Bei einem echten Fondue wird der Käse durch die Hitze einer kleinen Feuerstelle erwärmt. Da das aber nicht ganz ungefährlich, teilweise unpraktisch und vor allem auch mit unangenehmem Geruch nach Brennstoff verbunden sein kann, gibt es von Rommelsbacher das elektrische Fondue Harmony. Derer gibt es viele, aber dieses Modell hat eine Besonderheit: Dort, wo sich sonst der Brenner befindet, ist beim Harmony eine kleine Leuchte angebracht. Diese brennt, sobald das Gerät in Betrieb ist und soll so eine traditionelles Fondue suggerieren. Inklusive gemütlicher Stimmung. Davon darf jeder halten, was er mag.
Genutzt werden kann das Rommelbacher Harmony für alle Fondue-Arten. Für die verschiedenen Einsatzzwecke kann die Temperatur stufenlos reguliert werden. Der Topf besteht aus Eisenguss, der Spritzschutz aus Edelstahl. Um mehrere Personen teilhaben zu lassen, gehören zum Hamrony-Set 8 Fonduegabeln. Das flunkernde Elektrofondue ist zum Beispiel bei Amazon für circa 62 Euro zu haben.
-
- Erschienen: 01.12.2013
- Details zum Test
„sehr gut“
„Der ausladende Topf aus Eisenguss mit einem gummierten Griff sitzt dank einer integrierten Topfarretierung sicher auf dem 400 Watt-Gerät. Der Edelstahl-Spritzschutz bietet den Fonduegabeln guten, aber nicht perfekten Halt. ... Zum Test haben wir im Fonduetopf Pflanzenfett schmelzen lassen. Nach etwa 20 Minuten auf der höchsten Stufe war das Fett heiß genug für die Stückchen Hähnchenbrustfilet. Diese brutzelten gleichmäßig bis zum Herausnehmen – ein Zeichen, dass die Temperatur gut gehalten wird. ...“