Citroën C3 [02] Test

  • 24 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

  • C3 1.1 5-Gang manuell Confort (44 kW) [02]

    C3 1.1 5-Gang manuell Confort (44 kW) [02]

  • C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]

    C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]

  • C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02]

    C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02]

  • C3 1.4 HDi Classic (51 kW) [02]

  • C3 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Style (54 kW) [02]

    C3 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Style (54 kW) [02]

  • C3 (série 2002) 1.4 HDi Furio (51 KW)

    C3 (série 2002) 1.4 HDi Furio (51 KW)

  • C3 1.4 GNV Airdream (55 kW)

    C3 1.4 GNV Airdream (55 kW)

  • C3 Pluriel Charleston

    C3 Pluriel Charleston

  • C3 Monospace

  • C3 1.6 HDi (66 KW)

    C3 1.6 HDi (66 KW)

  • C3 Pluriel 1.6 16V (81 KW)

    C3 Pluriel 1.6 16V (81 KW)

  • C3 Stop & Start (66 KW)

    C3 Stop & Start (66 KW)

  • C3 X-TR 1.4 16V Automatik (65 kW) [02]

  • C3 HDi FAP 110 (80kW)

    C3 HDi FAP 110 (80kW)

  • C3 1.4 5-Gang manuell Exclusive (54 kW) [02]

    C3 1.4 5-Gang manuell Exclusive (54 kW) [02]

  • C3 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [02]

    C3 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [02]

  • C3 1.1 5-Gang manuell Tonic (44 kW) [02]

    C3 1.1 5-Gang manuell Tonic (44 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: C3 [09]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,6)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    „Plus: Prima Handlichkeit, sicheres Fahrverhalten, angenehme Federung, Kraftstoffersparnis durch Start-Stopp-Automatik, einfache Bedienbarkeit ...
    Minus: Geringe Kniefreiheit im Fond, träge Automatikschaltung, zu weiche Sitze.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 88 von 112

    „Innenraum und Karosserieform werden als nett empfunden. Die Mechanik gehört nicht zu den Stärken.“

    • Erschienen: 12.07.2006 | Ausgabe: 16/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]

    „Plus: Vibrationsarmer Dieselmotor; Rußfilter serienmäßig; EPS und sechs Airbags; gute Bremsen; straffe Sitze.
    Minus: 11,50 Meter Wendekreis; winziger Drehzahlmesser; störrischer Rückwärtsgang ...“

    • Erschienen: 17.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    „Plus: Umfangreiche Serienausstattung, praktisch kein Mehrpreis gegenüber Confort-Modell, guter Komfort...
    Minus: Geringer Spareffekt, lästige Schaltpausen, sehr unübersichtliche Karosserie.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 12 von 31

    „... Wären da nicht die vergleichsweise häufigen Probleme mit Motoren, Getriebe und Karosserie, würde der Citroen im Gesamtergebnis weiter vorn stehen.“

  • 459 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C3 X-TR 1.4 16V Automatik (65 kW) [02]

    „Hinter den mächtigen Plastikplanken des X-TR verbirgt sich ein ganz normaler C3. Umfangreich ausgestattet, weich gefedert und mit einem ordentlich antretenden, automatisiert schaltenden Motor versehen.“

  • 426 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C3 1.4 5-Gang manuell Exclusive (54 kW) [02]

    „Exzellenter Ausstattung, gutem Komfort und einer pfiffigen Optik stehen beim C3 ein müder Motor, schwache Qualität und mäßige Fahreigenschaften entgegen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [02]

    „Plus: Vorn viel Platz...
    Minus: Verarbeitungsmängel...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C3 [02] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf