Honda CBR600RR [09] Test

  • 15 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 599 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CBR600RR (88 kW) [09]

    CBR600RR (88 kW) [09]

  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [09]

    „Beeindruckende Vorstellung der Kleinsten. Ihre Leichtigkeit brilliert mit fantastischem Fahrverhalten. Wer einen aktiven Fahrstil schätzt, wird mit der Honda viel Spaß haben.“

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „Plus: hervorragende ABS-Bremse; gute Ergonomie für einen Supersportler; Fahrwerk mit breitem Einstellspektrum; moderater Verbrauch, grosse Reichweite; gute Sicht in den Spiegeln.
    Minus: Tankrucksack nicht praxisgerecht; Spiegel verstellt sich bei Top-Speed.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Auf trockenem Asphalt lassen sich durch das Brake-by-Wire-ABS kaum Vorteile erringen. Hier wird das Limit von Geometrie und Gewichtsverteilung des Motorrads bestimmt. Allerdings profitiert der Komfort, weil die Regelsprünge beim neuen ABS kaum wahrzunehmen sind. ...“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „Sechshunderter sind die Besten, sind am einfachsten zu fahren, haben die angenehmste, dynamischste Kraftentfaltung, immer mit genug Saft, aber selten zu viel, man kann die Motoren mit voller Herzenslust ausdrehen, sie sind kompakt, fühlen sich leichter an, als sie sind. Und sie sind günstig, man bekommt für vergleichsweise wenig Geld absolute Hightech für die Rennstrecke. ...“

  • 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: CBR600RR (88 kW) [09]

    „Platz 1 für die kompakte CBR 600 RR. Die Kombination aus gutem Setup, gutem Feedback und hoher Lenkpräzision sichern ihr ganz knapp die Krone.“

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Der CBR-Vierzylinder ist ebenso drehfreudig wie ausgereift und entwickelt bei relativ niedrigen Drehzahlen reichlich Druck. ...“

  • 290 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „Plus: Fahrwerk bestens ausgewogen; ABS exklusiv von Honda, mit feinem Regelverhalten; Alltagstauglichkeit für Supersportler-Maßstäbe ausgezeichnet.
    Minus: Durchzug schwach in der Höhe; Laufruhe teilweise kribbelige Vibrationen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Dass die Honda als erster Supersportler auch mit ABS zu haben ist, das passt wieder ganz zur Honda-Philosophie.“

  • 156 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Kurzer Tank, Rasten und Lenker in menschenwürdiger Höhe, die wunderbar zierliche Honda ist ein echtes Wohlfühl-Motorrad, da kneift und zwickt nix, man fühlt sich vom Start weg gut aufgehoben. Allerdings erweckt sie nicht den Eindruck, als wolle sie Bäume ausreißen. ...“

    • Erschienen: 09.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „Plus: Jederzeit, sogar in heftiger Schräglage, mehr Sicherheit beim Bremsen durch neues Sport-ABS; Schreck- und Extrembremsungen gelingen gefahrlos; Hervorragendes Fahrwerk ...
    Minus: Peppige Farben gibt's nur ohne ABS; Zehn Kilogramm schwerer als Standard-CBR“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Schon in der ersten Kurve wird mir klar, dass Honda bei der CBR 600 RR auf extreme Handlichkeit setzt. Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Guten, denn die Sechser gibt sich am Kurveneingang kippelig und liegt so in der Kurve nicht besonders satt. Eine Eigenschaft, die durch ein wenig Schrauben an den Fahrwerkselementen schnell beseitigt ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Insgesamt überzeugte das in Katar präsentierte C-ABS an der CBR 600 RR und an der Fireblade auf ganzer LInie, da es im normalen Rennstreckenbetrieb, wenn überhaupt, kaum spürbar agiert und in riskanten Situationen den Piloten unterstützt ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Kein Pulsieren in den Hebeln oder kurzzeitig blockierende Räder auf rutschigem Untergrund zogen die Aufmerksamkeit auf sich. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „Die technischen Änderungen sind im Grunde marginal. Das Supersport-ABS dagegen ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal und funktioniert ausgezeichnet. Skeptiker überzeugt die Probefahrt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    „... Für alle, die ohnehin am Limit bremsen, werden sich die Bremspunkte nicht nach hinten verschieben, weil Limit eben Limit ist. für alle anderen bedeutet das neue Honda-ABS dagegen, dass sie sich gefahrloser und stressfreier in Richtung maximale Verzögerung bewegen können. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf