MOTORRAD - Heft 14/2012

Inhalt

Mit der DB10 Bimotard feiert die italienische Edelschmiede Bimota ihre Premiere im Segment der Zweizylinder-Supermoto-Bikes. Als Antrieb des knapp 21000 Euro teuren Edel-Drifters dient der Motor aus der Ducati Hypermotard. Spender trifft Empfänger.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder, die ohne Endnoten blieben.

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  • DB10 Bimotard (72 kW) [12]

    Bimota DB10 Bimotard (72 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... statt mit ihrem durchtrainierten Astralkörper die Asphaltschnörkel entlangzuhechten, lässt sich die Bimotard von Verwerfungen aus der Spur bringen, gibt sich in engen Kehren kippelig ...“

  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1079 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... So samtig wie dieser Duc-Motor oberhalb von 3000 Touren anzieht, so kultiviert, druck- und gehaltvoll er sich anschließend durchs Drehzahlband wuchtet, genau darin liegt der eigentliche Reiz des famosen Triebwerks. ...“

Tests

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