Cadillac SRX [09] Test

  • 10 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SRX 3.6 V6 AWD Automatik Sport Luxury (234 kW) [09]

    SRX 3.6 V6 AWD Automatik Sport Luxury (234 kW) [09]

  • SRX 3.0 V6 (197 kW) [09]

    SRX 3.0 V6 (197 kW) [09]

  • SRX 3.0 V6 Allrad Automatik (197 kW) [09]

    SRX 3.0 V6 Allrad Automatik (197 kW) [09]

  • SRX 3.0 V6 Allrad Automatik Sport Luxury (197 kW) [09]

    SRX 3.0 V6 Allrad Automatik Sport Luxury (197 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.6 V6 AWD Automatik Sport Luxury (234 kW) [09]

    „... Trotz guter Fahrleistungen ist der SRX aber nicht ein Auto, das zu sportlichem Fahren animiert. Seine Heimat ist die Autobahn. ... Wer das Unkonventionelle liebt und zudem über ausreichend Parkraum verfügt, ist mit dem kräftigen, komfortablen und auffällig geformten US-SUV bestens bedient.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.6 V6 AWD Automatik Sport Luxury (234 kW) [09]

    „... nahezu geräuschfrei (es wird im Innenraum superb mit Gegen-Schallwellen gearbeitet). Was soll man sagen - mit dem SRX lässt es sich schon ordentlich anreißen ... Das ist ein sehr schönes Gleiten und Entspanntsein ... Der Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut. Dass auch die darunterliegende Einheit fürs Klima sensorisch ohne Knöpfe angelegt wurde, ist nicht so gut. ...“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, unproblematisches Fahrverhalten, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, hoher Verbrauch, kleines Händlernetz.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik Sport Luxury (197 kW) [09]

    „... vermeiden Sie den Tempomat. Dann bekommen Sie nicht das Gefühl, das Getriebe sei nervös. ... weil die Schaltbox bei vorgegebener Geschwindigkeit dauernd auf der Suche nach dem richtigen Gang ist. Der eigene Gasfuß erspart das Gejaule des Motors, wenn es mitten auf der Autobahn wegen einer leichten Steigung mal wieder zwei Gänge nach unten geht. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik Sport Luxury (197 kW) [09]

    „Komfortabler SUV mit grossem Innenraum. Umfassende Komfort- und Sicherheitsausstattung. Hochdrehzahlmotor.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik Sport Luxury (197 kW) [09]

    „Natürlich gibt es für den Preis des Cadillac SRX auch einen BMW X5. Doch klar ist: Einen Cadillac kauft man nicht, weil man ihn braucht, sondern weil man ihn will. Ein objektives Manko bleibt aber die unharmonische Motor-Getriebe-Kombination. Unsere Bitte an Cadillac lautet daher: Baut den größeren V6 mit 3,6 Liter Hubraum ein!“

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik (197 kW) [09]

    „... Die Kombination aus hochtourigem Motor und extralanger Gesamtübersetzung sorgt für ein ungewöhnliches Fahrerlebnis: Bei ruhiger Gangart gleitet man leise und mit niedriger Drehzahl dahin; schon mäßigen Druck aufs Pedal beantwortet die Sechsstufenautomatik mit heftigem Zurückschalten - und der V6 schwingt sich auf zu gänzlich unamerikanischen Drehzahl-Höhenflügen.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 (197 kW) [09]

    „Mit linearer und präziser Lenkung, angenehm straffem Fahrwerk sowie gut dosierbaren, kräftigen Bremsen zeigt sich der solide verarbeitete Caddy reif für deutsche Straßen. Sein 268 PS starker, quer eingebauter 3,0-Liter-V6-Benziner braucht allerdings ordentlich Drehzahl, um die zwei Tonnen in Schwung zu bringen - die weich agierende Sechsstufenautomatik muss also häufig mehrere Gänge zurückspringen. ...“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik (197 kW) [09]

    „... die Lenkung arbeitet fast unamerikanisch präzise und direkt. Das Fahrwerk wirkt nicht etwa schwammig, sondern vereint gekonnt Komfort und Straffheit. In durcheilten Kurven untersteuert der SRX nur ganz leicht. Die Bremsen sind gut dosierbar mit angenehmem Pedalgefühl. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SRX 3.0 V6 Allrad Automatik (197 kW) [09]

    „... Der Traktion an der Hinterachse dient ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial. Beim Fahren fühlt er sich an wie eine Limousine - einmal abgesehen von den ausladenden Aussenabmessungen, die bei knappen Platzverhältnissen natürlich etwas gewöhnungsbedürftig sind. ...“


Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf