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53 Meinungen

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Kundenmeinungen (53) zu o2 Service-Hotline

  • 28.10.2024 von W.Trukatis

    Vorsicht bei O2 !

    • Nachteile: inkompetent
    Ich habe am 06.06.24 meinen Vertrag bei O2 aufgrund meiner Abmeldung in Deutschland gekündigt. Die Kündigung erfolgte unter meiner Kundennummer ( Mobilfunk und Home Internet)
    über das Kundenportal als die einzige Möglichkeit. Das Beenden des kompletten Vertrags wurde mir von O2 mit der Kündigungsfrist zum 09.08.24 bestätigt. Ich wurde aufgefordert, den Router für das Home Internet zurückzusenden. Das tat ich am 27.06.24. Danach folgten aber weitere Abbuchungen von meinem Konto für das Home Internet. Erst auf meine Beschwerde (wieder über das Portal) habe ich eine E-Mail bekommen. Leider ohne Anerkennung der Kündigungsfrist. Aus der Mobilfunk Nummer wurde eine neue kreiert, der Vertrag bekam eine neue Festnetznummer. Ich habe mehrfach O2 angeschrieben, ihnen ihre eigene Bestätigung der Kündigung geschickt. Ich bekomme weiter Rechnungen und Antworten aus den vorgeschriebenen Bausteinen. Der Rechnungsbetrag wächst mit Zusatzgebühren und ich bin sehr enttäuscht und halte diese Vorgehensweise für unseriös.

    Die Antwort von Daniela (O2) habe ich an den Kundendienst der O2 weitergeleitet. Dorthin habe ich seit dem 24.09.2024 mehrere Mails geschickt, versucht den Sachverhalt zu berichtigen und bereits 2 Mal einen Termin gesetzt und einen Einigungsvorschlag zu bekommen. Vergebens! Es kommt immer wieder ermüdend die gleiche Antwort. Von dem einen Stern würde ich am liebsten die Hälfte abziehen. Für alle Kunden wichtig: nicht über das Portal kündigen. Nützen Sie die E-Mail, die als Antwort bei der Beschwerde evtl. kommt.
    Antworten
  • 30.07.2024 von JJ85

    NEGATIV

    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten
    Kann ich nicht empfehlen.
    Durch den Tod einer Angehörigen musste der Vertrag geändert werden.
    Dadurch fingen die Probleme erst richtig an.
    Der Telefonanschluss wurde einfach stillgelegt, ohne dass vorher eine Info von O2 gekommen ist.
    Ich habe mindestens 5-mal angerufen, immer andere Mitarbeiter am Telefon gehabt, bis es mir zu bunt wurde.
    Werde sofort kündigen.
    Antworten
  • 04.05.2024 von Supermis220486

    Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung, für die ich bezahle, aber bezahlen muss ich 100%. Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen, habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet-Anbieter, den es gibt.
    Antworten
  • von grapevibe

    3 Verträge - 3 verschiedene ... erlebt

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent, ignorant, Kündigungen werden einfach nicht bearbeitet, eigenmächtige Buchungen seitens O2
    • Geeignet für: nur Leute mit starken Nerven oder extremer Langeweile
    Jetzt würde ich schon gerne wissen, wieviele ... bei O2 eigentlich arbeiten? Abgesehen davon, dass unsere Buchungen auf 3 verschiedene Kundennummern laufen, obwohl wir das nie veranlasst haben - 3 Verträge und 3 mal ... . Es ist nur noch zum wütend werden. Und irgendein Ventil muss man sich bei so einem Mist schaffen! nachdem man in der Hotline nur ... und gegen die Wand gefahren wird - nein es zählt nicht mal eine Anzeige der Polizei!
    1. Vertrag: Anruf der Hotline - sie können den Tarif günstiger machen - eingewilligt - Tarif günstiger, aber nicht ohne Konsequenzen - für weniger Geld wurden einfach ohne Vorwarnung Leistungen wie O2 TV deaktiviert.
    2. Vertrag: DSL Verlängerung (DSL läuft auf uns bekommt aber der Sohn mit anderer Adresse) - wieder Hotline - anstatt den Vertrag einfach nur zu Verlängern wird zusätzlich ein neuer Vertrag mit einer neuen Kundennummer auf den Namen des Sohns angelegt. ... wird im neuen Vertrag die Lastschrift hinterlegt, im alten Vertrag die Lastschrift aber entfernt und für den neuen Vertrag kein neuer Router verschickt.
    3. Vertrag - das ist der absolute Abschuss: hier wurde O2 intern einfach ein Handyvertrag dazu gebucht - es kamen keine Mails mit den Vertragsdaten an und darauf wird sich aber berufen, den ... nicht zu stornieren. Dabei ist die Sache polizeibekannt.
    ... O2 hat uns als Kunden mit 3 Handyverträgen und 2 DSL Verträgen somit verloren!

    Denn entweder wird von der ... mit einem Standartschreiben einfach nur abgeschmettert, oder es werden Zugeständnisse gemacht, die hinterher nie umgesetzt werden - egal bei welchem der 3 ... . Aber zahlen darf man, weil sonst abgeschalten wird und Mahngebühren und Zusatzkosten anfallen.
    Antworten
  • Antwort

    04.05.2024 von Supermis220486
    Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung, für die ich bezahle (gemessen mit Anwendung für Messungen von Internet-Geschwindigkeit), aber bezahlen muss ich 100%. Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen, habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet-Anbieter, den es gibt.
    Antworten
  • von Sunny123123

    Achtung absolute Abzocke

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen. Meine Nummer war gesperrt und ich wollte sie freischalten lassen. An der Hotline hat man mich angelogen, das würde nicht gehen. Daraufhin haben sie eine neue SIM-Karte geschickt. Die soll ich jetzt mit 29.90 Euro bezahlen. Obwohl auf der Internetseite steht, dass eine neue Karte 10 Euro kostet. Das habe ich letztes Jahr auch nur bezahlt. Dann werden sie auch noch frech am Telefon, schreien rum, sagen, man würde lügen usw. Frage mich, wie die so groß am Markt bestehen können, wenn sie Kunden mit den Füßen treten.
    Antworten
  • von Maria527

    Finger weg!

    Ich wurde Abonnent, aber innerhalb einer Woche bat ich um die Kündigung des Vertrags, weil das mobile Internet in Gebäuden einfach nicht funktioniert! Selbst in meiner Wohnung konnte ich es nicht nutzen, keine Empfang! Auch der Service ist eine Katastrophe.
    Aber das Schlimmste ist, dass ich nach der Kündigung 49 Euro für eine Woche schreckliches Internet zahlen musste! Und sie antworten kein E-Mails mehr.
    Bitte schließen Sie keinen Vertrag mit denen ab, sparen Sie Ihre Nerven und Ihr Geld!
    Antworten
  • von Nico179

    Katastrophe

    • Vorteile: Preis
    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Ich kann jeden nur abraten, mit O2 einen Vertrag abzuschließen. Der Kundenservice ist unterirdisch, ein Mitarbeiter nicht zu erreichen.
    O2 ist eine Katastrophe. Ich bestellte telefonisch einen DSL-Anschluss.
    Das erste Mal ging schief, weil o2 zu langsam ist. Die außerordentliche Kündigung bei Vodafone (Preiserhöhung) war binnen weniger Tage (oder Wochen) durch. o2 braucht aber Monate zur Freischaltung.
    Also machte ich eine normale Kündigung durch o2.
    Am besagten Tag am Nachmittag sollte der Anschluss freigeschaltet werden, das hat o2 bereits vormittags hinbekommen. Die Wochen zuvor bekam ich aber in regelmäßigen Abständen eine Mail, dass ich das Sepa-Mandat bestätigen soll. - Online! Ich habe aber keinen Zugang. Ich registrierte mich und es ging nicht, da meine Telefonnummer unbekannt ist. - Ich konnte mich nicht registrieren. Das war jedes Mal der Fall.
    Also versuchte ich zu antworten. o2 bietet das aber nicht an. Die spamen einen mit E-Mails zu, aber bieten selbst keine Kontaktmöglichkeit darüber an. Nach der Freischaltung bekam ich einen Brief - letzte Erinnerung! - geschrieben am 26.12.2023 (Weihnachten), bekommen am 04.01.2024. Man gab mir 7 Tage Zeit. Ich habe 2 Möglichkeiten: 1. Online (was nie ging)
    2. Fax! Wer bitte nutzt noch ein Fax?
    Es fehlten nur noch Rauchzeichen. (Das wurde im Brief vergessen zu erwähnen.)
    Andernfalls stellen die mich auf "Rechnung" um. Ist ja nicht schlimm, aber woher bekomme ich die Rechnung?
    Ich wusste ja, dass o2 unfähig ist, Fakten zu begreifen (Vorfall vor ca. 6 Jahren, als meine Oma auf DSL umsteigen musste, weil "Analog" abgeschaltet wurde). Deshalb rief ich jetzt an, um den Abschluss zu machen. Aber selbst das bekommen die nicht hin, da die keine E-Mails nutzen. - Nur ein Sepa-Mandat!
    Die Inkompetenz kommt der unserer grünen Regierung gleich. Der Fachkräftemangel scheint auch bei o2 angekommen zu sein. Selbst bei Facebook erreicht man o2 nicht mehr.
    Ich habe nun das Sepa Mandat per Post an o2 geschickt. Ich hatte 2 Adressen gefunden (Ich glaube Hamburg und Nürnberg). Online fand ich ein Programm, worüber man PDFs faxen kann. Das machte ich auch. Zusätzlich schickte ich es an "impressum@cc.o2online.de" per Mail. Heut kam ein Brief, dass meine Datenänderung nicht durchgeführt werden konnte, weil Angaben fehlen.
    Ich wüsste zu gerne, welche Angaben fehlen. Das schreiben die aber nicht. O2 hat vermutlich alles automatisiert, um Kosten zu sparen. Bei "trustpilot" antwortet ein Michael:
    "Wir sind dafür aber auf allen gängigen Plattformen erreichbar. Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.
    https://www.o2online.de/kontakt/
    VG, Michael"
    So oder so ähnlich schreibt er (oder es - vielleicht ist es auch ein Programm) bei jedem.
    Jeder beschwert sich, dass man o2 nicht erreichen kann, als Antwort immer die Internetseite. Ich erreiche dort auch niemanden, also versuchte ich den Rückrufservice. Meine Nummer ist unbekannt.
    Spart euch die Nerven und nehmt einen anderen Anbieter! O2 ist NICHT GÜNSTIG, sondern BILLIG!
    Antworten
  • von Hank Starfie

    24 Stundentrennung bei DSL nicht mehr Zeitgemäß

    • Vorteile: freundliche Mitarbeiter, kostenlose Hotline
    24 Stundentrennung bei DSL nicht mehr Zeitgemäß. Ich habe X-Mal mit dem Service telefonieren müssen, 3-mal wurde das Modem getauscht, 1-mal war ein Techniker von der Telekom da. Nach weiteren unerklärlichen Trennungen auch im Homeoffice sagte ein Hotline Mitarbeiter "Das ist die 24 Stundentrennung. " Das war die Lösung, macht den Anschluss aber unkomfortabel. Der er immer 5 Min später online geht, verschiebt sich der Zeitpunkt wieder in die aktive Tageszeit. Eine Möglichkeit die Trennung auf eine feste Uhrzeit zu legen wäre das Minimum.
    Antworten
  • von Hamza A M Koundi

    ...

    O2 ist ... !

    Sie müssen immer vorsichtig sein und sie mit einem Katzenauge beobachten.

    Ich sahe viele, die gleiche Erfahrungen mit dieser Firma hatten 🫣

    Eigentlich ist eine Sterne zu viel.

    Die Firma hat ohne meine Bestellung einen weiteren Vertrag für mich abgeschlossen!

    Und weil ich während eines Kurses in einer anderen Stadt "nicht an meiner Wohnadresse" war, habe ich mir den Brief nicht angesehen. Der weiteren Vertrag "Nummer" wurde also automatisch aktiviert und ich zahlte noch extra Kosten für ein zusätzliches Jahr!

    Wie es ist; Es wird besser und billiger sein, andere bessere Firmen mit teureren Tarifen zu wählen, denn obwohl andere Firmen teurer aussehen, sind sie tatsächlich billiger 🫣



    Cheater!

    You must always be careful and watch them with a cat's eye.

    The company made another contract for me without my order!

    And because I was "not at my home address" during a course in another city, I didn't look at the letter. The further contract "number" was activated automatically and I paid extra costs for an additional year!

    How it is; It will be better and cheaper to choose other better companies with more expensive tariffs, because although other companies look more expensive, they are actually cheaper 🫣
    Antworten
  • von Dogus

    ...

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Die haben mir 60 Euro in Rechnung gestellt für den DSL Router was ich zurückgeschickt habe und es wurde auch bestätigt. Ich habe es nicht bezahlt, daraufhin habe ich einen Brief von deren Anwalt erhalten, wo ich über 170 Euro zahlen musste.
    Ich werde nie wieder einen Vertrag bei o2 machen.
    Antworten
  • von Lisa-Maria.schuster@gmx.net

    Der letzte Laden

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Absoluter Drecksladen! Ich habe meinen Umzug bereits zwei Monate vorher angemeldet und meine neue Adresse durch gegeben. Techniker ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen und für 1,5 Monate keine Vertragserfüllung bzw. Funktionierendes Internet. Jetzt soll ich trotzdem noch bis Ende Dezember zahlen. Werde den Anwalt einschalten.
    Antworten
  • von O2ExKunde

    O2 Katastrophe

    Als langjähriger Vertragskunde wollte ich meinen Vertrag als Kombivertrag erweitern. Hierfür nutzte ich den Rückrufservice, kein Rückruf erfolgte, ich stellte wieder einen Termin ein, hier erfolgte ein Rückruf, jedoch wurde nach Rufannahme sofort aufgelegt.
    Ich meldete mich dann beim Vertragsservice nach langer Warteschleife, wurde weiterverbunden... Warteschleife mit den folgenden gleichen Fragen...wurde weiterverbunden mit endloser Warteschleife und Sprachcomputer, wieder die gleichen Fragen...weiterverbunden in eine Warteschleife...dann aufgelegt.
    So geht O2 mit Stammkunden um!
    Vertrag gekündigt und die Vertragserweiterung nun neu abgeschlossen.
    Antworten
  • von 02 nie wieder !

    Grauenvolle unverschämte Hotlinemitarbeiter !

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Die Telefonhotline von O2 war schon immer hochproblematisch, selbst für langjährige O2 Stammkunden. Heute wollte ich einen Vertrag für ein Familienmitglied erfragen. Typisch O2 hatte ich einen völlig respektlosen unverschämten jungen Mann am Telefon, der in pubertärer ruppiger oberlehrerhafter Aggressivität mit zusätzliche kostenpflichtige Vertragsbausteine aufschwatzen wollte, ich die ablehnte. Das hat ihn offenbar frustriert oder wütend gemacht oder sprachlich-kognitiv völlig überfordert. ... Ich bat ihn freundlich, mich mit einem besser deutsch sprechenden Kollegen zu verbinden. Der Kollega dann war noch prolliger und pöbelte mich an : " O2 nicht gefällt, geh woanders" . Was diesen überforderten bis dümmlichen O2 Repräsentanten vergessen, WER sie überhaupt bezahlt und denen überhaupt Arbeit gibt: zufriedene Kunden, die respektvoll behandelt werden. Solche pubertären Hotlineagents die überfordert sind oder denen es zu gut geht sollten sofort entlassen werden wegen unakzeptabler Arbeitseinstellung. ... Bin zu Vodafon gewechselt mit allen Verträgen. O2? Nie wieder, komplett abzuraten !
    Antworten
  • von Speedmax

    O2 niemand zu empfehlen

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Leider kann man auch hier nicht weniger als 1 Stern bewerten, denn das Unternehmen o2 hat nicht mal 1 Stern verdient vor ca 6 Wochen hab ich einen DSL Vertrag unterschrieben und seit 4 Wochen immer noch kein Inter und keine Leistung von o2 Nutzen können das schon 3 Techniker bei mir waren und jeder alles geprüft hat und mir jedesmal erzählt das in 30 min alles wieder gehen würde dem aber nach 1 Stunde nicht der Fall war darauf hin also wieder mit der Hotline telefoniert und auch da wird man von einem Berater zum anderen weitergereicht was bedeutet jedesmal die komplette Story jeden zu erzählen, was mich zum Ende wirklich sehr genervt hat und auch nicht hat mehr freundlich bleiben kann denn ich hätte einfach nur gerne Internet was ich vertraglich bezahle und auch nutzen möchte aber dieses Unternehmen ist nicht fällig einen Anschluss freizuschalten deswegen kann ich nur allen empfehlen die Finger davon zu lassen
    Antworten
  • von Benutzer

    Endlich Vertragsende

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, inkompetent, Kunden werden nicht ernstgenommen
    Seit der Vertragsverlängerung vor 2 Jahren nur noch Ärger und keinerlei Nutzung, komplett umsonst bezahlt. Alle Reklamationen abgelehnt. Ich muss beweisen, dass die Nachweise gelesen, verstanden und akzeptiert wurden. Letzteres sieht man an den Reaktionen. Psychoterror, o2 macht krank. Das hat niemand verdient., Fehler hier ist, für diesenFall, 0, eigentlich Minuspunkte nicht möglich
    Antworten
  • von Fidel482772

    Kaum mobiles Internet/ stundenlang Ausfall kein Service keine Hilfe

    • Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Habe jz seit Monaten Netzprobleme !!
    Ab 11-12 Uhr fällt regelmäßig das Internet für mehrere Stunden aus. Andere, die ich kenne haben das Problem auch!! Service unterirdisch!!
    Sagen nur ne Netz ist ok. Wie ich dann sagte, ich hätte Aufnahmen vom Bildschirm gemacht, um es zu beweisen wurde ich als dank weggedrückt O_o
    Ist mir jetzt egal, Verbraucherschutz und Anwalt konsultiert. Hoffe den Saftladen gibts nicht mehr lange
    Antworten
  • von Mark4012

    Inkompetenz der tel. Beratung

    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, inkompetent
    Absolute Inkompetenz der telefonischen Beratung.
    Alle telefonischen Vereinbarungen der letzten Monate/Jahre musste ich wieder und wieder widerrufen, da letztendlich jedesmal ein oder mehrere Details in der schriftlichen Bestätigung nicht mit der telefonischen Vereinbarung übereinstimmen.Die letzte falsche Vertragsänderung habe ich noch geschluckt, weil ich Besseres zu tun habe als mich mit diesen unfähigen Mitarbeitern herum zu streiten.
    Ich bin seit über 25 Jahren (e-plus, O2) Geschäftskunde. Es reicht, es ist ein totales Desaster.
    Antworten
  • von uwe d

    jetzt schon bereut zu diesem Kasperverein gewechselt zu haben

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    völlig unkompetente Mitarbeiter, die einem dann glatt ins Gesicht lügen, Versprechungen machen, beim nächsten Anruf nur vertrösten : " morgen ist das Problem behoben"
    3 Tage nacheinander wurde mir in der Hotline versprochen, dass am nächsten Tag alles in Ordnung gebracht sein wird, nie hat es funktioniert, am vierten Tag dann eine sms mit dem Inhalt : Ihr Auftrag wird jetzt bearbeitet, Bearbeitungszeit ca 8 Werktage
    Eine bodenlose Frechheit wie man dort behandelt und belogen wird !!!!!
    Ein absolutes no go, ich kann von dem Verein nur abraten.
    Antworten
  • von Mareike Schauf

    Nie wieder O2

    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, nichtbestellte Verträge werden einem untergejubelt, Sonderkündigung wird ignoriert
    Ich hoffe, dieses Unternehmen wird durch möglichst viele negative Bewertungen bald plattgemacht. Von Anfang an hatte ich NUR schlechte Erfahrungen damit. Gleich zu Anfang wurden mir gleich ZWEI nicht bestellte Handyverträge zusätzlich untergejubelt. Das habe ich erst gemerkt, als die Rechnung kam. Jetzt wollte ich nach eineinhalb Jahren wegen Umzug von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil am neuen Wohnort Telefon und Internet schon vorhanden sind (es ist eine WG). Ich hatte vorher extra nachgefragt, ob ich meinen Vertrag dann kündigen könnte: Ja klar, in so einem Fall können Sie das selbstverständlich, machen Sie sich keine Sorgen. Sehr witzig: Jetzt gilt das plötzlich nur noch, wenn der bereits vorhandene Vertrag ebenfalls von O2 ist. So ein Schwachsinn und so ein schlechter Kundenservice. Na ja, wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen, das sich so wenig im Sinne zufriedener Kunden benimmt, bald weg vom Fenster ist.
    Antworten
  • von Mohammad Mansour

    Super Elegant Service

    • Vorteile: kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter, kostenlose Hotline
    Ganz ehrlich gesagt, sehr hilfsbereit sehr Geduldig und sehr Elegant, Sie kümmern sich um alles und sie verlassen dich nie ohne Lösungen deines Problems.
    Ich bin euch sehr dankbar
    Antworten
  • von Miriam89

    Unterirdische Zustände

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent, Dokumente werden verloren, Falsche Kundennummer mitgeteilt
    der allerletzte Kundendienst!

    Seit 10 Jahren bin ich Bestandskunde.
    Nun musste ich kündigen, weil DSL am neuen Wohnort nicht verfügbar ist.
    Zum Glück gibt es ja das Sonderkündigungsrecht-allerdings heißt das bei o², dass man eine Kundennummer zugesendet bekommt, auf die man sich beziehen soll, wenn man die Meldebescheinigung einsendet.
    Leider gab man mir die falsche, sodass ich nun seit Monaten Leistungen zahle, die ich nicht nutzen kann.
    Zurückerstattung erfolgt auch nur dann, wenn ich die (von o² verbummelte) Meldebescheinigung erneut zusende und mich dann wieder telefonisch melde...
    klar 2x Porto und 2x knapp ½h kostenpflichtiges Telefonat für nichts....

    DAS ist o², der unterirdischste Kundenservice den ich je gesehen habe!
    Antworten
  • von Yvonne D.

    Unterirdisch...

    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Ich bin seit 20 Jahren Kundin, seit 14 Jahren auch geschäftlich. Mit je einem privaten und einem geschäftlichen DSL-Vertrag sowie 4 Diensthandys habe ich in den letzten 20 Jahren mehrere tausend Euro in dieses Unternehmen investiert. Alles lief gut, solange ich meine Verträge immer schön verlängert habe.
    Zum Verhängnis wurde mir nun mein Büro-Umzug. Da mir O2 am neuen Standort keinen Anschluss anbieten konnte, machte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Damit fing das Desaster an. Zunächst wurde alle möglich, völlig unsinnigen, Unterlagen, wie z.B. eine Ummeldung oder der Nachweis über das Vorhandensein eines Telefonanschlusses in den neuen Räumlichkeiten angefordert. Ich wies darauf hin, dass Büros bekanntlich nicht an- und damit auch nicht umgemeldet werden und schickte meinen Mietvertrag dorthin, aus dem hervorging, dass ich dieses Büro zum 1.7.21 angemietet habe. Es vergingen Tage und Wochen, in denen ich trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort erhielt. Telefonisch war zunächst niemand erreichbar. Als ich endlich jemanden erreichte, gab es angeblich technische Probleme, er versprach mir einen Rückruf spätestens am Folgetag (das war Ende Juli, ein Rückruf des Mitarbeiters erfolgte nie).
    Ich schrieb dann eine Geschäftsführerbeschwerde, die durch eine "Dame" des Beschwerdemanagements beantwortet wurde. Diese forderte von mir eine Kündigungsbestätigung vom Vermieter des gekündigten Büros. Ich schickte ihr diese zu, mit dem Hinweis, dass ich eine 6monatige Kündigungsfrist habe und derzeit beide Büros bezahle, allerdings bereits in das neue Büro umgezogen bin. Wochenlang pendelte ich also von dem neuen Büro in das alte, um dort nach Nachrichten auf dem AB zu schauen oder um faxen zu können. Am 25.8.21 wurde dann das Büro an einen Nachmieter, den ich zwischenzeitlich fand, übergeben. Noch am selben Tag sendete ich das Übergabeprotokoll per Einschreiben an die Dame vom Beschwerdemanagement. Auf meine heutige Nachfrage teilte sie mir mit, dass kein Einschreiben angekommen sei und ich ihr den Einlieferungsbeleg zusenden solle...
    Emails mit Anhängen kommen als unzustellbar zurück, faxen kann ich nicht mehr, weil ich keinen Anschluss mehr habe. Eine Freigabe der Rufnummer wurde mir - nach Einreichen des Übergabeprotokolls - für den 30.9. in Aussicht gestellt.
    Das bedeutet, dass ich nun 5 Wochen lang weder für meine Klient*innen (allesamt mit psychischen und / oder geistigen Behinderungen) noch für meine Geschäftspartner, gesetzliche Betreuer, Ärzte usw. erreichbar bin.
    Ich kann es kaum in Worte fassen, wie enttäuscht ich über diesen Umgang mit langjährigen Geschäftskunden bin und habe natürlich sämtliche Verträge gekündigt.
    Ich rate Jedem davon ab, einen Vertrag mit diesem Unternehmen abzuschließen.
    Antworten
  • Antwort

    von Mareike Schauf
    Oje, eine Leidensgenossin. Deine Erfahrungen entsprechen absolut meinen eigenen ...
    Viele Grüße
    Mareike
    Antworten
  • von O2Geschädigt

    O2 Hotline und mejhr...

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten
    Ich war lange Zeit bei O2 Kunde, zuvor bei Eplus und Base was ja zu O2 wurde. Habe nun seit 5 Wochen keinen Festnetzanschluss mehr, da ich mich über dieses Unternehmen nur geärgert habe. Unternehmen hat nur Interesse an Neuanschlüssen da kommt man bei der Hotline auch gleich durch. Bei allen Bestandskunden sind Wartezeiten bis zu 1 Std. die bittere Wahrheit und dies seit ich bei O2 bin. Die Mitarbeiter sind unterschiedlich fit geschult von daher keine Seltenheit mehrere verschiedene Auskünfte zu erhalten. Wie gesagt seit Juni kein Kunde mehr. Letzte Rechnung überwiesen - nun bekomme ich noch eine Abschlussrechnung über 68 € komme aber nicht mehr in mein Kundenkonto da sie dieses auch sofort sperren wenn mann nicht mehr im Club ist. Auf der Hotline ist es echtes Glück nach 45 Minuten Wartezeit einen Mitarbeiter sprechen zu dürfen der dann wenn es ihm zuviel wird, einfach auflegt. Das ist O2 !
    Antworten
  • von Kunde nun woanders

    Unfassbar schlecht!!!

    • Nachteile: lange Warteschleifen, nicht hilfsbereit, inkompetent
    Seit Jahren ist meine Freundin Kunde von O2, mit einem alten Vertrag von Alice, welches ja in O2 aufgegangen ist. Die DSL-Geschwindigkeit ist absolut katastrophal und kommt niemals über 7.000 kbit/s hinaus. Meistens ist es weniger, Streamen, z.B. über AppleTV, ist de facto nicht möglich.
    Heute habe ich an der Hotline einen Vertragswechsel auf 16.000 kbit/s versucht. Die äußerst unmotivert klingende Dame hat mich (einziger positiver Aspekt) darüber aufgeklärt, dass der laufende Alice-Vertrag bereits eine 16.000 er Leitung beinhalte welcher, im Gegensatz zum neuen Vertrag, nicht volumenbegrenzt sei. Ich habe daraufhin gesagt, dass die Fritzbox aber nie mehr als 7.000 anzeigt und die Leitung auch nicht mehr hergibt.
    Daraufhin (ich fasse zusammen) gab es folgende "Informationen":
    1) Es ist ja schließlich immer nur "BIS ZU" 16.000.
    2) Wenn ich über WLAN reingehe, ist es immer weniger. Vielleicht kann man mit LAN-Kabel "SOGAR" 9.000 erreichen.

    Ad 1) Wir zahlen für eine 16.000er Leitung. Das das technisch nicht zu 100% immer garantiert werden kann, ist klar, aber wir reden hier von WENIGER ALS DER HALBEN BEZAHLTEN BANDBREITE IN 100% DER ZEIT!!! Da kann man ja auch direkt nur 1 kbit/s zur Verfügung stellen und sagen "jaaaaaaaaa, aber wir haben nie gesagt, es gibt 16 MBit, das ist ja nur ´bis zu´...". Unverschämt!!! Das klingt für mich schon fast nach organisiertem Betrug.
    Ad 2) WLAN = Verbindung zwischen Fritzbox und Endgerät, z.B. AppleTV. WLAN hat überhaupt GAR NICHTS mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun, die in der Fritzbox (also noch VOR irgendeinem WLAN-Signal) ankommt.

    Auf den Versuch hin, der "Dame" Punkt 2 zu erklären und zu hinterfragen, bricht die Leitung ab. Ich denke, die "Dame" hat einfach aufgelegt. Würde zu ihrem immer lauter werdenden, unverschämten Ton passen.
    Fazit: Sofort Wechsel zu einem anderen Anbieter durchgeführt!!! Dort gibt es beim Wechsel VDSL 50 ungedrosselt für den selben Preis wie DSL 16 bei O2 .
    Antworten
  • von Pflanzenliebhaber

    Unaufgeforderte Vertragsverlängerungen

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Ständig schickt O2 neue unaufgeforderte Vertragsbestätigungen, gibt die Rufnummern trotz mehrfach erfolgter Kündigung ( die von O2 mir gegenüber sogar bestätigt wurde) nicht frei. Steckt da System dahinter?
    Antworten
  • von Andrezz

    Servicewüste

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten
    Die sogenannten Hotlines sind de facto nicht zu erreichen. Man "kommuniziert" mit Maschinen, gibt sinnlose Zahlen ein um letztendlich in Warteschleifen zu landen oder direkt herausgeworfen zu werden. Die örtliche Geschäftsstelle war in der regulären Öffnungszeit (20.09.2016, 17:00 Uhr) nicht besetzt und mit einem Schildchen versehen, auf dem stand: "Wir sind in wenigen Minuten wieder für Sie da". Nach dreißig Minuten war immer noch niemand da.
    Die Kündigung des Vertrages soll per Internet funktionieren, jedoch muss man diese innerhalb von 10 Tagen über eine telefonische "Hotline" bestätigen...
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Antworten
  • von Blockschieber

    Preis gut, Erreichbarkeit mies

    • Vorteile: kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter
    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, Chat nicht erreichbar, Kommunikation per E-Mail nicht möglich
    Die Preise sind gut und wenn man zum Service durchkommt wird einem kompetent geholfen. Aber:

    Nach dem Abbestellen eines nicht gewollten (aber zwangsweise mit neuen Verträgen verabreichten) Tarifmerkmals, was man nicht online kündigen kann, war auf einmal der Vorteil für einen Zweitvertrag verschwunden. Dies kann ich nirgendwo reklamieren, da
    - es keinen Weg gibt, per E-Mail Kontakt aufzunehmen
    - die Hotline überlastet ist und man nach gewisser Zeit aus der Leitung geworfen wird
    - der Chat überlastet ist.
    So zahle ich Monat für Monat 2,50 EUR zuviel.
    Antworten
  • von Voctus

    Keine SIM-Kartenaktivierung seit 14 Tagen

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline
    Nachdem ich eine neue SIM-Karte online aktiviert habe wurde die alte SIM sofort gesperrt. Dann habe ich einen Tag gewartet, ob denn die neue irgendwann aktiviert wird. Danach versucht über Telefon zu aktivieren: Der Hotline-Roboter sagt "SIM-Karte wurde bereits aktiviert." und legt auf. Also versuche ich jetzt seit zwei Wochen irgendwen auf der Hotline zu bekommen.
    Keine Chance, immer kommt "Rufen Sie später wieder an." und aufgelegt. Wieviel 20 Cent die nachher abziehen möchten bin ich mal gespannt, denn Kontakt zu einem Mitarbeiter hatte ich nie.
    Antworten
  • von SBernitzky

    Noch nie so schlechten Service erlebt

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent, nicht erreichbar
    Die telefonische Kundenhotline ist seit Wochen nicht erreichbar, nur Warteschleife und dann Rauswurf.
    Der Online-Chat ist ständig ausgelastet und nicht erreichbar.
    Kundenservice reagiert ausser mit einem Autoresponder in keinster Weise auf Emails. Dieser Autoresponder teilt mit, daß man per Mail nicht erreichbar ist und sich lieber an Chat oder Telefonhotline wenden solle. Danke ! Sehr hilfreich.
    Selbst postalische Einschreiben werden nicht beachtet.
    Dazu kommt, daß falsche Abrechnungen erstellt werden und man als Kunde keine Chance hat, dies irgendwie auf normalem Wege zu reklamieren.
    Ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben und gerichtlich gegen dieses Verbrecherunternehmen vorgehen. Eine andere Möglichkeit bleibt leider nicht. Klar, daß ich hier keinesfalls einen Vertrag verlängern würde und auch niemandem empfehlen kann, zu diesem fragwürdigen Unternehmen zu wechseln.
    Antworten
  • Antwort

    von René Chatelain
    Es geht mir auch so. Ich habe auch Erfahrungen mit Telefonfirmen in der Schweiz und in Südafrika. Alles die gleichen unfähigen Unternehmen, was den Kundendienst betrifft. Ich habe fünf Jahre gebraucht, bis ich die 10 € Internet-Flat für 6 Monate sistieren konnte, weil wir den Winter in Südafrika verbringen. Obschon ich es auf alle möglichen Wege versucht habe (Internet, Mail. Tel. Chat, Filiale), wurden mir munter für unsere zwei Nummern die monatliche Gebühr belastet. Jetzt wäre es wieder so weit, leider gibt es auf dem Internet keine Möglichkeit, den Vertrag anzupassen resp. der Kundenservice ist nicht erreichbar. Ich hätte diese «Scheissfirma» schon lange in die Wüst geschickt, wäre sie nicht die einzige, welche einen Postpaid-Tarif hat, welcher mich während meiner Abwesenheit nichts kostet
    Antworten
  • von Gamon Katarina

    Finger weg von o2

    • Nachteile: inkompetent
    Das allerletzte, FINGER WEG! Seit genau 5 Tagen versuche Ich den Kundernservice zu erreichen. Ohne Erfolg! nach 45 min am 5. Tag in der Warteschleife war der Kundenbetreuer weg. Anwalt wurde eingeschaltet. LEIDER!
    Habe fristgerecht gekündigt, Fax-Nachweis liegt vor aber o2 hat keinerlei Interesse an diesem.
    Die Zeit und den Ärger könnt Ihr euch sparen!
    Antworten
  • von Schwaub

    Hotline nicht erreichbar

    • Nachteile: lange Warteschleifen
    Weder telefonisch noch per Forum noch per Live Chat ist der Service erreichbar.

    Finger weg von dieser Firma!
    Antworten
  • von Roland Lutz

    Katastrophaler "Service" bei O2!

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline
    Versuche seit 5 Tagen über die - kostenpflichtige! - Hotline den Service zu erreichen, um unklare Dinge in meinem Vertrag zu klären (die dringend sind!). Was geschieht? Eine Dame bei O2 lässt mich die üblichen Knöpfchen drücken, versucht, mich auf's Internetportal zu verschieben, um mir dann nach gefühlten 5 Minuten zu sagen, dass im moment zu viele Anrufe da sind und - schwupps werde ich einfach hinausgeworfen. Das habe ich nun schon bestimmt 20 x gemacht! Ohne jeden Erfolg...
    Auf schriftliche Anfragen: Null Reaktion.
    Im Chat: Wenn er mal erreichbar ist (auch hier wird man in der Regel harausgeworfen!!!) nur unverbindliche BlaBla-Auskünfte. Ich erwäge, nach nun 10 Jahren O2 zu kündigen, habe die Nase gestrichen voll!
    Antworten
  • von Zusanli

    O2 - da kann man nur warnen!

    • Vorteile: freundliche Mitarbeiter sind für Kunden irrelevant, wenn sich später an Vereinbarungen keiner mehr erinnert
    • Nachteile: vertragliche Vereinbarungen, die beim Beratungsgespräch getroffen werden, sind im schriftlichen Vertrag nicht aufgeführt und somit hinfällig
    Nach telefonischer Beratung habe ich wegen zu hoher Kosten zu O2 gewechselt. Alle Versprechungen, die gemacht wurden, sind nicht eingehalten wurden.
    1. Die Rufnummernmitnahme hat nicht einfach innerhalb 4 Tagen funktioniert. O2 wollte das organisieren - vergesst das. Nach 6 Wochen war es dann soweit. In Zukunft nach einer Kündigung sofort selber bei dem ehemaligen Anbieter einen sogenannten Portierungsauftrag beantragen.
    2. Das Versprechen ich müsste nicht doppelt zahlen... tja böses Erwachen - jetzt muss ich doppelt zahlen
    3. Gutschriften, die mir am Telefon nach Beschwerde versprochen wurden.... kann sich keiner mehr erinnern
    Antworten
  • von sophie99

    Service nicht vorhanden. Katastrophenverein!

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Es wird weder auf E-Mail noch auf Einschreiben mit Rückschein reagiert. Servicehotline ist telefonisch nicht erreichbar. Es kommz immer nur die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man wird sofort aus der Leitung geworfen.
    Antworten
  • von Redberry 12

    Inkompetent und äußerst unfreundlich

    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, nicht hilfsbereit, inkompetent, nicht freundlich
    Das ist mir jetzt schon 2x passiert, dass ich mit einem Anliegen bei O2 anrufe und dermaßen unmöglich und frech behandelt werde, als sei ich total dumm und unzurechnungsfähig.
    Man spricht sein Anliegen aus, und die Person von der Hotline spricht einfach weiter, oder vielmehr beschimpft einen und hört überhaupt nicht zu. Letztendlich wird gedroht das Gespräch zu beenden, was dann auch danach passiert. Erklären ist sinnlos,die haben keine Zeit und machen schon Druck, wenn man nicht sofort die Kundennummer parat hat, auf die Probleme eingehen schon gar nicht.
    Sorry, bei der nächsten Gelegenheit werde ich diesen Anbieter kündigen!!!
    Wie kann ein Unternehmen sich das erlauben. Sind nicht die Kunden das Wichtigste und das Geld was sie bezahlen??
    Antworten
  • von Premium_Kunde

    "Premium"-Status aber nur lapidare Antworten vom Kundenservice.

    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit
    Nach fast 20 Jahren Kundschaft stellt man mal eine Anfrage bezüglich einer Kulanzregelung. Zurück kommen nur "lapidare" Antworten mit Verweis auf die rechtlichen Regelungen.

    Da wird man von O2 mit großem "Tam-Tam" als "Premium"-Kunde eingestuft und wenn man wirklich mal was braucht hat man das Gefühl, dass da in irgendeinem "Call-center" jemand mal eben 2-3 Sätze "runter-rotzt"...

    O2 sollte lieber auf Aktionen für Premium Kunden wie ein Päckchen Merci-Bonbons verschicken verzichten und dafür einen ordentlichen Kundenservice anbieten.

    Servicewüste Deutschland? - oder geht das woanders besser?

    Werde mich wohl nach 20 Jahren nach einem neuen Anbieter umsehen. Den Kundenbetreuern scheint das jedenfalls herzlich egal zu sein...
    Antworten
  • von Duly

    Unmögliche Kundenberaterin

    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit
    Total freche und feindliche Kundenberaterin! Ich wollte ein von O2 automatisch hinzugebuchte Packet kündigen. Die Operatorin war vom Anfang an schon sehr ungeduldig als ich meine Kundennummer suchen musste. Danach hat sie mich mehrmals unterbrochen und immer lauter und lauter gesprochen. Das nenne ich nicht Service. Unglaublich schlecht und unmöglich!
    Antworten
  • Antwort

    von Kunde nun woanders
    Ich glaube, die hatte ich auch am Telefon. ... Inkompetent war sie auch noch.
    Antworten
  • von Hoffibln

    O2 ..

    • Nachteile: nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, man gibt sich keine Mühe , inkompetent
    Hallo ... da O2 es nicht für nötig hält sich zu melden order anderweitig mit mir in Kontakt zu treten werde ich meine Meinung und Beschuldigung öffentlich darlege.

    Ich klage O2 an mich betrogen und bestohlen zu haben.

    Zur Sache. Seit ca. einem ½ Jahr versuche ich das Konto eines Bekannten zu übernehmen. Name und Anschrift wechseln usw. NICHT funktioniert. Ich habe O2 bis dato ca. 5x kontaktiert, habe für die neue Kennnummer das Formular runtergeladen und mit Ausweiscopy gefaxt, Ergebnis = NICHTS!!!

    Ich hatte ab diesem Datum gezahlt bzw. hatte noch Guthaben, ca. 3,50€

    1 Monat nicht online gewesen wg. Krankheit, Restgeld WEG!!! Konto auf NULL (0)

    Nenne ich Diebstahl. Auf Anfragen wie immer Ergebnis = NICHTS!!!

    Bauernfang Prämienversprechen:

    20€ aufgeladen, Prämie Buchlesung ( DVD ) Ergebnis = NICHTS !!!

    20€ aufgeladen , Prämie Kekse zum probieren Ergebnis = NICHTS !!!

    Am 31.1. 30 € aufgeladen , bis dato keine Gutschrift , auf Anfragen per Mail und per SMS wie immer Ergebnis = NICHTS !!!

    O2 ist der größte und unfreundlichste Haufen an ,,Fa.,, den ich in meinem Leben habe kennengelernt . Desinteressiert und unfähig Probleme zu beseitigen ....so wie der Service in den Läden der Städte . Kommen sich alle voll wichtig vor und man muss fast betteln wenn man bedient werden will bzw. warten wie ein Schuljunge wenn man ein Guthaben Karte (Din A 4 ) kaufen will da ja O2 leider nur 1 Kasse hat . Frage : was macht O2 wenn 2 Kunden zur gleichen Zeit kommen ??, Antwort : ZU !!!

    Meine Entscheidung lautet ganz einfach . zur Polizei und Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung.

    Das nur als Warnung und Tatsachenbericht wie O2 mit ,,uns,, umgeht . Nur Geld , Leistung ist voll vor den A....

    Wie oft ich schon rausgeflogen bin auch mitten in der Nacht bzw. am frühen morgen in einem angeblich wunderbar und voll abgedeckten bereich ...kann ich und will ich nicht mehr zählen und wenn mal eine Antwort kommt ...ja ja es kam mal was ...dann muss man Techniker sein um die vielen Fragen zu beantworten .

    Ich sag es Euch ... habt Ihr lange Weile geht zu O2 ...
    Diesen ,,Bericht,, werde ich in jedem Forum unterbringen das mit O2 zu tun hat um andere zu warnen vor der Art wie O2 Geschäfte macht und wie es mit Kunden umgeht !!!

    Danke fürs lesen !
    --------------------------------

    Zum Schluss, O2 hat sich gemeldet aber die 30€ sind NICHT auffindbar , also weg . denkste Puppe . Egal was andere machen ich erstatte Anzeige wegen Betrug & Unterschlagung ...dann MUSS gesucht werden und es ist/war von Postbank zu Postbank ...und im Rahmen der techn. Möglichkeiten heut zu Tage kann mir KEINER erzählen das 30€ nicht auffindbar sind . So bescheuert sind wir Kunden nicht !!...im gegenteil , man könnte eher sagen das mit dem ,,System,, bei O2 wohl eher was nicht stimmt !!

    Falls jemand Interesse an einer Sammelklage hat , ich bin gerne bereit dazu . So kann man mit uns nicht umspringen . Wir haben bezahlt , wir erwarten Leistung und wenn nicht => Geld zurück !!
    Antworten
  • von hjkhö

    Erreichbarkeit und Kompetenz

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater
    Endlos mal wieder gewartet, jetzt das ca. 15. mal. Aus der selbstverschuldeten Handystörung wird auf einmal ein Netzausfall von o2. Und dafür bezahle ich in der Hotline?!
    Ich bin extra zu o2 zurück da damals der Service absolut ok war. Wie kann ein Unternehmen sich in der kurzen Zeit so verschlechtern....?
    Antworten
  • von gracula

    Seit Alice Übernahme fast komplett untauglich

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater
    Als ich Anfang 2010 einen O2 DSL Vertrag abschloss gab es eine super Hotline, nach zwei drei Minuten war ein Berater am Telefon, der mir bei den Anfangsfragen immer helfen konnte.
    Nun habe ich einen neuen Vertrag übernommen und den alten übergeben. Seit nunmehr 3 Monaten kriegt O2 es nicht auf die Reihe, dass dies funktioniert. Beim alten Anschluss funktionieren Nummern nicht, der neue läuft plötzlich auf falschen Namen.
    Nachfragen, per Telefon oder mail bringen nichts außer Antworten, mit denen man nichts anfangen kann oder neuen Warteschleifen....
    Antworten
  • von mara langenfeld

    o2 hotline beratung

    • Vorteile: unkompetent
    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater
    der service ist das allerletzte man kommt immer nur in warteschleifen aber keine hilfe
    Antworten
  • von ÜberlegeO2zuKündigen

    O2 Service: Das Letzte!

    • Nachteile: lange Warteschleifen, extrem lang. Mitarbeiter ohne Infos, die einen nur reihum weiterverbinden, aber nie die korrekten Daten vor sich haben, einfach nur in jeder hinsicht grottenSCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT. 6,0 noch viel zu gut für O2!
    Habe meinem Sohn ein iPhone zum Geburtstag geschenkt, samt o2 vertrag.
    Leider ist er noch keine 18, daher muß (lt O2-Telefonhotline) alles über mich laufen...

    Handy kam, Tonnen an Papierkram auch -allerdings ohne jeden Hinweis, was damit eigentlich zu machen ist. Ich hab dann eben die mehrseitigen Verträge unterschrieben und an eine Nürnberger Service-Adresse geschickt (kein Freiumschlag mit der richtigen Adresse drauf, kein Nicht-Frei-Umschlag mit der richtigen Adresse drauf. Keinerlei Hinweis, wohin die Verträge zu schicken sind.. nichts.)

    Na gut, jetzt will ich die SIM-Karte endlich freischalten.. DIe O2-Aktivierungshotline läßt mich 15 Minuten warten.. ich muß mehrfach SIM-Karten-Nrn (19stellig!! wehe man vertippt sich) und Kunden-PINs eingeben... um NACH der Eingabe ERNEUT 15 Minuten zu warten...Und was ist das Ergebnis? Die Dame fragt mich nach meinem Namen!!!!! UNd die 19-stellige SIM-Karten-Nummer hat sie auch nicht auf dem Schirm... einfach GAR NICHTS!!!

    Als ich Ihr dann NOCHMALS mündlich alles erkläre, Nummern, Namen und Adressen durchgebe, ist das Ergebnis, daß sie mich an den Kollegen weiterleiten muß.... wieder 5 Minuten gewartet... der Kollege erfragt NOCHMALS wieder alles erneut von mir, als hätte er IMMER NOCH NICHT meinen Datensatz vor sich.. .und das Beste: er verweist mich NOCHMALS an einen anderen Kollegen.... als ich -nach 3 Minuten Wartens- endlich mit ihm sprechen kann.... REISST DIE VERBINDUNG (vom Festnetz wohlgemerkt!) SCHLAGARTIG AB! Sprich: O2 hat mich einfach aus der Leitung geschmissen!

    Während ich das alles hier niederschreibe (seit 9 Minuten), höre ich im Hintergrund die O2-Warteschleifen-Musik von meinem Telefonhörer, um das Ganze NOCHMAL VON VORN durchzuochsen...

    Fazit: FINGER WEG VON O2!!! Der mit Abstand besch..enste "Service", den ich jemals vorgefunden habe!!!

    6,0 ist noch VIEL ZU GUT für O2!!
    Ich überlege mir ernsthaft, wieder zu vodafone zurückzukehren, wo zwar nicht alles perfekt ist -und die Preise zu teuer- aber da stimmt wenigstens der Service so einigermaßen. Er ist auf jeden Fall Dimensionen besser als bei O2!
    Antworten
  • von Vroni

    Service absolut mies!

    Habe mein Handy vor 8 Wochen eingeschickt, es sollt eine Wandlung sein, da das Handy schon dreimal beim reparieren war und immer noch nicht funktioniert. Nachdem ich 4 Wochen lang immer wieder angerufen habe und sie das Handy nie auffinden konnten, sollte ich dann den Beleg der DHL faxen. Dies habe ich am gleichen Tag noch getan. Nach zwei Wochen und 5 Anrufen, habe ich dann am Telefon endlich gesagt bekommen, dass das Fax nicht lesbar sei! Und dies konnten sie mir auch nur auf meine Nachfrage sagen, auf den versprochenen Bescheid per Email oder Post warte ich bis heute. Also hab ich den Beleg noch einmal gefaxt, eine Bearbeitungszeit von 1 Woche abgewartet und heut wieder angerufen. Da meinte die nette Dame bei der Hotline dann, ja das Fax sei vor einer Woche eingegangen und auch lesbar, aber ich hätte es an die falsche Faxnummer geschickt! Besser gesagt es würde per Fax gar nicht gehen, sondern nur per Post (habe aber bei der Hotline ausdrücklich gesagt bekommen: bitte schicken sie den Beleg an folgende Faxnummer..). Die Dame der Hotline meinte dann sie werde den Postbeleg an die richtige Abteilung weiter leiten. Wie lange es dauert bis ich mal wieder irgendein Handy zu Gesicht bekommen konnte sie mir jedoch leider nicht sagen, sie wurde eher pampig als ich nachfragte wieso immer nur irgendwas passiert wenn ich anrufe. Sie meinte dann, dass die Mitarbeiter ja nur auf meine Daten zugreifen dürfen, wenn ich anrufe. Sozusagen wird da nur irgendwas bearbeitet wenn man bei der schweineteuren Hotline anruft. Von allein passiert gar nichts und ohne anrufen erfährt man auch nicht was los ist. In der Zwischenzeit habe ich nun seit 8 Wochen kein Handy mehr und O2 macht auch keine Anstalten daran irgendetwas zu ändern! Man wird einfach ewig hingehalten und seit dem Telefongespräch heute komme ich mir auch echt vera....t vor.
    -> Nie ein Handy übers Internet bei O2 bestellen!
    Antworten
  • von Kevinchen

    o2 Service-Hotline 1+

    Guten Tag,
    bin seit 5 Jahre O2kunde und absolut und 100 % zufrieden.
    habe bis jetzt immer gute Erfahrung mit Service Hotline erlebt,egal wegen welches Priblem.
    Keine Warte-Zeit, Hoefflich und sehr sehr Hilfreich.

    also kann ich ganz deutlich sagen besser geht nicht.

    Antworten
  • von Ivo

    Mieser Service und Abzocke

    Es ist unglaublich was O2 sich hier leistet! Seid länger als einem Jahr funktioniert das email Formular nicht! Wenn dieser Witz-Verein keinen Kontakt per email erwünscht, dann sollen sie gefälligst das Formular von der Homepage nehmen!
    Wer dann den telefonischen Kontakt wählt, fällt schnell in Ohnmacht bei dem hohen Minuten-Preis.
    Ich wohne in Hamburg und habe gerade mal 2-3 Balken Empfang am Fenster in meinem Haus! Im Alltag komme ich ständig in Funklöcher! Der SMS Versand ins Ausland funktioniert mal und jetzt seit 5 Tagen nicht mehr!
    2 Jahre O2 sind am 1 August 2008 endlich vorbei. Mein Tipp das komplette Management von O2 fristlos entlassen.
    Antworten
  • von FledermausNet

    Fühle mich dort gut aufgehoben.

    Nach einer ausführlichen Beratung und nettem Gespräch in einem o2-Shop in Mönchengladbach hatte ich zu meinem zusätzlichen neuen Tarif Active-Data UMTS noch ein paar Fragen. Sogar Sonntags Abends, kurz vor 22 Uhr. Nach noch nicht mal 2 mal klingeln hatte ich die erste Beraterin am Telefon die mir 2 Tarifliche fragen beantworten konnte. Danach wurde ich mit meinem technischem Problem an einen "Spezialisten" weitergeleitet, der nach einer Sekunde bereits dran war und mir meine Probleme fast lösen konnte. Da Mac-Computer nicht allzu alltäglich sind, konnte er mir auf Anhieb zwar auch nicht helfen, doch das Problem (SMS-Manager im Connection-Manager zeigte keine SMS an) konnte ersteinmal umgangen werden. Bin im allgemeinen sehr zufrieden, was meine langjährige Kundschaft dort bestätigt. Deshalb kann ich wie aus der Vergangenheit auch, nur Positives berichten.
    Antworten
  • Antwort

    von RoteKarteKonstanz
    Bin ich vollkommen der Meinung
    Hatte auch grad so eine Ähnliche Erfahrun (Rote Karte für O2 rep. service und Servicepartner.
    warte schon 6 Wochen auf mein 2 Wochen altes kapputes Handy
    Antworten
  • von Benutzer

    Ärgerlich!

    Ja, das E-Mail Formular funktioniert länger nicht mehr (v.a. Fragen zu Rechnung u. a.) Sonstiges und Allgemein geht. O2 weißt schon, warum. Denn ich wollte mich saftig beschweren. Musste mit einer völlig inkomptenten Mitarbeitern 13 Minuten telefonieren und dafür 7 EUR bezahlen. Zum Glück hab ich das Gespräch nach 13 Minuten abgebrochen, sonst wärs noch mehr geworden. Sie wusste, wie sie Geld einbringt. Fragen nicht beantworten und das Gespräch in die Länge ziehen. Danke o2. Bei dem Umgang mit Kunden werde ich mir überlegen, ob ich meinen Vertrag nochmal verlängere.
    Antworten
  • Antwort

    von Tester
    Hallo zusammen,

    also was die Hotline bei o2 angeht muss ich mal dazu sagen, daß es keine Arbeitsansweisung gibt das man Gespräche künstlich in die Länge ziehen soll eher im gegenteil es gibt die Anweisung, das dem Kunden schnellst möglich geholfen werden soll, da täglich ja nicht nur 3-4 Leute anrufen und jeder Kunde soll bedient werden und es ist aber auch so das es gerade im Callcenter ständig ein wechsel von Mitarbeitern gibt und das Thema Mobilfunk ist nicht so einfach wie das für den Endverbraucher scheint, das ist ein richtig komplexes Thema und jeder egal wie fit er ist wird wenn er neu anfängt eine ganze Weile brauchen um sich mit den Systemen auskennt. Also wenns mal länger dauert bitte ein bisschen Nachsicht weil im Notfall bekommt man die Gesprächskosten ja auch wieder gut geschrieben!
    Antworten
  • von Benutzer

    Systemfehler bei der Webseite von 02 - was ist mit den Onlinekunden?

    Ich finde es sehr ärgerlich, als Onlinekunde nur die teure Hotline für 0,62 Cent die Minute anrufen zu können.
    Den das Emailformular funktioniert seit längerem nicht, eine Emailadresse ist nicht auffindbar und der Kunden-Chat wurde nun deaktiviert...
    Sehr ärgerlich auch, dass ich das Ganze bezahlen muss!
    Punkte vom Bonusprogramm eingelöst und trotzdem den Homezonewechsel bezahlen???
    Dann will man nachfragen (0,62€) und ist danach noch ärmer dran. Das kann es ja wohl nicht sein.

    Sehr schade, dass eine so große Firma ihre Online Kunden derartig verärgert.
    Mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Leute gewollt die teure Hotline anrufen, um mit unqualifizierten Mitarbeitern rumzustreiten...

    Toll O2!
    Antworten
  • von Benutzer

    Lächerlich !! Service Hotline aus dem Festnetz nicht zu erreichen !!!!

    Ich habe mehrmals versucht aus dem deutschen Festnetz den O2- Online Service zu erreichen (Nummer wie auf Homepage von O2, stand 27.02.2008: Aus dem Festnetz 0900 - 16 24 35 7) ---> Keine Chance auf ein Durchkommen da die angegebene Nummer nicht über meinen Anbieter Arcor zu erreichen ist !! Das ist ja wohl lächerlich hoch 10 !!
    Antworten
  • von arielle-1966

    mehr als schlecht

    ich kann als onlinekunde seit 3 monaten nicht auf meine daten zugreifen, ich logge mich ein - ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden - seit 3 monaten rufe ich mehrmals bei o2 für 62 cent die minute an nur um eine papierrechnung zu bekommen und um zu erfahren an dem problem wird gearbeitet!!! 3 monate??? natürlich kommt die rechnung erst wenn ich 3x angerufen habe, auch diesen monat wieder, ich habe 2 rufnummern unter einer rechnung, und kann nicht abrechnen.
    auf papierrechnung umstellen geht nicht hat mir die überaus nette dame letzte woche gesagt als ich sie darum gebeten habe!! sie hat mir auch sehr vorwurfsvoll mitgeteilt das ich diesen monat noch nicht angerufen habe um eine rechnung zu bekommen????? o2 kennt das problem, es liegt an o2 - angeblich ist es ein schwerwiegenderes problem aber man arbeitet dran - statt zu sagen solange sie o2 online nicht nutzen können bekommen sie bis auf weiteres eine rechnung geschickt und entschuldigung usw. nichts - genervte mitarbeiter und kosten für mich - ich hab die schnauze gestrichen voll und o2 kann sicher sein - wir haben in der familie 6 verträge - nicht einer wird verlängert, und ich bin nun seit über 8 jahren kunde - ich sitze meine zeit ab, zahle meine grundgebühr und dann wechsel ich.
    Antworten
  • von Benutzer

    voll dumm

    o2 weiß schon wie man geld macht schon allein die tatsache das die eine 0900nr eingerichtet haben als service hotline sagt doch schon alles!!ich wollte erst nach o2 mein intrernet wechseln aber als ich ne viertel st. in der warteschlange stand hatte ich kein bock mehr zu warten!!
    Antworten
  • von unix2k1

    nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgelegt

    So kommt man auch zu Geld.
    Den User erst mit eine Spracherkennung ärgern, dann 20 Minuten Musik vorspielen
    Das soll Service sein?
    Antworten
  • von Benutzer

    Kein Durchkommen

    Entweder man steht in der Warteschlange 10 min oder es kommt ein völlig unfreundlicher Mitarbeiter ans Telefon. Erst letzens hatte ich sogar einen Mann dran der einen sehr schwer verständliche Russische Aussprache hat.. ich finde das Unverschämt und eine GEldabzocke!!!
    Antworten
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