Ford Transit Custom [13] Test

  • 21 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]

    Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]

  • Tourneo Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (114 kW) [13]

    Tourneo Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (114 kW) [13]

  • Transit Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited 310 (114 kW) [13]

    Transit Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited 310 (114 kW) [13]

  • Tourneo Custom x [13]

    Tourneo Custom x [13]

  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited (114 kW) [13]

    Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited (114 kW) [13]

  • Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [13]

    Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [13]

  • Transit [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... hat der Transit trotz größtem Hubraum mit 125 PS die geringste Leistung im Feld. Besonders auf der Landstraße sorgt obendrein die Getriebeübersetzung des Transit für Nachteile gegenüber den Fahrzeugen von Mercedes und VW. Bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70 km/h muss sich der Ford-Fahrer häufig vom dritten in den vierten Gang und wieder zurück hangeln. Die Antriebsstränge der beiden Wettbewerber sind da elastischer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Ein ... Kritikpunkt am Ford ist die etwas schlechtere direkte Sicht. Sonst gibt es wenig auszusetzen. Gar eine Meisterleistung ist den Ford-Ingenieuren mit der Kombination aus Fahrwerk, Lenkung und Abstimmung des ESP gelungen. Bei einer Testfahrt durch ein Waldstück steuert der Transporter wie auf Schienen über die geschlossene Eisdecke. Hinzu kommt eine souveräne Antriebsschlupfregelung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von lastauto omnibus in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited 310 (114 kW) [13]

    „... Ford will in dem Transit Custom die Nützlichkeit von Transportern mit dem Komfort von Pkw verbinden. ... Das gelingt vor allem, weil der Fahrkomfort auf hohem Niveau liegt. ... Auf ganzer Linie überzeugt das Fahrwerk des Custom. Der Transporter kombiniert hohen Federungskomfort auf schlechten Straßen mit der nötigen Straffheit für flotte Fahrten. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Tourneo Custom x [13]

    „Beeindruckend ist allemal, wie viel mehr das Ganze geworden ist als die Summe aller Verbesserungen. Der weiter gesteigerte Nutzwert, die geringen Unterhaltskosten und die neuen Ideen sind die eigentlichen Sensationen an Fords neuer Transportgeneration. Dieser grundsympathische Pragmatismus macht den substanziellen Vorteil gegenüber den angepeilten Wettbewerbern aus ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Die von uns gefahrene mittlere Leistungsstufe gibt sich lebendig, der Custom fährt sich leise und komfortabel. Und Fuhrparkmanager dürften spätestens jetzt aufhorchen, wenn sie hören, dass der Ford im Schnitt nur 6,5 Liter schluckt und nur alle 50.000 Kilometer zur Inspektion muss.“

    • Erschienen: 18.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Der von uns ... gewählte Selbstzünder mit 92 kW (125 PS) und kurzem Radstand überzeugt. Der Motor sorgt schon aus dem Drehzahlkeller für guten Schwung. Dazu passt die knackig schaltbare Sechsgang-Box nebst dem günstig zur Hand liegenden Schaltknauf. Der Transit Custom federt sehr manierlich. Beim Fahren macht sich nicht nur der hohe Komfort, sondern auch das Handling positiv bemerkbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von lastauto omnibus in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Transit Custom [13] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf