Dacia Duster [13] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell Prestige (92 kW) [13]

    Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell Prestige (92 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

  • Duster dCi 110 (80 kW) [13]

    Duster dCi 110 (80 kW) [13]

  • Duster TCe 125 (92 kW) [13]

    Duster TCe 125 (92 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Lauréate (80 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Lauréate (80 kW) [13]

  • Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell (92 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x2 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x2 6-Gang manuell (81 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (80 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (80 kW) [13]

  • Duster SCe 115 4x2 5-Gang manuell Essentiel (84 kW) [13]

    Duster SCe 115 4x2 5-Gang manuell Essentiel (84 kW) [13]

  • Duster 1.6 16V 105 4x4 6-Gang manuell Prestige (77 kW) [13]

    Duster 1.6 16V 105 4x4 6-Gang manuell Prestige (77 kW) [13]

  • Duster dCi 110 4x2 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    Duster dCi 110 4x2 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

  • Duster TCe 125 4x2 BVM6 Ambiance (92 kW) [13]

    Duster TCe 125 4x2 BVM6 Ambiance (92 kW) [13]

  • Duster dCi 90 4x2 BVM6 Lauréate (66 kW) [13]

    Duster dCi 90 4x2 BVM6 Lauréate (66 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 47/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der tendenziell komfortabel abgestimmte Duster federt Schläge und Wellen recht gelassen weg. Wenn es kurvig wird, ist Arbeit angesagt, denn die Lenkung ist eher indirekt, lässt aber die Unebenheiten der Strasse durch bis ins Lenkrad. Aber weil ein SUV kein Kurvenräuber ist, kann man auch mit den Wankbewegungen der Karosserie gut leben. ...“

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    „Außen ist er nun etwas schicker, innen etwas netter geworden, zudem punktet er mit etwas aufwendigerer Technik: Der gute Duster hat durch die Modellpflege noch hinzugewonnen.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 46/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „Dacia hat den Duster geschickt aufgewertet. Der TCe steht für moderne Technik, das Cockpit wirkt hochwertiger, für nur 180 Euro gibt es jetzt ein Navi. Und überhaupt, die Preise ...“

  • 3 von 4 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    „Auch wenn der rumänische Kompakt-SUV in der Summe seiner Eigenschaften nicht an den Yeti heranreicht, ist er doch insgesamt besser geworden und ein sehr faires Angebot. Komfort und Agilität sind nicht seine Stärken, das werden die meisten Kunden locker verschmerzen.“

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    „Der Duster ist eine wahre Kampfansage an die etablierte Konkurrenz. Günstig, robuste Technik und dann noch hervorragend ausgestattet. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Rambow

    Preisbewusster dacia

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hoher Wertverlust, Rücksitzplätze etwas beengt, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    Für 19600 Euro git es auch schon gut ausgestatete Yety ohne viel aufpreisung Sitzheizung, und vieles mehr und bessere ferarbeitung.
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf