Chevrolet Camaro [09] Test

  • 45 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • Camaro ZL1 6.2 V8 6-Gang manuell (427 kW) [09]

    Camaro ZL1 6.2 V8 6-Gang manuell (427 kW) [09]

  • Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro SS 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro Cabrio [09]

    Camaro Cabrio [09]

  • Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

    Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

  • Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

    Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

  • Camaro ZL1 Convertible 6.2 V8 Automatik (432 kW) [09]

    Camaro ZL1 Convertible 6.2 V8 Automatik (432 kW) [09]

  • Camaro SS (318 kW) [09]

    Camaro SS (318 kW) [09]

  • Camaro GT 6-Gang sequenziell (478 kW) [09]

  • Camaro SS Coupé 6.2 V8 Automatik (375 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

  • Camaro Coupé 6.2 V8 BVM6 Pack Hot Wheels (318 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 BVM6 Pack Hot Wheels (318 kW) [09]

  • Camaro SS Cabrio Automatik (418 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro i42 6-Gang manuell (374 kW) [09] getunt von Irmscher

    Camaro i42 6-Gang manuell (374 kW) [09] getunt von Irmscher

  • Camaro SS 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro SS 6.2 V8 Automatik (310 kW) [09]

  • Camaro 2SS 6-Gang manuell (368 kW) [09] getunt von Geiger

  • Camaro 6.2 Boîte manuelle 6 vitesses (313 kW) [09]

  • Camaro SS 6,2 V8 Boîte manuelle 6 vitesses (315 kW) [09]

  • Camaro SS (313 kW) [09]

  • Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Camaro Cabrio 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro Cabrio 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

  • Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

  • Camaro SS 6.2 V8 Kompressor 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

    Camaro SS 6.2 V8 Kompressor 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro i42 6-Gang manuell (374 kW) [09] getunt von Irmscher

    „... Gut: Die Verarbeitung ist ordentlich, und die Materialien fühlen sich um Klassen besser an als in Mustang oder Challenger. Weniger gut: Die Ergonomie des klobigen Retro-Volants ist nur äußerst schwer zu unterbieten. ... Man sollte schon einen besonderen Spleen haben, um ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sich ein Auto wie den Irmscher i42 zuzulegen. ...“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro Cabrio [09]

    „Back to the Sixties. Als Amerika noch stark und seine Muscle Cars wild waren. Retro-Look, offen, günstige Preise und 432 PS. Oder mehr. Ein Chevy, wie wir ihn uns schon immer wünschten. Yeeha!“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik (298 kW) [09]

    „... Auch bei niedriger Drehzahl kann man lässig durch Little Italy cruisen, dann verzichtet das Muscle Car sogar auf den Sound, und man kann sich im Satellitenradio einen der gefühlten 1000 Sender reindrehen. Und auch für eine Überlandfahrt nach Long Island ist der Flachmann geeignet, weil er komfortabel gefedert und eigentlich gar nicht so sportlich ist, wie er wirkt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro SS 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

    „Camaro wurde einst vom französischen ‚Camarade‘ abgeleitet. Und in der Tat ist er der verbindliche, loyale Sportsfreund, auf den man sich auch im Grenzbereich verlassen kann. Geradlinig, ausgeglichen, ohne Zicken - ein alltagstaugliches Muscle-Car.“

    • Erschienen: 17.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

    „Ein Auto wie zur Zeit der Mondlandung: unvernünftig, gar nicht CO2-bewusst und etwas prollig- einfach grandios.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Camaro SS 6.2 V8 Kompressor 6-Gang manuell (389 kW) [09] getunt von Geiger

    „... Das Fahrverhalten ist grundsätzlich gutartig, der Grenzbereich breit. Auch einen gepflegten Drift weiß er zu schätzen: Der Übergang zur Gleitreibung vollzieht sich sanft, die relativ exakte Lenkung erlaubt präzises Dirigieren. ...“

    • Erschienen: 02.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro SS 6-Gang manuell (294 kW) [09]

    „... Er taugt sogar für die große Reise, federt komfortabel-schunkelfrei, bleibt leise, wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen brummt. Das kann er gut - 140 km/h verlangen ihm im sechsten Gang schlappe 2200 Touren ab -, und dann ist da noch eine Menge Luft zwischen Gaspedal und Bodenblech. ...“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Camaro SS 6.2 V8 Automatik (310 kW) [09]

    „... Cruisen macht im Camaro Freude wie Flüchten. In der sechsten Welle rotiert die Kurbelwelle bei Tempo 120 stressfreie 2000 Touren. Dazu gibt sich das Feder-Dämpfer-Paket entgegen der angestrebten Dynamik als kommod ausbügelnd und harmonisch. Nicht knapp konturierte Sitze, direkte, mit klarem Feedback arbeitende Lenkung, schöne Lenkpräzision ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Camaro SS (318 kW) [09]

    „... Hat man sich erst einmal an das massige Umfeld gewöhnt, zaubert der Übersee-Sportler mit sauber definiertem Handling und seinem herrlich bollernden V8 allzeit ein Lächeln ins Gesicht. Das Oktett drückt ab 3000 Touren kraftvoll voran und treibt auf Kommando spielerisch in quertreibende Gleitreibung. ...“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 30/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Camaro SS (318 kW) [09]

    „Der Camaro hat zwei Gesichter. Einerseits ist er ein kraftstrotzender Supersportler, der auf Kommando zubeißt. Andererseits taugt er dank hohen Komforts auch zum Alltagsauto. Am meisten überzeugt sein Design - weil es einen echten Neuanfang markiert.


Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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