von vorgestern.“

    • Erschienen: 31.05.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    „Plus: Hoher Fahrkomfort, viel Platz, relativ sparsamer Dieselmotor, recht vollständige Austattung.
    Minus: Hoher Basispreis, nur Abgasnorm Euro 3, Rußpartikelfilter derzeit nur als Nachrüstlösung verfügbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    „Der große Koreaner ist komfortabler denn je und nett anzusehen. Eines ist er aber nicht mehr: günstig.“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Platzangebot; Fahrkomfort; Option zum Siebensitzer.
    Minus: konturlose Sitze; Diesel zunächst ohne Filter; durstiger Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.03.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    „Der Santa Fé überzeugt: gute Qualität, moderne Technik. Den 150-PS-Diesel mit Allrad gibt's für 31 990 Euro. Genauso teuer ist ein 22 Zentimeter kürzerer Nissan X-Trail mit nur 136 PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    „Kein harter Offroader, sondern eher ein gut gemachter, üppig ausgestatteter softer SUV zum bezahlbaren Preis. Sein Diesel muss jedoch sauberer werden. Und die Automatik befriedigt nicht.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 8 von 9

    „Wenig Mängel und viel Platz bescheinigen die Eigner der Santa-Fe-Karosserie. Auch die Verarbeitung im Cockpit wird besonders häufig gelobt. Doch sonst reichen die Noten des Hyundai höchstens an das Klassenniveau heran...“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Granit 1808

    Gutes Auto zum guten Preis

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Fahre das Auto jetzt knapp 2 Jahre (vorher Nissan Patrol) und es hat mich bis jetzt in allen Bereichen (Verbrauch , Transport ,Familie) voll überrzeugt.
    Meine Bewehrtung liegt aber nicht bei 1,0 sondern bei einer sehr guten 2,0 weil, es gibt immer was zu verbessern.
    Antworten
  • von Benutzer

    Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI

    Seit dem 19.05.2006 fahre ich den neuen Santa Fe 2,2 CRDI mit 5 fach Handschaltng. Schon bei einigen Probefahrten zuvor gefiel mir das Auto auf Anhieb. Da ich schon 2 Santa Fe`s vorher gefahren habe kann ich sagen: Der neue Santa Fe ist von den Fahreigenschaften,Verbrauch, Ausstattung, Verarbeitung und der Optik um Klassen besser geworden. Meine Familie und ich haben uns für den Frontantriebler mit Zusatzpaket ( Leder, Duo-Klimaanlage, Tempomat u.s.w. entschieden.
    Die Fahreigenschaften sind Super mit guter Strassenlage, auch in Kurven und engen Autobahnauffahrten neigt sich die Karosserie, dank serienmässigem ESP, kaum. Man hat echt ein gutes und sicheres Gefühl in diesem Auto.
    Der Verbrauch leigt bereits jetz nach ca. 1500 Km bei durchschnittlich 7,8l 100. Das finde ich sehr bemerkenswert, liegt doch das Gesamtgewicht einschließlich Besatzung und Tankfüllung über 2 Tonnen.

    Die Verarbeitung im Innen-und Aussenbereich ist von hoher Qualität. Da wir das Auto auch als Zugwagen für unseren Wohnwagen (Eriba-Nova, 1500 Kg.) benutzen, war die erste Fahrt mit dem Gespann natürlich von besonderem Interesse, Auch hier merkt man deutlich den Unterschied zu den Vorgängermodellen. Der Diesel ist äuserst Leisungsstark und man kann im 5.Gang sogar mittlere Steigungen problemlos mit eingeschaltetem Tempomat und Tempo 100 Kh bewältigen. Der Motor wir dabei kaum lauter und schnurrt wie eine Katze. Die Stabilität des Fahrwerks ist gegenüber dem Vorgängermodell erherblich besser geworden, man merkt selbst bei starkem Seitenwind den Anhänger kaum. Wir sind begeistert.
    Wir konnten den regulären Kaufpreis (34250€ in Metallicschwarz) nach Verhandlungen mit dem Händler auf 29800€ drücken und haben somit ein Fahrzeug, das im Preis-Leistungsverhältniss echt super ist, wenn man bedenkt das ein vergleichbarer BMW X5 fast das Doppelte kostet.
    Da ich beruflich Faching. für Maschinenbau bin, denke ich das ich mir auch ein Urteil zur Konstruktion und Technik des Fahrzeuges bilden kann. Bei der Konstruktion der Karosserie handelt es sich um eine freitragende verzinkte Konstruktion (heute allgemein üblich) aus hochfestem Stahl. Man sollte bedenken das die Frima Hyundai eine der größten Industriebetriebe,weltweit ist und mit Ihren Schiffswerften zu den größten weltweit zählt. Erfahrungen in der Materialforschung kommen da natürlich auch der firmeneigenen Autoindustrie zu Gute, Ausserdem hat Hyundai eigene große Frimen im Elektronik- und Unterhaltungsbereich. Dort werden natürlich auch sämtliche Steuermodule und Elektronik für die Automobilindustrei hergestellt. Also keinen Zukauf von verschiedenen Fertigungsfirmen und Herstellern, wie beispielsweise bei Mercedes und BMW die dann offt auch erhebliche Probleme mit ihrer Elektronik haben. In Sachen Commonrail -Dieseltechnik vertraut Hyundai ganz auf die Erfahrungen der Firma Bosch aus Deutschland , diese Technik kommt komplett in den Dieselfahrzeugen zum Einsatz.

    Der Rumpfmotor des Diesels stamt aus einem der 4 Produktionstätten, die weltweit aus einem Konsortium von Daimler- Crysler, Mitzubischi und Hyundai bestehen und bei diesen Marken allesamt zum Einsatz kommen, Natürlich werden Aggregatteile wie Pumpen, Anlasser uns, individuell bei jedem Hersteller anders konstruiert und angebaut. Oft sind es aber die gleichen Zulieferer. Das gleiche gilt auch für Zulieferteile im Innenbereich, bei ABS und ESP sowie Airbacks usw. Beim Fahrwerk und Federung ebenso.

    Wie man merkt, schreitet auch die globale technische Entwicklung im Automobilbau stark voran. schlechte Autos gibt es nicht mehr, wenn überhaupt handelt es sich nur noch um Markenimage.

    Hier hat man mit Hyundai ein sehr gutes Fahrzeug mit einem hervorragend Preis-Leistungsverhältnis.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf