Mopped

Inhalt

Groß, stark, souverän - alle fünf antretenden Kandidaten sind Siegertypen. Irgendwie. Kann die neue, frisch aus dem Trainingslager kommende Triumph Tiger ihre Konkurrenten in die Flucht schlagen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder. Es wurden unter anderem Kriterien wie Fahrleistung und Sitzkomfort getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS (72 kW) [04]

    BMW Motorrad R 1200 GS (72 kW) [04]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Boxer; lässige Sitzpostion; handlich und stabil; tolle ABS-Bremse.
    Minus: Lästige Lastwechselreaktionen; wenig Feedback von weicher Gabel.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XB12X Ulysses (75 kW) [05]

    Buell XB12X Ulysses (75 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Ruckfreier, wartungsarmer Zahnriemenantrieb; bollernder V2; ordentlicher Komfort; passabler Preis.
    Minus: Mäßige Bremse; mäßig handlich; mäßig stabil.“

  • Multistrada 1100 S (63 kW)

    Ducati Multistrada 1100 S (63 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Fetziger V2; kerniger Sound; Mörder-Bremse; sportlich-straffes Fahrwerk.
    Minus: Schwergängige Kupplung; kippelig; missglückte Sitzposition.“

  • 990 Adventure ABS (72 kW) [06]

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure ABS (72 kW) [06]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Laufruhiger, starker V2; perfektes Getriebe; Top-Fahrwerk; leichtfüßig.
    Minus: Zu lang übersetzt; grob regelndes ABS; neigt zum Suff.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Triumph Tiger (85 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Bäriger Dreizylinder; höllisch handlich; super Sitzposition; Knalller-Preis.
    Minus: Zickiges Getriebe; Bremse mies dosierbar.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf