Für Tiefkühl-Pizzer-Liebhaber hat Sharp die R-68ST im Programm. Die verfügt über vier Pizza-Automatikprogramme und soll Speisen schön knusprig werden lassen. Die Mikrowelle verfügt über einen Quarzgrill oben und einen Infrarotgrill unten. Beide sorgen für Bräune. Die Leistung der Mikrowelle ist in fünf Stufen von 80 bis 800 Watt einstellbar. Der Quarzgrill arbeitet mit einer Leistung von 1000 Watt, der Infrarotgrill mit 600 Watt. Zu den vier Pizzaprogrammen gesellen sich bei der Sharp R-68ST acht Gar- und vier Auftau-Automatikprogramme. Der kombinierte Betrieb von Mikrowelle und Grill soll nicht nur Zeit, sondern auch Energie sparen.
Der Innenraum der Sharp R-68ST ist mit 17 Litern am unteren Größenlimit. Für den Single-Haushalt und die Tiefkühlpizza reicht das aber allemal.
-
- Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
- Details zum Test
„befriedigend“
„... Das Gerät mit Doppelgrill, Metalldrehteller und mehreren Pizzaprogrammen sorgt für knusprigen Teig und schön zerlaufenen Käse. Leider scheint der Metallteller aber auch zu verhindern, dass andere Speisen gleichmäßig erwärmt werden. ...“