Citroën C-Crosser [07] Test

  • 26 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Crosser 2.4 16V 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    C-Crosser 2.4 16V 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C-Crosser 2.2 HDi 160 DCS (118 kW) [07]

    C-Crosser 2.2 HDi 160 DCS (118 kW) [07]

  • C-Crosser 2.2 HDi FAP BVM6 Rossignol (115 KW) [07]

    C-Crosser 2.2 HDi FAP BVM6 Rossignol (115 KW) [07]

  • C-Crosser 2.2 HDi BVM6 Millenium (115 KW) [07]

    C-Crosser 2.2 HDi BVM6 Millenium (115 KW) [07]

  • C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [07]

    C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [07]

  • C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Tendance (115 kW) [07]

    C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Tendance (115 kW) [07]

  • C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

    C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

    „... das macht den Reiz des C-Crossers aus: Er nimmt sich selbst nicht zu ernst, leistet sich aber dennoch keine Nachlässigkeiten. Er ist ein teures, aber auch ein gutes Auto. Ein SUV zwar, aber immerhin konsumiert er den Kraftstoff in Maßen. Die kommode Sitzposition und der Platz im Innenraum – für bis zu sieben Passagiere – ist so auch von keinem Kombi zu erreichen. ...“

    • Erschienen: 09.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Der große Kombi überzeugt mit viel Platz und Flexibilität im Innenraum, einem guten Fahrwerk und einem angenehmen Antrieb.“

  • 435 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [07]

    „Die Stärken des C-Crosser sind der kraftvolle Motor, agiles Handling und der variable, geräumige Innenraum.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Citroën bietet den C-Crosser nur als Allradler mit abschaltbarem Heckantrieb an. Bis auf den Dieselmotor samt Automatikgetriebe und wenige optische Änderungen gleicht der C-Crosser dem Outlander von Mitsubishi. Optional: die dritte Sitzreihe.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Crosser 2.4 16V 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, routinierte Verarbeitung, guter Federungskomfort, gute Serienausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, im Frontantriebsmodus träges Kurvenverhalten.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Crosser 2.4 16V 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Viel Platz, sehr gute Ausstattung, toller Antrieb, jedoch wenig Komfort: kein typischer, aber deshalb auch kein schlechter Citroën.“

  • Note:2,58

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,5;
    Design: 2,4;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,7.

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

    „... Das Getriebe schaltet sanft durch, dreht im Sportmodus höher, aber immer noch kultiviert. Auf langen Bergabfahrten kann man mit den Schaltpaddles das Bremspedal umgehen, ansonsten sind sie bei einem SUV eher schrulliges Beiwerk. Der Motor ist ideal. Mehr als kräftig genug für 1700 Kilo Auto und vorzüglich weggedämmt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

    „... beide Kontra­henten ziehen gelassenes Cruisen einer sportlich-agilen Gangart deutlich vor - und da­für reicht auch das Tempera­ment des Citroen völlig aus. Subjektiv wirkt er sogar etwas behänder als der Kia, was vor allem an dem neuen Doppel­kupplungsgetriebe liegt. Es ge­fällt im Automatikmodus mit vorhersehbaren Schaltvorgän­gen und wechselt die Stufen schnell und ruckfrei. Nur auf kurvenreicher Strecke schaltet es zuweilen unentschlossen, wobei der Fahrer dank den si­chelförmigen Schaltwippen hinter dem Lenkrad jederzeit manuell eingreifen kann. ...“

  • 161 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD DCS Exclusive (115 kW) [07]

    „... beim C-Crosser zählt das Abrollen bei niedrigem Tempo nicht zu den Stärken. Kurze und lange Bodenwellen nimmt er trotz komfortbetonter Auslegung weniger geschmeidig als der Sorento. Zudem muss man sich mit einem höheren Geräuschniveau und einer gewöhnungsbedürftigen Position auf den knapper geschnittenen Vordersitzen abfinden. Das Lenkrad lässt sich nicht in der Tiefe verstellen ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Exclusive (115 kW) [07]

    „Plus: ... gute aktive und passive Sicherheit, sicheres Fahrwerk, standfeste Bremsen, relativ kleiner Wendekreis.
    Minus: ... Lenkung nicht frei von Antriebseinflüssen, schlechter Fußgängerschutz.“

  • 500 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Ordentlich Platz und Zuladung; angenehme Motorcharakteristik; komfortable Federung; kürzere Bremswege.
    Minus: Vergleichsweise hoher Preis; unpraktische Heckklappe; wenig Bodenfreiheit; kein Automatikgetriebe lieferbar.“

  • 15 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Tendance (115 kW) [07]

    Charakter: 2,5 von 5 Punkten;
    Raumkonzept: 3,5 von 5 Punkten;
    Offensive: 3 von 5 Punkten;
    Defensive: 3 von 5 Punkten.

  • 19 von 25 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Tendance (115 kW) [07]

    „Der Fußballgott ist ein Franzose. Mit 19 Treffern zieht der Citroën ins Finale ein. Seine Stärken liegen in Raumaufteilung und Verteidigung - wirkliche Schwächen hat er keine.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Crosser HDi 155 4WD 6-Gang manuell Tendance (115 kW) [07]

    „... Er ist kein echter Citroen. Unterm Blech steckt der Mitsubishi Outlander. Nur der Diesel kommt von PSA. Wer ein sparsames SUV sucht, liegt hier richtig. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf