BMW 7er [15] Test

  • 6 Tests
  • Ober­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

  • 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

  • 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

  • 472 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    „Knapper kann die Eigenschaftswertung nicht entschieden werden. Der fahraktivere BMW punktet dann auch bei den Kosten und gewinnt dieses Duell auf Augenhöhe.“

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „Ein überaus intelligentes Auto, der 7er. In den klassischen Tugenden einer Luxuslimousine glänzt er durchwegs. Neue Leichtbautechnologien dürfen als echt Innovation gesehen werden. Bei der Bedienung bleibt sich BMW mit dem iDrive System treu und ergänzt es mit Neuem wie Touchscreen und Gestensteuerung. Die funktioniert zwar einwandfrei, ob er die Spielerei auch nutzt, entscheidet aber der Fahrer.“

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „Beim Gesamtkomfort zieht der Siebener knapp an der S-Klasse vorbei, ist zudem fast hyperagil. Warum er nicht gewinnt? Weil sich BMW viele Sicherheitsextras bezahlen lässt.“

  • 592 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „Plus: Kraftvoller und sparsamer Motor, sehr ausgewogenes Fahrwerk, üppige Ausstattung, innovatives Bedienkonzept.
    Minus: Trotz Allradlenkung 12,5 Meter Wendekreis, eher mäßige 495 Kilo Zuladung, wegen vieler Extras teuer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    „... Schon leichte Lenkmanöver setzt er zielsicher um, lenkt zackig ein und durcheilt Kehren neutral und problemlos. Ob's am perfekten Kurvenverhältnis der N222 liegt? Laune macht der hinterradgetriebene 730d hier in jedem Fall. Zudem reicht sein derzeit schwächster Motor mit 265 PS locker aus, um zwischen den Kurven Tempo zu machen. ...“

    • Erschienen: 28.08.2015 | Ausgabe: 35/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „... dieser BMW liebt lange Biegungen, enge Ecken, wechselnde Radien. ... Im 7er lässt es sich ... herrlich räubern - aber stets präzise und ohne böse Überraschungen. Diese Transparenz schafft Vertrauen und Zuversicht. Auch die Bremse passt in das souveräne Gesamtbild. Das gilt neben der absoluten Verzögerung vor allem für das reaktionsschnelle Ansprechverhalten und die lässige Dosierbarkeit. ...“


Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf