Chevrolet Cruze [09] Test

  • 51 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon [09]

    Cruze Station Wagon [09]

  • Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell LS (83 kW) [09]

  • Cruze Limousine [09]

    Cruze Limousine [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi Automatik LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi Automatik LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.6 5-Gang manuell (83 kW) [09]

  • Cruze Limousine 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

    Cruze Limousine 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.6 5-Gang manuell (91 kW) [09]

    Cruze 1.6 5-Gang manuell (91 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

  • Cruze 1.7TD 6-Gang manuell LT (96 kW) [09]

    Cruze 1.7TD 6-Gang manuell LT (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • Cruze 1.7 VCDi LTZ (96 kW) [09]

    Cruze 1.7 VCDi LTZ (96 kW) [09]

  • Cruze 1.7 VCDi BVM6 (96 kW) [09]

    Cruze 1.7 VCDi BVM6 (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze SW 1.7 VCDi BVM6 LTZ+ (96 kW) [09]

    Cruze SW 1.7 VCDi BVM6 LTZ+ (96 kW) [09]

  • Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell (96 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ+ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi BVM6 LTZ+ (120 kW) [09]

  • Cruze 1.8 boîte manuelle 5 vitesses LTZ (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 boîte manuelle 5 vitesses LTZ (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi LTZ (120 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi LTZ (120 kW) [09]

  • Cruze Limousine 1.8 5-Gang manuell LS (104 kW) [09]

    Cruze Limousine 1.8 5-Gang manuell LS (104 kW) [09]

  • Cruze 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [09]

  • Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

  • Cruze 2.0 5-Gang manuell LT (137 kW) [09] getunt von Irmscher

    Cruze 2.0 5-Gang manuell LT (137 kW) [09] getunt von Irmscher

  • Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi 150 5-Gang manuell LT (110 kW) [09]

  • Cruze 2.0 VCDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    Cruze 2.0 VCDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LT (120 kW) [09]

    Cruze 2.0TD 6-Gang manuell LT (120 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.02.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

    „... Der Cruze Station Wagon überzeugt mit adrettem Äusserem und zahlreichen praktischen Vorzügen als Transportfahrzeug. Er bleibt zwar in Bezug auf Prestigewert hinter der etablierten Lifestyle-Konkurrenz zurück, weist jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Gefallen fanden wir auch am Antriebsstrang mit dem kräftigen und sparsamen Dieselmotor. ...“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,1)

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Stärken: Viel Platz. Großer Kofferraum. Umfangreiche Ausstattung. Kurzer Bremsweg (35,8 m).
    Schwächen: Großer Wendekreis. Mäßige Rundumsicht.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.7 VCDi 6-Gang manuell LTZ (96 kW) [09]

    Karosserie: 100 von 120 Punkten;
    Komfort: 100 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 100 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 100 von 120 Punkten;
    Umwelt: 100 von 120 Punkten;
    Kosten: 100 von 120 Punkten.

  • Note:2,7

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cruze 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

    „Einfacher gestrickt als seine Konkurrenten, aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und besserem Raumangebot.“

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Neben zwei Turbodieseln und zwei Saugbenzinern bietet Chevy einen neuen 1,4-Liter-Turbo mit 140 PS, der nicht nur ausreichend kräftig ist, sondern auch erfreulich unaufdringlich arbeitet. Der Einstiegspreis von 15990 Euro ist ein Lockvogelangebot, in der LT-Ausstattung ab 19090 Euro bekommt der Kunde aber viel Auto fürs Geld.“

    • Erschienen: 01.06.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze 1.8 Automatik LT (104 kW) [09]

    „Plus: gutes Platzangebot, saubere Verarbeitung, ausgewogenes Fahrwerk, fairer Preis.
    Minus: zähe Kraftentfaltung, müder Motor.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cruze Station Wagon [09]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn/hinten, großer Laderaum, günstiger Preis.
    Minus: Straffe Fahrwerksabstimmung, schlechte Rundumsicht, eingeschränktes Optionsangebot, keine Assistenzsysteme verfügbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.7TD 6-Gang manuell LT+ (96 kW) [09]

    „... schlechtere Rundumsicht des Cruze und sein weniger harmonisch abgestimmtes Fahrwerk: Straff gefedert rumpelt er herb schon über kleine Unebenheiten. ... “

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Der 1,4-Liter-Turbo gehorcht klar dem Thema Downsizing, ist ein durchaus gelungenes Aggregat. Die Aufladung schafft Drehmoment dort, wo die Kleinvolumigen sonst brustschwach sind, was bedeutet, dass man auch niedertourig weiterkommen kann. ...“

  • 258 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Platz: 24 von 50 Punkten;
    Komfort: 32 von 50 Punkten;
    Handhabung: 30 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 13 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 43 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 20 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kosten: 80 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

    „Plus: gutes Raumangebot; günstiger Preis; komfortable Federung.
    Minus: Knieraum hinten knapp; etwas lange Schaltwege; eher träges Handling.“

    • Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon [09]

    „Der Cruze kann zu Recht eine große Klappe haben. Mit neuen Motoren, gefälligem Design und günstigen Preisen geht Chevrolet auf Konfrontationskurs mit Konzernschwester Opel. Gäbe es die Turbomotoren auch mit einer günstigeren Ausstattung, könnte der Cruze bei Familien wie Außendienstlern sicher noch mehr punkten.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Der Motor macht im Vergleich zu den bekannten Benzinern wesentlich mehr Spaß und verbraucht doch weniger. Auch sonst ist der Neuling ein solide gemachter Kombi, an dem es wenig zu mäkeln gibt. Wenn man die umfassende Ausstattung bedenkt, ist das Auto zudem recht günstig.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

    „Mit dem neuen Turbomotor und einem Preis von 22000 Euro bei guter Ausstattung ist der Cruze Kombi ein fairer Deal.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cruze Station Wagon 1.4 Turbo 6-Gang manuell LT+ (103 kW) [09]

    „Kein Chevy, der das Herz zum Rasen bringt. Eher ein Praktiker mit ruppigem Abrollkomfort, weicher Lenkung und ordentlichem Innenraum.“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf