Chevrolet Cruze [09] Test

  • 51 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon [09]

    Cruze Station Wagon [09]

  • Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

  • Cruze Limousine [09]

    Cruze Limousine [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi Automatik LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi Automatik LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

  • Cruze Limousine 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

    Cruze Limousine 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.6 5-Gang manuell (91 kW) [09]

    Cruze 1.6 5-Gang manuell (91 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

  • Cruze 1.7TD 6-Gang manuell LT (96 kW) [09]

    Cruze 1.7TD 6-Gang manuell LT (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • Cruze 1.7 VCDi LTZ (96 kW) [09]

    Cruze 1.7 VCDi LTZ (96 kW) [09]

  • Cruze 1.7 VCDi BVM6 (96 kW) [09]

    Cruze 1.7 VCDi BVM6 (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze SW 1.7 VCDi BVM6 LTZ+ (96 kW) [09]

    Cruze SW 1.7 VCDi BVM6 LTZ+ (96 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ+ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ+ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.8 boîte manuelle 5 vitesses LTZ (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 boîte manuelle 5 vitesses LTZ (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze Limousine 1.8 5-Gang manuell LS (104 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.8 5-Gang manuell LS (104 kW) [09]

  • Cruze 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [09]

  • Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0 5-Gang manuell LT (137 kW) [09] getunt von Irmscher

    Cruze 2.0 5-Gang manuell LT (137 kW) [09] getunt von Irmscher

  • Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LT (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LT (120 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 585 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.8 5-Gang manuell LS (104 kW) [09]

    „Plus: gutes Raumangebot, einfache Bedienung, gute Sitze, komfortable Federung, hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: brummiger und durstiger Motor, vergleichsweise indirekte Lenkung, im Vergleich hohe Versicherungseinstufung.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Cruze 2.0 5-Gang manuell LT (137 kW) [09] getunt von Irmscher

    „Von wegen Cruiser: Der Irmscher Cruze legt mit kräftigem Antritt und agilem Handling ungeahnt sportliches Talent an den Tag. Mit präziserem, enger gestuftem Sechsganggetriebe käme der getunte Motor noch überzeugender rüber.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

    „Die Kombination mit dem 150-PS-Dieselmotor macht den Chevrolet Cruze zu einem echten Geheimtipp. Zwar gilt es Abstriche beim Fahrwerk zu machen, doch der absolut faire Preis lässt darüber hinwegsehen. Wer kein Stufenheck mag, muss bis 2011 warten, dann wird eine Fließheck-Variante auf den Markt kommen.“

    • Erschienen: 02.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot. Großer Kofferraum. Einfache Bedienung. Komfortable Federung. ESP Serie. Niedriger Grundpreis.
    Minus: Schwacher Motor. Hoher Verbrauch. Veraltete Kofferraumbügel. Schlechter Werterhalt.“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

    „Dass dem 150 PS starken Selbstzünder ähnlich wie den Benzinern eine Neigung zum Schwächeln nachgesagt werden könnte, ist nicht der Fall. Auch oberhalb von 130 km/h lässt er sich noch überzeugend beschleunigen, ohne die Karosse in lautstarke Resonanzen zu versetzen. Andererseits könnte die Kraftentfaltung aus dem Drehzahlkeller heraus durchaus harmonischer erfolgen. ...“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    „Der neue Chevrolet Cruze eignet sich für preisbewusste Schweizer. Wir empfehlen, auch die Handschaltung zu probieren, obwohl die Automatik zeitgemäss agiert. Der Benziner entbehrt aber jeder Fahremotion.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

    „Zu günstigen Preisen will Chevrolet den geräumigen und recht sparsamen Cruze etablieren. Komfort und Ausstattung sind überzeugend. Technisch hält er mit europäischer und teurerer Spitzenware nicht ganz mit.“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 28/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    „Eine enttäuschende Vorstellung. Von einem komplett neuen Auto erwarten wir mehr Komfort, Agilität und Wirtschaftlichkeit. Wenn der Cruze in der Kompaktklasse bestehen soll, müssen die Entwickler noch mal ran. Billig allein reicht schon lange nicht mehr.“

    • Erschienen: 16.06.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    „Plus: Gutes Raumangebot, solide Verarbeitung, Motor erfüllt Euro 5, sichere Fahreigenschaften, ordentlicher Federungskomfort, günstiger Preis.
    Minus: Zäher und brummiger Motor, mäßige Fahrleistungen, hoher Verbrauch, geringe Zuladung (406 kg).“

    • Erschienen: 10.06.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    „Dieser Chevy ist eine Enttäuschung: lahm, durstig, unkomfortabel - und teils lieblos verarbeitet. Da hilft auch kein günstiger Preis.“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    3,3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

    „... Der Cruze ist zwar kein emotionalisierendes Auto (doch welches Auto in der Kompaktklasse ist das schon?), doch eines, dessen Preis-Leistungsverhältnis sich mehr als sehen lassen kann. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    „Plus: agiler Kurvenfreund, direkte Lenkung, viel Platz, sehr günstige Basis-Version.
    Minus: spürbar schlapper Einstiegsmotor, Handschaltung bietet nur fünf weit gespreizte Gänge.“

  • 4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

    „Karosserie, Innenraum, Fahrwerk und Fahrverhalten: wow. Was Chevrolet da für 14.999 Euro auf die Räder stellt, ist in dieser Preisklasse wirklich neu. Abzug gibt es bei aller Sympathie für erschwingliche Neuwagen in Sachen Antrieb: Der 1,6-Motor hat unten rum echte Probleme ...“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Limousine [09]

    „... Positiv überrascht hat uns das schön straff, aber nicht zu hart abgestimmte Fahrwerk, das auch in schnell gefahrenen Wechselkurven mit einerseits nur geringer Untersteuerneigung, anderseits ohne nervöse Lastwechselreaktionen überzeugt. ...“

    • Erschienen: 18.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    „Der Cruze wird in der Golf-Klasse für Wirbel sorgen: viel Platz, gute Qualität, umfangreiche Ausstattung. Und das zum Knallerpreis.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Limousine [09]

    „... In der Sicherheitsausstattung kann der Cruze mit den heute üblichen Standards wie sechs Airbags und ESP aufwarten. Zudem gefällt der Amerikaner koreanischer Herkunft mit gutmütigem und berechenbarem Fahrverhalten. Überraschend für eine weltweit verkaufte Modellreihe ist die sportliche Fahrwerksabstimmung. Passend dazu und zum sportiven Design gibt es eine direkte und präzise Lenkung. In der Stadt gibt sich die Stufenhecklimousine dank eines Wendekreises von 10,90 Metern ausreichend wendig, dafür nicht sonderlich übersichtlich. ...“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf