2Räder

Inhalt

Mit Stollenreifen, langen Federwegen und viel Bodenfreiheit taugen Enduros für Abstecher ins Gelände. Man kann damit aber auch einfach zur Arbeit fahren.

Was wurde getestet?

Im Test waren 31 Enduros, darunter 8 Enduros über 8000 Euro. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • ETV 1000 Caponord (72 kW) [05]

    Aprilia ETV 1000 Caponord (72 kW) [05]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Fahrleistungen; Viel Platz und Komfort; Gute Ausstattung.
    Minus: Zu schwer fürs Gelände; Grob regelndes ABS; Recht hoher Verbrauch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • G 650 XChallenge (39 kW)

    BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Lange Federwege; Sparsamer Einzylinder; Geringes Gewicht.
    Minus: Sehr kleiner Tank; Hoher Preis; Sehr hohe Sitzbank.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • HP2 (77 kW)

    BMW Motorrad HP2 (77 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Spritziger Boxermotor; Sehr offroadtauglich; Relativ leicht; Teure Luftfederung.
    Minus: Boxer vibriert kräftig; Hoher Preis.“

  • R 1200 GS (72 kW) [04]

    BMW Motorrad R 1200 GS (72 kW) [04]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Boxermotor; Prächtiges Fahrwerk; Sehr komfortabel; Gute Ausstattung; Gute Bremse.
    Minus: Recht hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XB12X Ulysses (75 kW) [05]

    Buell XB12X Ulysses (75 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Guter Sitzkomfort; Zahnriemenantrieb; Relativ leicht; Bulliger V2-Motor.
    Minus: Unpräzise Schaltung; Fahrwerk mäßig stabil.“

  • Varadero 1000 (69 kW) [03]

    Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, bulliger Motor; Toller Reisekomfort; Exzellente Bremse; Gute Ausstattung; Hohe Reichweite.
    Minus: Zu schwer fürs Gelände.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 640 Adventure (40 kW)

    KTM Sportmotorcycle 640 Adventure (40 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Einzylinder; Sehr geländetauglich; Riesige Reichweite; Gehobene Ausstattung.
    Minus: Motor vibriert stark; Unter 3000/min ruppig.“

  • 990 Adventure S (72 kW)

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure S (72 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Drehfreudiger V2-Motor; Gute ABS-Bremse; Sehr geländetauglich.
    Minus: Wenig durchzugsstark; Eher hoher Verbrauch; Stolzer Preis.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf