Hyundai ix55 [07] Test

  • 30 Tests
  • SUV, Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Im Solobetrieb souverän dynamisch, gibt sich der große Koreaner auch mit Caravan am Haken kraftvoll und fahrstabil. ... Wegen seiner kraftstoffsparend lang ausgelegten Endübersetzung rollt der Hyundai im Gespann auf ebener Strecke sowohl bei 80 als auch bei Tempo 100 meist im fünften Gang. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Hyundai ix55 empfiehlt sich als komfortbetonte und sehr gut ausgestattete Alternative in der SUV-Oberliga. Ausgezeichneter Fahrkomfort, großzügiges Platzangebot (selbst die dritte Sitzreihe ist von Erwachsenen nutzbar) und der kräftige sowie hinreichend sparsame Sechszylinder-Diesel machen den großen Koreaner zum Fall für Genießer. Die hohe Anhängelast prädestiniert ihn außerdem für den Einsatz mit Caravan und Co. Der zu erwartende Wertverlust sollte allerdings beim Kauf berücksichtigt werden.“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Beim Design wirkt der ix55 gefällig, aber beeindruckend unauffällig. Ähnlich wie beim Audi Q5 aus den Klassen darunter erscheint das Model eher als hoch gesetzter Familienkombi denn als Geländewagen. Die Zeiten eines robusten Klettermaxen vom Typ Terracan sind eben vorbei. ... Die Lenkung ist zu indirekt, doch der Federungskomfort ist über die meisten Zweifel erhaben. Nicht erst in schnellen Kurven macht sich jedoch eine spürbare Seitenneigung bemerkbar.“

  • 166 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Der siebensitzige ix55 gefällt vor allem mit seinem kultivierten Sechszylinder-Diesel. Dennoch lässt ihm der rundum ausgewogene Touareg trotz seines mäßig kultivierten R5 TDI keine Chance.“

  • 518 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 80 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Plus: sehr angenehmer Fahrkomfort; gute Fahrleistungen; großzügige Serienausstattung; viel Platz.
    Minus: zu lange Bremswege; magere Bodenfreiheit; beschränkte Anhängelast; hoher Wertverlust prognostiziert.“

    • Erschienen: 11.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Viel Auto fürs Geld: Ein gediegener Motor, prima Reisekomfort, eine hohe Anhängelast und eine nahezu komplette Ausstattung sind die Stärken des Hyundai ix55. Fahrdynamik und Geländetauglichkeit fallen allerdings gemütlich aus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Einen mächtigen Siebensitzer-SUV in Zeiten der Krise zu launchen ist mutig. Der siebensitzige Allrader verfügt über viel Platz, umfangreicher Ausstattung, hohem Fahrkomfort und einem vergleichsweise günstigen Preis. Seine Besonderheit stellt sein mustergültiger Dieselmotor dar, der bei Importautos dieser Prägung schon ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Alles in allem macht der große Koreaner unterm Strich eine ausgezeichnete Figur. Wer einen geräumigen Siebensitzer mit guten Langstreckeneigenschaften sucht, dessen dritte Sitzreihe nicht nur kleine Kinder nutzen können, könnte mit dem ix55 fündig werden. Die von uns gefahrene Ausstattung Premium zu einem Aufpreis in Höhe von 5.700 Euro lässt bis auf die fehlende Navi keine Wünsche mehr offen.“

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Der ix55 bietet viel Platz, eine gute Ausstattung und einen akzeptablen Verbrauch. Oberklasse-Niveau erreicht er aber nicht.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „... Gut gedämpft und kaum als solcher erkennbar geht der moderne, 240 PS starke Dreiliter-Common-Rail-Turbodiesel zu Werk und sorgt gepaart mit der adaptiven 6-Stufen-Automatik für geschmeidigen Vortrieb. Das weich gefederte Fahrwerk unterstreicht den komfortablen, nicht ausgesprochen dynamischen Charakter. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „... Äußerlich verbirgt der iX55 seine Größe ganz geschickt. Das Design ist modern, wertig und zurückhaltend. Er gefällt, der Hyundai. Nicht nur außen, auch innen. ...“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Plus: günstiger Preis, gute Ausstattung, problemloser Umbau zum Siebensitzer, viel Platz.
    Minus: behäbiger Diesel, noch kein Navi im Angebot, kaum klassenübliche Technik-Features bestellbar.“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

    „... Ganz so beherzt wie der ähnlich starke BMW X5 xDrive 30d (235 PS, 520 Nm) geht es im Hyundai zwar nicht zur Sache, doch Tempo 200 auf der Autobahn sind durchaus drin. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

    „... Der über 2,2 Tonnen schwere Koreaner liegt satt und stabil auf der Straße, statt hektisch um die Ecken zu wetzen. Das passt gut zum geräumigen und bequemen Innenraum. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

    „Plus: Geräumiger und komfortabler SUV mit sicherem Handling, starker Diesel, auch als Siebensitzer.
    Minus: Automatik bei hohem Tempo unentschlossen, Höchstgeschwindigkeit wird im fünften Gang erreicht.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „... Das ix55-Fahrwerk bietet immerhin einen akzeptablen Kompromiss: Eine leichte Seitenneigung in Kurven ist spürbar, aber nicht unangenehm, der Federungskomfort ist auch auf unebenem Gelände gut. Weniger elegant federt das Fahrwerk kurze Bodenwellen und Querfugen ab. Die Lenkung ist ziemlich leichtgängig, doch zu sportlicher Fahrweise animiert der ix55 ohnehin nicht. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf