Wie bei den unmotorisierten Vertretern der populären Kathmandu-Modellserie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der „Hybrid Pro“-Variante nur schwer zu toppen. Immerhin bekommt das Modell den kräftigsten Antrieb im Bosch-Sortiment spendiert. Löblich ist auch, dass Gepäckträger und Rahmen verschweißt sind. Das schafft Stabilitätsvorteile und begünstigt bei Zuladung die Laufruhe. Randnotiz: Aus Platzgründen fehlen bei den kleinen Diamant-Rahmengrößen die Schraubfassungen für Flaschenhalter; bei der Trapez-Ausführung für Damen fehlen sie gänzlich.
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Stiftung Warentest
- Erschienen: 24.05.2018 | Ausgabe: 6/2018
- Details zum Test
„gut“ (2,0)
„Spitzenreiter beim Fahren. Das sehr sportliche Cube ist wendig, fährt bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil und bietet sehr gute Kraftübertragung. Der Antrieb Performance Line CX unterstützt kräftig und lässt sich optimal regeln. Unsere Tester konnten das Cube auch ohne Motorhilfe sehr einfach fahren. Lange Ladezeit. Das 2-Ampere-Ladegerät macht Pausen zur Geduldsprobe. Es dauerte im Test 6 Stunden und 10 Minuten, den Akku zu laden. Besonders: Gepäckträger ist im Rahmen integriert. Als einziges Modell mit großem 62er-Rahmen erhältlich.“