Inhalt
Nach wie vor wird der Einfluss der Reifen auf das Fahrverhalten gern unterschätzt. MOTORRAD fuhr sechs Alternativen zur Serienbereifung (Bridgestone BT 021) der XJ6 Diversion (Testbedingungen: 15 Grad, trocken). ...
ohne Endnote
„... brilliert eindeutig durch seine Stabilität. Unaufgeregt und mit geringen Lenkkräften folgt der Pneu der einmal angepeilten Linie. Kurven mit weiten Radien kommen dem Reifen mehr entgegen als enge Kehren. ...“
ohne Endnote
„... Im Trockenen kommt auf der Diversion am Conti kein Reifen vorbei. ... begeistert durch überragende Neutralität und exzellentes, müheloses Einlenkverhalten. ...“
ohne Endnote
„Handling ist die starke Seite des Roadsmart. Mühelos lässt er sich in Schräglage kippen, bringt dennoch beim Bremsen in engen Kurven durch ein akzeptables Aufstellmoment nur wenig Unruhe ins Fahrwerk. ...“
ohne Endnote
„... Ein unaufgeregtes Fahrverhalten über den gesamten Schräglagenbereich, ein geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und verlässliche Linienführung in engen und weiten Radien, damit punktet der Z6. ...“
ohne Endnote
„... Die Kurvengier des Michelin ist eindeutig die ausgeprägteste im ganzen Testfeld. Allerdings verlangt er einen aktiven Fahrer, dessen Fahrstil mit dieser Ausrichtung harmonisiert. ...“
ohne Endnote
„... Handling und Lenkpräzision sind auf höchstem Niveau. Dem neutralen Einlenken folgt ein über den gesamten Schräglagenbereich gut kalkulierbares Fahrverhalten. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs