o2 Service-Hotline Test

  • 6 Tests
  • 53 Meinungen

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (432 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Die O2-Agents waren nicht nur zuvorkommend und freundlich, sondern wussten in Sachen Tarife und Dienste, aber auch Technik am besten Bescheid ... Schlimm dagegen waren die Wartezeiten: Hatten die Tester den langwierigen Sprachcomputer hinter sich gebracht, hingen sie nicht selten über 15 Minuten in der Warteschleife. Das geht gar nicht.“

  • „befriedigend“ (3,0)

    10 Produkte im Test

    Kompetenz (60%): „befriedigend“ (3,0);
    Service (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Schnelligkeit und Kosten (20%): „befriedigend“ (3,2).

  • „befriedigend“ (363 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „... Die Tester mussten die Hotline meist mehrmals anrufen, bis sie einen Berater am Ohr hatten – und das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von fast 3,5 Minuten. Auch wurden sie oft weitergeleitet, was zur Geduldsprobe wurde. Dafür zeigte sich der Service überwiegend fachkundig ... beim E-Mail-Service konnte die Hotline keine Lorbeeren einheimsen: So fehlten in den Antworten relevante Infos ...“

  • „gut“ (204 von 250 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „... Die Hotline-Mitarbeiter waren nicht nur bei den Tarif-Fragen firm, sondern wussten auch bei Diensten meist Bescheid und gaben sich äußerst freundlich und hilfsbereit. ...“

  • „befriedigend“ (2,85)

    Platz 3 von 6

    Testanrufe (67%): 1,81;
    Unterstützung per E-Mail (33%): 4,67.

  • „gut“ (190 von 250 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „... Ansonsten gingen die freundlichen Berater auch langwierige Fragen geduldig mit dem Testern durch - und kannten sogar die Angebote der Konkurrenz ... Bis auf ein, zwei Ausreißer waren die Mitarbeiter zudem fix an der Strippe ...“


Kundenmeinungen

1,3 Sterne

53 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (4%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
41 (77%)
  • 28.10.2024 von W.Trukatis

    Vorsicht bei O2 !

    • Nachteile: inkompetent
    Ich habe am 06.06.24 meinen Vertrag bei O2 aufgrund meiner Abmeldung in Deutschland gekündigt. Die Kündigung erfolgte unter meiner Kundennummer ( Mobilfunk und Home Internet)
    über das Kundenportal als die einzige Möglichkeit. Das Beenden des kompletten Vertrags wurde mir von O2 mit der Kündigungsfrist zum 09.08.24 bestätigt. Ich wurde aufgefordert, den Router für das Home Internet zurückzusenden. Das tat ich am 27.06.24. Danach folgten aber weitere Abbuchungen von meinem Konto für das Home Internet. Erst auf meine Beschwerde (wieder über das Portal) habe ich eine E-Mail bekommen. Leider ohne Anerkennung der Kündigungsfrist. Aus der Mobilfunk Nummer wurde eine neue kreiert, der Vertrag bekam eine neue Festnetznummer. Ich habe mehrfach O2 angeschrieben, ihnen ihre eigene Bestätigung der Kündigung geschickt. Ich bekomme weiter Rechnungen und Antworten aus den vorgeschriebenen Bausteinen. Der Rechnungsbetrag wächst mit Zusatzgebühren und ich bin sehr enttäuscht und halte diese Vorgehensweise für unseriös.

    Die Antwort von Daniela (O2) habe ich an den Kundendienst der O2 weitergeleitet. Dorthin habe ich seit dem 24.09.2024 mehrere Mails geschickt, versucht den Sachverhalt zu berichtigen und bereits 2 Mal einen Termin gesetzt und einen Einigungsvorschlag zu bekommen. Vergebens! Es kommt immer wieder ermüdend die gleiche Antwort. Von dem einen Stern würde ich am liebsten die Hälfte abziehen. Für alle Kunden wichtig: nicht über das Portal kündigen. Nützen Sie die E-Mail, die als Antwort bei der Beschwerde evtl. kommt.
    Antworten
  • 30.07.2024 von JJ85

    NEGATIV

    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten
    Kann ich nicht empfehlen.
    Durch den Tod einer Angehörigen musste der Vertrag geändert werden.
    Dadurch fingen die Probleme erst richtig an.
    Der Telefonanschluss wurde einfach stillgelegt, ohne dass vorher eine Info von O2 gekommen ist.
    Ich habe mindestens 5-mal angerufen, immer andere Mitarbeiter am Telefon gehabt, bis es mir zu bunt wurde.
    Werde sofort kündigen.
    Antworten
  • 04.05.2024 von Supermis220486

    Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung, für die ich bezahle, aber bezahlen muss ich 100%. Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen, habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet-Anbieter, den es gibt.
    Antworten
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