Der H200 des Lautsprecherspezialisten Adam Audio ist ein Studiokopfhörer nach klassischer dynamischer Bauart. Wie für den Einsatzzweck typisch, ist er geschlossen. Das Kabel ist austauschbar und wahlweise an der rechten oder linken Muschel anzuschließen. Bemerkenswert ist, dass auch Kopfbügelband und Ohrpolster sich nach Abnutzung separat ersetzen lassen.
Der Test von Amazona beschreibt die Außengeräuschdämmung als gut. Auch dringen beim Abhören keine Signale nach außen, sodass bei einer Gesangsaufnahme das Playback nicht versehentlich von den Mikrofonen wieder mit aufgenommen wird. Klanglich liegen die Stärken des Kopfhörers laut Test im knackigen Bass und den differenzierten Höhen. Was die Mittendarstellung angeht, gibt es in der Preisklasse überlegene Modelle. Bemerkenswert ist das kostenlos erhältliche Plug-in, welches praktische Funktionen zum Abmischen bietet.
-
- Erschienen:
- Details zum Test
89 von 90 Punkten; Oberklasse
Preis/Leistung: „hervorragend“
Pro: vielseitige Einsatzmöglichkeiten; sehr guter Klang; praktische Software und Funktionen (Simulation, Soundprofile); sehr faires Preisschild für das Gebotene.
Contra: eingeschränkte Kompatibilität des Plugins; native AAX-Unterstützung fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.