Alpina B5 Test

  • 21 Tests
  • 1 Meinung

  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

    B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

    B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Switch-Tronic (397 kW) [13]

    B5 Biturbo Touring Switch-Tronic (397 kW) [13]

  • B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

    B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

  • B5 (368 kW)

  • B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

  • B5 S Touring (390 kW)

    B5 S Touring (390 kW)

  • B5 Touring (368 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    „... Neben Stil und Eleganz steht auch die fahrdynamische Güte im Vordergrund. Dabei zieht die schicke Limousine ihr Faszinationspotenzial nicht nur aus der überzeugenden Art des Motors, sondern auch aus einer ebenso erfreulichen, weil direkten Agilität. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    „Auch der Alpina fühlt sich auf der Autobahn eher zu Hause als auf der Rundstrecke. Sein gewaltiger und dabei in dieser Leistungsklasse sparsamer Motor gefällt durch die Lässigkeit, mit der er antritt.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: B5 S Touring (390 kW)

    „Der druckvoll anschiebende Motor, das sehr sportlich abgestimmte Fahrwerk, der relativ moderate Verbrauch und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis verhelfen dem Alpina B5 S zum zweiten Platz.“

  • 500 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B5 Touring (368 kW)

    „Der Alpina vereint alle guten BMW-Eigenschaften - und setzt bei der Leistung noch eins drauf. Motor und Getriebe überzeugen durch hohe Fahrkultur, der Verbrauch ist angemessen.“

  • 443 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: B5 (368 kW)

    „... kombiniert einen überwältigenden Motor, exzellente Bremsen und hohe Alltagstauglichkeit mit einem edlen und zurückhaltenden Auftritt. ...“

    • Erschienen: 20.07.2005 | Ausgabe: 16/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: B5 (368 kW)

    „Nur wenige sind schneller, nur wenige bieten derart beeindruckenden Schub. Die Federung ist leider nur beim Parforce-Ritt harmonisch, sonst zu unnachgiebig. Das schränkt den Gesamtkomfort stark ein.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Driftmaster

    Hammergeil

    Gesamtkonzept einfach nur gelungen!
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse E
CO2-Emission (g/km) 224
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf