-
- Erschienen: 26.11.2008 | Ausgabe: 26/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ein besonderes Auto mit Charakter, das mit dem 150-PS-Motor zwar kein Sportler geworden ist, sich aber gut für flotte Reisetouren eignet.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: C4 [10]
„Ein besonderes Auto mit Charakter, das mit dem 150-PS-Motor zwar kein Sportler geworden ist, sich aber gut für flotte Reisetouren eignet.“
„Plus: elegantes, auffälliges Design, ungewöhnliche Bedienung, laufruhiger Dieselmotor, großer Kofferraum.
Minus: wenig Platz auf den Rücksitzen, schlechte Übersicht nach hinten, Benzinmotoren sind reizvoller.“
„Guter Fahrkomfort, hohe Variabilität, dazu ein extravaganter Auftritt. Der neue Citoen C4 dürfte schnell Freunde finden.“
„Plus: laufruhiger Motor, umfangreiche Serienausstattung, individuelles Design.
Minus: selbstbewusster Preis, gewöhnungsbedürftige Bedienung.“
„Citroën adelt den zweitürigen und günstigeren C4 zum Coupé - dank seinem eigenständigen Heck mit zweigeteilter Scheibe durchaus zu Recht. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit Details wie einer feststehenden Lenkradnabe, einem Parfümspender oder einem Spurhalteassistenten hebt sich der C4 vom Rest der Kompaktklasse ab, ohne allzu verspielt zu wirken. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Laufruhiger Dieselmotor mit aufpreisfreiem Rußpartikelfilter, sicheres Fahrverhalten, gute Fahrleistungen ...
Minus: Leicht stoßige Federung, zäh reagierendes automatisiertes Schaltgetriebe ...“
„Plus: agiles Fahrverhalten; präzise Lenkung; wirksame Bremsen; bequeme Sitze.
Minus: Komfortschwächen bei kurzen Stößen; unübersichtliches Heck; komplexe Bedienung; gewöhnungsbedürftige Instrumentierung.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... unkritisches Eigenlenkverhalten; harmonisch regelndes ESP; sehr gute Sicherheitsausstattung; Spurhalteassistent optional erhältlich; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: kleiner Kofferraum; komplexe Bedienung; gewöhnungsbedürftige Instrumentierung; schlechte Absorption kurzer Wellen; gefühlsarme Lenkung.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Zumindest stimmt die Zuverlässigkeit, die bei Citroen schon lange besser ist als der Ruf der Marke. Aufpassen heißt es nur bei den Dieseln: Sie neigen zu Zylinderkopf- und Turboladerschäden ...“
„Plus: Laufruhiger Dieselmotor mit aufpreisfreiem Rußpartikelfilter, sicheres Fahrverhalten, sehr gute Fahrleistungen, moderater Verbrauch ...
Minus: Leicht stoßige Federung, Einstieg zum Fond beschwerlich, mäßiger Werterhalt.“
„Viele Freunde hat der C4 wegen seines günstigen Unterhalts. Auch Motor und Karosserie finden Gefallen.“
„Er bremst hervorragend, ist leise, reise- und familienfreundlich, variabel sowie mit sicherem Handling gesegnet. Vor allem aber bringt der Picasso ein charmantes Bündel sinnvoller Ideen, etwa zum Thema Rundumsicht.“
„Plus: kultivierter Motor, sicheres Fahren, günstige Wartung, gute Ausstattung.
Minus: schlechte Rundumsicht, wenig Platz, lange Schaltwege.“
„... Für den Citroen bleibt nur die Rolle des originellsten Dreitürers der Klasse - vor allem, was den Innenraum betrifft.“
„Der knappste Innen- und kleinste Kofferraum, das gewöhnungsbedürftige Handling und die im Vergleich nonchalanteste Verarbeitung werfen den Basis-C4 zurück.“
„In der Topausstattung kostet der Franzose schon ein kleines Vermögen. Dazu noch schlechtester Wiederverkauf, das wirft ihn auf den letzten Platz.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Gegen diesen gelungenen Allrounder kann der C4 wenig ausrichten. Ihn sieht nur vorn, wer einen wilden Hund in kompakter Karosserie sucht.“
„Plus: Hohe aktive und passive Sicherheit. Vorn viel Platz. ...
Minus: Stoßiges Fahrwerk. Display schlecht ablesbar. ...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs