Vorsicht bei O2 !
Ich habe am 06.06.24 meinen Vertrag bei O2 aufgrund meiner Abmeldung in Deutschland gekündigt. Die Kündigung erfolgte unter meiner Kundennummer ( Mobilfunk und Home Internet)
über das Kundenportal als die einzige Möglichkeit. Das Beenden des kompletten Vertrags wurde mir von O2 mit der Kündigungsfrist zum 09.08.24 bestätigt. Ich wurde aufgefordert, den Router für das Home Internet zurückzusenden. Das tat ich am 27.06.24. Danach folgten aber weitere Abbuchungen von meinem Konto für das Home Internet. Erst auf meine Beschwerde (wieder über das Portal) habe ich eine E-Mail bekommen. Leider ohne Anerkennung der Kündigungsfrist. Aus der Mobilfunk Nummer wurde eine neue kreiert, der Vertrag bekam eine neue Festnetznummer. Ich habe mehrfach O2 angeschrieben, ihnen ihre eigene Bestätigung der Kündigung geschickt. Ich bekomme weiter Rechnungen und Antworten aus den vorgeschriebenen Bausteinen. Der Rechnungsbetrag wächst mit Zusatzgebühren und ich bin sehr enttäuscht und halte diese Vorgehensweise für unseriös.
Die Antwort von Daniela (O2) habe ich an den Kundendienst der O2 weitergeleitet. Dorthin habe ich seit dem 24.09.2024 mehrere Mails geschickt, versucht den Sachverhalt zu berichtigen und bereits 2 Mal einen Termin gesetzt und einen Einigungsvorschlag zu bekommen. Vergebens! Es kommt immer wieder ermüdend die gleiche Antwort. Von dem einen Stern würde ich am liebsten die Hälfte abziehen. Für alle Kunden wichtig: nicht über das Portal kündigen. Nützen Sie die E-Mail, die als Antwort bei der Beschwerde evtl. kommt.
Antworten