„sehr gut“ (432 von 500 Punkten) – Bester Klang
„Plus: herausragende Klangeigenschaften; erstklassige Verarbeitung; Stereowiedergabe; herstellerübergreifender Multiroom-Betrieb; Steuerung am Gerät über Farb-Touchscreen.
Minus: keine Kabelanschlüsse; hoher Preis.“
„gut“ (419 von 500 Punkten)
„Plus: sehr gute Soundqualität; hochwertige Verarbeitung; koppelbar mit anderen Sonos-Geräten (z.B. Surround-Set); Unterstützung verschiedenster Streamingdienste; Google-Assistant-Support folgt.
Minus: Stereokopplung nur mit baugleichen Geräten; etwas unübersichtliche App; keine Bluetooth-Schnittstelle.“
„gut“ (401 von 500 Punkten)
„Plus: Smart-Home-Hub-Funktion (Gateway) für Zigbee-Geräte per Sprachsteuerung; Audio-Ein- und -Ausgang; Kopplungsmöglichkeit mit Subwoofer Echo Sub; ausgewogener Klang; integriertes Thermometer.
Minus: Multiroom-Funktion nur im Verbund mit anderen Echo-Geräten.“
„gut“ (386 von 500 Punkten)
„Plus: intuitiv bedienbarer Smart-Home-Hub mit Remote-Zugriff; hervorragende Klangqualität (vor allem im Bassbereich); sehr gute Verarbeitung; einfache App-Steuerung.
Minus: nur mit iOS-Geräten nutzbar; Sprachsteuerung nur für Appleeigene Streamingdienste; mäßige Sprachintelligenz.“
„sehr gut“ (436 von 500 Punkten) – Testsieger
„Plus: klarer, ausgewogener Klang; große Auswahl an Streamingdiensten; vielfältige Anschlussoptionen; Favoritenspeicher; wechselbare Stoffhülle • bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit.
Minus: keine Stereo-Wiedergabe; etwas umständliche Ersteinrichtung (Libratone-App).“
„gut“ (418 von 500 Punkten)
„Plus: kompakte Abmessungen, relativ geringes Gewicht; kräftiger Klang mit Stereowiedergabe; sehr gute Verarbeitung; Akkulaufzeit ca. 10 Stunden; wasserdicht nach UPX7.
Minus: keine physischen Schnittstellen.“
„sehr gut“ (433 von 500 Punkten)
„Plus: 10-Zoll-HD-Display; 5-Megapixel-Kamera; kräftiger Stereoklang; komfortable Einrichtung und Bedienung über Touchscreen; Videotelefonie (auch per Skype); integriertes Smart-Home-Hub.
Minus: keine Kabelanschlüsse (außer Ethernet); Multiroom-Funktion nur im Verbund mit anderen Echo-Geräten.“
„befriedigend“ (353 von 500 Punkten)
„Plus: runder 2,5-Zoll-Bildschirm; Webcam (VGA-Auflösung); komfortable Einrichtung und Bedienung über Touchscreen; Nacht-und ‚Nicht stören‘-Modus • Videotelefonie (auch per Skype).
Minus: schwache Klangqualität; begrenzter Nutzwert der optischen Darstellung; relativ hoher Preis.“
„befriedigend“ (361 von 500 Punkten)
„Plus: gute Verarbeitung; bidirektionale Bluetooth-Schnittstelle und AUX-Anschluss; kombinierbar mit Subwoofer (Echo Sub); Stereoverbund möglich; sehr günstiger Preis.
Minus: Schwächen im unteren Frequenzbereich (bauartbedingt); Multiroom-Funktion nur im Verbund mit anderen Echo-Geräten.“
„befriedigend“ (336 von 500 Punkten)
„Plus: gute Verarbeitung; herstellerübergreifender Multiroom-Betrieb; präzise Spracherkennung; Dolmetschermodus für 25 Sprachen; sehr günstiger Preis.
Minus: mäßige Klangqualität; keine Kabelanschlüsse; wenig intuitive Touchbedienung.“
„sehr gut“ (429 von 500 Punkten)
„Plus: sehr guter Klang; hochwertiges Design; koppelbar mit anderen Sonos-Geräten (z.B. Surround-Set); Anschlüsse für LAN und HDMI-ARC, HDMI-Toslink-Adapter; Unterstützung verschiedenster Streamingdienste.
Minus: etwas unübersichtliche App; keine Bluetooth-Schnittstelle; relativ hoher Preis.“
„befriedigend“ (359 von 500 Punkten)
„Plus: Kombination aus WLAN-Mesh-Satellit und smartem Speaker; sehr gute Verarbeitung; einfache Konfiguration, Verwaltung und Bedienung; Touchfeld mit Status-LED-Ring; ordentlicher Klang.
Minus: keine lokale Musikwiedergabe; kein Stereo- und Multiroom-Betrieb.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs