Inhalt
Komfort, Platz und Power satt - das bieten sowohl der teure Audi als auch der günstige Hyundai. Warum also kostet der Q7 gut 10000 Euro mehr?
ohne Endnote
„... Der Q7 beschleunigt kraftvoll und unter kernigem Dieselsound in 7,9 Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde - das Automatikgetriebe wechselt die Gänge dabei so schnell, dass der Schaltpunkt nur am Drehzahlmesser bemerkbar wird. Das Flaggschiff aus Ingolstadt ist schlicht das agilere Auto: Die Lenkung ist straff und direkt, das satte Drehmoment selbst bei sehr niedrigen Drehzahlen voll verfügbar. ...“
ohne Endnote
„... Trotz der herkömmlichen Schraubenfedern glättet das Fahrwerk grobe Unebenheiten gelassen weg. Der V6-Diesel ist dazu unter Volllast nochmal leiser als das Q7-Aggregat - und ebenso wie die Sechsgang-Automatik mehr auf komfortables Cruisen ausgelegt. Für die Gangwechsel braucht das Getriebe einen Tick länger ... auf plötzliche Gasbefehle reagiert es nicht ganz so spontan. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs