PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Hondas Supersportler CBR 600 RR und Fireblade kommen 2009 optional mit einem rennstreckentauglichen Antiblockiersystem auf den Markt. In Katar konnte PS das neue C-ABS bereits auf Herz und Nieren prüfen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder mit ABS.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Insgesamt überzeugte das in Katar präsentierte C-ABS an der CBR 600 RR und an der Fireblade auf ganzer LInie, da es im normalen Rennstreckenbetrieb, wenn überhaupt, kaum spürbar agiert und in riskanten Situationen den Piloten unterstützt ...“

  • Fireblade ABS (131 kW) [09]

    Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Außerdem hält es einem den Kopf frei, sorgt für noch unbeschwerteres Bremsen und noch mehr Fahrspaß.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf