BMW Motorrad R 1200 GS [04] Test

  • 34 Tests
  • 2 Meinungen

  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1170 cm³

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R 1200 GS (72 kW) [04]

    R 1200 GS (72 kW) [04]

Im Test der Fachmagazine

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Wer auf die letzte Rille verzichten kann, zudem gern zu zweit fährt und auch mal Schotter unter die Räder nimmt, für den ist die GS wie gemacht.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Die Reise-Enduro bietet erhabenes Fahrgefühl und gutes Fahrwerk. Allein die Zuladung dürfte ein wenig höher sein.“

    • Erschienen: 16.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „... Dass die GS ein hervorragendes Motorrad ist müssen selbst die zugeben, die sie nicht leiden können. Nach einem Jahr intensiver Benutzung können aber auch ihre Anhänger nicht verhehlen, dass sie arg Federn gelassen hat. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Vom Entenschnabel zum Klassiker: Die GS beflügelt zwischen Flensburg und Garmisch eine ganz Motorradfahrer-Generation.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (22 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „...seit über 25 Jahren ist die GS das bayerische Erfolgsmodell schlechthin. Auch fahrdynamisch ist die aktuelle 1200er schwer zu toppen. Einziger Haken: das Integral-ABS mit Bremskraftverstärker...“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Plus: Vibrationsarm laufender, kräftiger Boxer-Motor; Relativ geringer Verbrauch, erfüllt Euro3-Norm. ...
    Minus: Mäßiger Spritzschutz für Batteriegehäuse und Getriebe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Plus: Hipper Motor; fett handlich; korrektes Fahrwerk; macht keinen Stress.
    Minus: Krasser Bremskraftverstärker; Klapphelmträger-Image.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „... In Sachen Fahrwerk hat die BMW also in allen Disziplinen die Lederhosen an. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 720 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Plus: Hohe Alltagstauglichkeit; komfortables Fahrwerk und gutmütiges Fahrverhalten, ...
    Minus: Kardanreaktionen; Konstantfahrruckeln im Schiebebetrieb, mitunter hart schaltendes Getriebe, ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    "... Für die zünftige Optik sorgt die Vollausstattung mit Sturzbügeln, Zylinderschützern und Handprotektoren. ...""

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 720 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Die verdiente Siegerin. Die GS punktet durch Neutralität, wo sie gefragt ist, Leistung, wo's darauf ankommt, sowie Komfort, der Sportlichkeit nicht ausgrenzt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Softie: Die GS mag es zügig, solange der Untergrund einigermaßen eben bleibt.“

  • 342 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „... Irgendwo klackt und wackelt immer irgendwas. Ob man ans oder vom Gas geht, beschleunigt oder bremst, die starken Eigenbewegungen des GS nehmen permanent EInfluss auf die Linienwahl. ...“

  • 703 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „... Viel Fahrspaß und Sicherheit für viel Geld - zumindest bei Vollausstattung.“

  • 725 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Auch die GS sammelt fleißig Punkte in allen Bereichen. Und ihr Boxer kann in der Eigenschaftswertung voll überzeugen, es hapert lediglich bei den Fahrleistungen.“

  • 723 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Sie ist keine spezialisierte Tourenmaschine. Aber als brillianter Allrounder sammelt die dicke Enduro reichlich Punkte und muss sich nur ganz knapp geschlagen geben.“

  • 723 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 18/2004 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten; Fahrwerk: 2 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 GS (72 kW) [04]

    „Der neu aufgelegte Traditionsmotor schlägt sich wacker und punktet mit guter Laufkultur und sattem Drehmoment.“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von J- Trex

    Der Alpensieger

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Top Maschine! besser geht nicht.
    Antworten
  • von Benutzer

    Wieso gebückt wenn es aufrecht schneller geht?

    Man montiere das neue WP Fahrwerk, stelle die Scheibe vorn flach und ? und ? Offene Mäuler unter den dunklen Visieren ... ich überlege mir, das ganze noch mit einem Klapphelm zu toppen!!
    Einfach ein cooles und grausam effizientes Moped mit super Spassfaktor!
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf