Inhalt
Der Ford Transit Custom soll dem Transporter T5 von VW die Marktführerschaft streitig machen. Grund genug, die beiden Lieferwagen in den direkten Wettstreit zu schicken.
ohne Endnote
„... Der Transit Custom wirkt ... im ersten Gang träge. Bei etwa 1.800 Touren gibt es ein kurzes intensives Hoch beim Vortrieb, das aber nicht lange anhält. Erst mit dem zweiten Gang verläuft das Drehmoment etwas harmonischer. So macht häufiges Anfahren etwa in der Stadt nur bedingt Spaß. ... Ein bisschen Luft nach oben hat der Ford auch beim Bremsweg. ...“
ohne Endnote
„... Was beim VW mehr Freude bereitet als beim Ford, ist der Antriebsstrang. Es ist vor allem das Getriebe des Hannoveraners, das gefälliger arbeitet und die Motorkraft harmonischer auf die Räder bringt. ... Der VW bietet klar strukturierte Armaturen, ein gutes Raumgefühl und zahlreiche nützliche und gut durchdachte Komfortelemente. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs