Hyundai ix55 [07] Test

  • 30 Tests
  • SUV, Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Comfort (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

    ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

    „Mit dem Oberklasse-SUV lässt es sich vorzüglich reisen, da Platz, Ausstattung und Leistung kaum Wünsche offen lassen. Dazu passt das komfortabel ausgelegte Fahrwerk mit dennoch ausgeprägter Spurtreue und Kurvenstabilität. ... Innen überzeugt die Geräumigkeit und der bequeme Zustieg zu allen Sitzplätzen, die durch ihre hohe Sitzposition eine optimale Übersicht gewährleisten. ...“

    • Erschienen: 12.06.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

    „Der Hyundai ist ein komfortabler Reisegleiter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sparsamen V6-Diesel. Hightech und Fahrdynamik können andere besser.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „... Trotz der herkömmlichen Schraubenfedern glättet das Fahrwerk grobe Unebenheiten gelassen weg. Der V6-Diesel ist dazu unter Volllast nochmal leiser als das Q7-Aggregat - und ebenso wie die Sechsgang-Automatik mehr auf komfortables Cruisen ausgelegt. Für die Gangwechsel braucht das Getriebe einen Tick länger ... auf plötzliche Gasbefehle reagiert es nicht ganz so spontan. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „... Als robustes Zugtier hat sich der ix 55 bewährt. Zwar präsentieren sich europäischere Oberklasse-SUVs teils mit einem niedrigeren Fahrgeräuschniveau im Innenraum, doch angesichts eines Einstiegspreises von 42290 Euro und seiner im Basismodell bereits großzügigen Serienausstattung fällt dieser Kritikpunkt unter ‚Jammern auf hohem Niveau‘.“

    • Erschienen: 01.08.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „... Verarbeitungsqualität, Materialauswahl sowie die umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung entsprechen dem Verkaufspreis. Für die standesgemäße und komfortable Motorisierung sorgen der bullige V6-Dieselmotor und die gut abgestimmte Sechsstufen-Automatik. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Sein Reisekomfort ist perfekt, nicht rumplig auf kurzen Unebenheiten wie der Q7. Am Kurvenlimit arbeitet sein Fahrwerk weitgehend neutral. Handicap: die schwammigen Reifen. Der Verbrauch liegt niedriger, ebenso der Innenlärm.“

    • Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Den Sprung in die SUV-Topliga schafft der ix55 trotz üppigem Raumangebot, akzeptablem Verbrauch und ordentlichem Fahrkomfort nicht. Die Bremsen sind zu schwach, Fahrwerk und Lenkung zu unpräzise.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (184 kW) [07]

    „Ein Technologieträger ist der Hyundai ix55 nicht, die sanfte, nichtmartialische Optik macht ihn eher zum Sympathieträger. Pluspunkte sind die sieben Sitze, der große Kofferraum, der leise und sparsame Motor, vor allem aber der günstige Preis. Negativ fällt neben dem schlecht bedienbaren Navi nur die Automatik mit lediglich sechs Gängen auf.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Die Basis des ix55 stammt aus den USA, doch Fahrwerk, Lenkung und Bremsen wurden speziell für den europäischen Markt abgestimmt. Gleiches gilt für den jüngst modifizierten und nun 250 PS starken Sechszylinder-Diesel.“

  • „ganz okay“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „So stolz dieser SUV gegen Mercedes M-Klasse und BMW X5 antritt, so mangelhaft arbeitet sein ESP. Der Regeleingriff erfolgt zu langsam und unentschlosssen, im Grenzbereich drängt das Heck viel zu stark nach außen - ohne schnelles Gegenlenken dreht sich der ix55. ... Schwacher Trost: Bei voller Zuladung wird der sperrige Koreaner etwas stabiler. Auch die Bremswege sind kein Ruhmesblatt ...“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, drei Sitzreihen serienmäßig, günstiger Preis, komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, mäßig präzise Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; angenehmer Komfort; kräftig-kultivierter Dieselmotor; sicheres Kurvenverhalten; umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: übersichtliche Karosserie; mäßig präzise Lenkung.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „Mit hohem Fahrkomfort und viel Platz empfiehlt sich der Hyundai ix55 als bequemes Reise- und Familien-SUV auch für höhere Anhängergewichte. Wer in bergigen Gegenden und mit häufig wechselndem Tempo unterwegs ist, muss sich auf einen hohen Verbrauch einstellen.“

    • Erschienen: 27.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    „... trotz spürbarer Schwächen enorme Ausstattung, viel Platz und gute Qualität in eleganter Verpackung.“

  • 341 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik Premium (176 kW) [07]

    „Viel Platz, viel Ausstattung, wenig Geld - so gesehen ein faires Angebot. Aber Patzer beim Bremsen und im Ausweichtest werfen den ix55 zurück. Auch dem Antrieb fehlt Feinschliff.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf