Das Upstreet 5 bringt Sie auch heuer schnell auf Touren: Als Hilfsaggregat dient bei Variante 7.10 wie im Vorjahr der X0-Antrieb von Panasonic, dessen Spitzendrehmoment jedes Bosch-Aggregat hinter sich lässt. Kraft erfordert natürlich einen großen Energievorrat, den der 630-Wh-Akku auch liefert. Das Schalten zwischen den Unterstützungsstufen übernimmt bei Bedarf der Auto-Modus, der die Schubkraft in Abhängigkeit von der Beinkraft regelt. Bei geringem Pedaldruck unterstützt der Motor nur sanft, bei höherem Pedaldruck entsprechend kräftiger. Für Innovationen wie diese braucht es aber auch ein stattliches Budget, selbst die günstige 7.10-Ausführung liegt schon bei rund 3.400 Euro. Günstiger fahren Sie mit dem ähnlichen gebauten Amiti E+ 1 von Giant-Ableger Liv.
-
- Erschienen: 19.03.2019 | Ausgabe: 1/2019
- Details zum Test
„sehr gut“ (735 von 1000 Punkten)
„Plus: starker Motor; sehr hohe Reichweite; souveränes Handling.
Minus: leicht reduzierter Komfort.“