Der Helm passt.
-
Vorteile:
hoher Schutzfaktor, Lüftung, Tragekomfort, absolut brillentauglich, Zubehör
-
Nachteile:
UVP nicht gerade preiswert
-
Geeignet für:
Touren- und Sportfahrer
Ich hab wirklich viele Helme/ -herstller durchprobiert (C2, C3, HJC, Scorpion, Nolan, etc.) aber auf meiner Rübe wollte sich nur der Multitec wohlfühlen. Er ist das perfekte Brillenträgermodell für Leute die Brillen mit breiteren Bügeln tragen, kein drücken, kein reiben - perfekt (kein anderes Modell konnte in punkto Brillenpassform mit dem Multitec mithalten).
Zubehör ist auch sehr nett, immerhin gibts einen flauschigen Helmbeutel, ein teilgetöntes Ersatzvisier, eine Pinlockinnenscheibe, einen "Leisekragen" und ein Kinnschutz (gg Zugluft) mit.
Da das ganze noch als wahres Schnäppchen für 300,- erworben wurde, hab ich eine würdigen Nachfolger für meine betagte UVEX Boss 3000 Mütze gefunden.
Ich hoffe das er auch bei Regen dicht hält denn das konnte ich noch nicht ausprobieren aber die Verarbeitungsqualität der Dichtungen und Einstellbarkeit des Visierspaltes macht mich in der Hinsicht optimistisch.
Das i Tüpfelchen währe eine integrierte Sonnenblende aber diese würde den verhältnismäßig leichten Helm wieder schwerer machen.
Freu mich auf den Frühling...
Linke Hand zum Gruss
Antworten