Ducati Hypermotard Test

  • 30 Tests
  • ABS

Gut

2,4

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Im Test der Fachmagazine

  • 147 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    „Auch ohne ABS und TC, die 1100er-Version der Hypermotard hat was: zum Beispiel ein gutes Fahrwerk, einen kultivierten Motor und den Fun-Faktor.“

    • Erschienen: 22.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „Die straffe Ausrichtung der Federelemente bringt nur auf dem Kringel Vorteile, auf Landstraßen ist sie dagegen eher hinderlich. ... außerordentlich attraktives, sportlich-schlankes Bike ...“

  • 184 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Die Neue punktet gewaltig, weil sie bei der Elektronik absolut auf der Höhe der Zeit ist. Aber so richtig Punkte gibt es auch für den geilen Motor. Das Fahrwerk ist ihr Schwachpunkt - leider!“

  • 662 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Der drehfreudige 821-cm³-V2 und das handliche Fahrwerk haben den Abstand der Duc zur KTM deutlich verkürzt. Doch das kippelige Lenkverhalten fordert den Fahrer. Die Hypermotard braucht die Attacke.“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Die neue Hypermotard ist ihren Vorgängermodellen in jeder Beziehung überlegen. Der 821er-Motor vereint Charakter, Laufkultur und Universalität ... und das Fahrverhalten fällt deutlich neutraler aus. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „... ein problemloser und kraftvoller Twin, der seinem voluminöseren Vorgänger mit 110 PS Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich ein Stück weit voraus ist. In den schwingungsmechanischen Wohlfühlbereich taucht der Testastretta aber erst bei rund 3500/min ein, fällt durch eine minimale, über Kupplung wie Gashand auszugleichende Anfahrschwäche auf, hantiert dann aber zwischen 6000 und 10000/min mit hochexplosiver Dynamik. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Die alte Hypermotard war eine herausragende Charakterlippe im Modellmeer. Vielen wies sie einen Weg, doch schieden sich an ihr auch Strömungen und Meinungen, bisweilen zerschellten Ansprüche und Erwartungen. Die Neue ist gemäßigter, allgemeinverträglicher, netter. Dabei bleibt sie ein - in eine etwas gedehntere Nutzungsbreite gewalzter - Spaß mit untergespanntem elektronischem Sicherheitsnetz. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „Bequemer, touristischer und trotzdem nicht weichgespült. Der neue 800er Motor? Ein Quell der Freude. Die Hypermotard bleibt alles in allem eine echte Duc, wird aber vielseitiger. Sie erinnert eher an KTM 990 SM und Husqvarna Nuda 900 als an ihre Vorgängerinnen, was ihr wirklich gut tut. ...“

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    „... der Motor und die Elektronik versprechen viel Spaß, die Optik ist immer noch betörend und die Sitzposition macht Lust, dem Funbike aus Bologna schnellstens in PS-Manier die Sporen zu geben.“

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „... das neue Ride-by-Wire setzt Kommandos ... direkt und berechenbar um. Dazu kommt ein Fahrwerk, das sich nun zwar sportlich straff , aber nicht übertrieben hart präsentiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    „Stärken: Stylisches Funbike; Relativ hohe Leistung; Geringes Gewicht; ABS und Traktionskontrolle sind Serie; Lange Service-Intervalle.
    Schwächen: Zünftiger Preis; Geringe Alltagstauglichkeit.“

    • Erschienen: 10.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    „Plus: Leicht und wendig; Sehr individuell; Starker und souveräner, aber nicht über-brutaler Motor; Prima Bremsen ...
    Minus: Schlechte Sicht in den Rückspiegeln; Ziemlich teuer; Kleiner Tank ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    „... So samtig wie dieser Duc-Motor oberhalb von 3000 Touren anzieht, so kultiviert, druck- und gehaltvoll er sich anschließend durchs Drehzahlband wuchtet, genau darin liegt der eigentliche Reiz des famosen Triebwerks. ...“

    • Erschienen: 06.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    „Plus: Kerniger Motor; Sportliches Fahrwerk; Toller Sound, Niedriges Gewicht; Zupackende Bremsen; Sehr handlich; Schicke Details.
    Minus: Kaum Komfort; Motor ruppig bei niedrigen Drehzahlen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 620 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Kosten“,„Sieger Fahrwerk“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    „Ganz knapp Dritte in einem engen Feld, das ist sicher kein Beinbruch. Das sportliche Fahrwerk ist die Stärke der Duc, die Sitzposition ist eher selektiv. Der raubauzige Motor hat Charme. Wer auf Feinripp steht, findet ohnehin keine Alternativen.“


Datenblatt

Nennleistung 51 bis 100 kW
ABS k.A.
Leistung in PS 114
Modelljahr 2016
Verbrauch 5,2 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

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