Audi A8 [02] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

  • A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

    A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

  • A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

  • A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)

  • A8 4.0 V8 TDi

  • A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

  • A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

    A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

  • S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: A8 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 507 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    „Vergleichsweise preisgünstig und sehr konservativ gestaltet, empfiehlt sich der Audi für Fahrer, denen dynamisches Fahren wichtiger ist als Computer-Menüs.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Perfekt Reisen in der Luxusklasse: Der bärenstarke Motor, gepaart mit dem Audi-Flagschiff A8 macht Reisen zu einem wahrhaften Genuss. ...“

  • 525 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Der Titel der besten Sportlimousine in diesem Test geht ganz klar an den fahrdynamisch herausragenden Audi. Allerdings bringt diese Ausrichtung Einbußen beim Federungs- und Geräusch-Komfort mit sich.“

  • 520 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    „Das Topmodell ist den Mehrpreis wert. Im Komfort bietet er das, was man von einer Limousine erwarten darf, die etwas weniger ausgeprägte Fahrdynamik lässt sich leicht verschmerzen.“

    • Erschienen: 01.07.2004 | Ausgabe: 16/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Plus: Hohe Fahrsicherheit; sportliches Handling; Motor mit guten Fahrleistungen; angemessener Verbrauch; gute Sechsgangautomatik
    Minus: Etwas eingeschränkter Federungskomfort; Rußpartikelfilter nur gegen Aufpreis“


Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf