Multitool eine für Alles!
-
Vorteile:
gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
-
Ich bin:
Allround
Ich fahr die F 650Gs Dakar ein Jahr und hab nun schon etliche Kilometer abgespult. Teils auf der Straße der Autobahn oder auf unbefestigten Wegen. Montiert waren Metzeler Tourance die auf der Straße für gute Haftung mit großer Kilometerlaufleistung glänzten. Im Solobetrieb ist Sie eine tophandliche Enduro mit superfreidrehendem Motor der bei forscher Fahrweise nur durch den Begrenzer eingefangen wird. Ab 3000 Touren nimmt er Gasbefehle an und setzt sie ruckelfrei in Vortrieb um. Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab Werte um die 4 Liter sind möglich wer Spaß haben will oder zügig unterwegs ist braucht mindestens 5 Liter. Fazit, ausreichend motorisiert und sparsam. Das Fahrwerk und die Brembobremsanlage ist Top, eine Scheibe vorn reicht für gut kontrollierbare Bremswerte. Die Federelemente sind optimal auf schlechte Nebenstrecken abgestimmt. Selbst auf buckeligen Teerstrassen verlieren die Reifen nicht den Kontakt und lassen noch gute Schräglagen zu. Wer häufig im Gelände oder zu Zweit unterwegs ist muss sich auf dem Zubehörmarkt nach härteren Feder umschauen,an der Dämpfung gibt's nichts zu meckern. Die Original BMW Varikoffer sind leicht, geräumig aber nicht sonderlich stabil, reichen für kleine Ausflüge am Wochenende. Da ich Zur Gattung der Allwetterfahrer gehöre und auch vor Niederschlag und Kälte nicht halt mache muß ich leider die Verkleidung etwas bemängeln, das originale Windschild ist zu schmal und zu niedrig bemessen, naja das Auge kauft ja mit. Auch der sonst Endurotypische Tank, der nun ja unter der Sitzbank platziert worden ist, bietet keinen Schutz für die Oberschenkel. Kurz und knapp ein sehr gelungener Allrounder mit dem man fast jeden Punkt auf der Landkarte erreichen kann, mit unproblematischem, handlichen Fahrwerk und Sitzposition die keine Wünsche offen läßt, eben BMW typisch.
Antworten