Ducati Multistrada 1200 Test

  • 15 Tests
  • Hub­raum: 1198 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 715 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Ist die beste Enduro, was auf der Straße natürlich Kompromisse erfordert. Teuer, aber edel verarbeitet.“

    • Erschienen: 20.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Windschutz, Ergonomie; hervorragend vorkonfigurierte Fahrmodi; Überraschend gute Geländetauglichkeit; Schmaler Auspuff, hohes Stauvolumen; Motorleistung, gepflegte Laufkultur.
    Minus: Kein Quickshifter, kein Platz fürs GPS; Keine automatische Blinkerabschaltung; Sitz nicht in Höhe verstellbar.“

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Erstaunlich unbeeindruckt pflügt die Multi durch böswillig angesteuerte Längsrinnen und zuckt auch bei kleineren Sprüngen mit keiner Wimper. Beim Anbremsen erweist sich lediglich die hintere Bremse als zu giftig. Aber die muss schließlich auch mithelfen, wenn die Sozia und ein Touratech-Koffersystem an Bord sind. ...“

    • Erschienen: 13.05.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    713 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Umfangreiche Elektronik, feuriger Motor, edle Ausstattung. Sie kann komfortabel und auch schnell große Entfernungen überwinden. Das Plus an Durchzugskraft steht ihr gut. ...“

    • Erschienen: 13.04.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Stärken: extrem starker, breitbandig nutzbarer Motor; sehr gute Fahreigenschaften on- wie offroad; sehr gutes Bremssystem; gute Ausstattung; sehr gute Ergonomie.
    Schwächen: Ausstattung nicht durchgehend top; Koffermontage und -demontage; sehr hoher Preis.“

    • Erschienen: 08.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Auf Asphaltprofil bewahrt die Enduro mit 19-zölligem Vorderrad den sportiven Charakter. Dank ausgeglichenem Schwerpunkt und verhältnismäßig schmalem 170er Hinterreifen wuselt die Neue mindestens so agil über winkligen Asphalt. Traktionskontrolle und Kurven-ABS sichern beim fröhlichen Rastenschleifen im Hintergrund ab. Doch wie schlägt sich die Diva auf Enduro-Pfaden? Kurzum: unerwartet gut. ...“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Erstaunlich wendig und zielgenau lässt sich die Multistrada über steile Steinpfade den Berg hinaufbugsieren. ... Des Weiteren überrascht im Gelände die semiaktive Federung in positiver Hinsicht. ...“

    • Erschienen: 29.03.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 Enduro ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Bella Italia! Ducatis Multistrada ist nicht nur hübsch, sondern fährt auch hervorragend. Sound und 150 PS lassen keinen kalt, sogar das Gepäck findet in der Touring-Variante Platz.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: 150 PS, unter 240 kg; Fahrwerkselektronik; Schlupfregelung.
    Minus: Preise und Kosten; Kettenantrieb.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: geringes Gewicht; elektronisch einstellbare Fahrmodi ... sehr sportlicher, starker Motor; robust.
    Minus: vor allem mit Zusatzausstattung teuer; ruppiger Motor, etwas hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „Plus: Semi-aktives Fahrwerk funktioniert toll; Starker Motor; Prima Teilintegralbremse; Helle LED-Scheinwerfer ...
    Minus: Windschutz ist noch ausbaufähig; Motor läuft erst ab 3000/min einigermaßen rund ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „... Die Ducati Multistrada 1200 bleibt mit ihrem rennsportlichen Power-Twin der Paradiesvogel im rustikalen Wanderzirkus der Touring-Enduros. Motorseitig mit Doppelzündung und Einspritzmodifikationen weiter verfeinert und dazu mit hoch moderner Fahrwerkstechnik versehen, wird sie vor allem technophile Fahraktivisten ansprechen, die den ganz großen Toureneinsatz nur gelegentlich auf dem Plan stehen haben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 5 (Mai 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „... ein völlig neues schwebendes Fahrgefühl konnte DSS auf unserer 200-km-Testrunde jedenfalls nicht vermitteln, aber wer will den Kontakt zur Straße auch schon gänzlich verlieren? Sehr auffällig ist allerdings, wie gut das semiaktive Fahrwerk beim harten Anbremsen die Dämpfung der Gabel und beim Beschleunigen die des Federbeins erhöht und somit Nickbewegungen deutlich reduziert. ...“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (110 kW) [13]

    „... dem Fahrwerk kann man nichts Schlechtes nachsagen - ob das nun am Himmelshaken oder den Asphaltqualitäten unserer 200-Kilometer-Runde liegt, lässt sich schwer sagen. Deutlich spürbar ist jedenfalls, dass Skyhook beim harten Anbremsen die Gabel versteift und die Multistrada immer und überall mit hoher Stabilität und Souveränität unterwegs war. ...“


Datenblatt

Typ Reise-Enduro
ABS k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf