Land Rover Defender [07] Test

  • 64 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

  • Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Expedition (90 kW) [07] getunt von 4Ward4x4

    Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Expedition (90 kW) [07] getunt von 4Ward4x4

  • Defender 90 SW Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Off-Road-Products

  • Defender 110 Crew Cab 2.2 TD Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Crew Cab 2.2 TD Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell S (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell S (90 kW) [07]

  • Defender md4 110 Station Wagon TD4 Allrad Automatik (110 kW) [07] getunt von Matzker

    Defender md4 110 Station Wagon TD4 Allrad Automatik (110 kW) [07] getunt von Matzker

  • Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell Rough Limited Edition (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell Rough Limited Edition (90 kW) [07]

  • Defender 90 G4 Allrad 5-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Graham Coster

    Defender 90 G4 Allrad 5-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Graham Coster

  • Defender 90 Station S 2.4 Td4 Allrad (90 kW) [07]

    Defender 90 Station S 2.4 Td4 Allrad (90 kW) [07]

  • Defender 130 Crew Cab 2.4 TD4 Allrad (90 kW) [07]

    Defender 130 Crew Cab 2.4 TD4 Allrad (90 kW) [07]

  • Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 TD4 (90 kW)

    Defender 110 TD4 (90 kW)

  • Defender 110 TD4 - Basismodell

  • Defender 110 TD4 SE (90 KW)

    Defender 110 TD4 SE (90 KW)

  • Defender 90 Pick-up (90 kW) [07] getunt von Kilzer

  • Defender 90 Softtop (90 kW) [07]

    Defender 90 Softtop (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 90 TD4 - Basismodell

  • Defender Edition 60yrs (90 kW)

    Defender Edition 60yrs (90 kW)

  • Defender G4 (90 kW)

    Defender G4 (90 kW)

  • Defender SW 90 TD4 (90 kW)

    Defender SW 90 TD4 (90 kW)

  • Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

    Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

  • Defender TD4 (129 kW) [07] getunt von Nakatanenga

  • Defender TD4 110 SW (90 kW)

    Defender TD4 110 SW (90 kW)

  • Defender Td4 (90 kW)

    Defender Td4 (90 kW)

  • Defender Td5 (90 kW) [07]

    Defender Td5 (90 kW) [07]

  • Defender md4 Desert (125 kW) [07] getunt von Matzker

    Defender md4 Desert (125 kW) [07] getunt von Matzker

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Adventure (90 kW) [07]

    „... Die Lenkung gibt gerade so viel Feedback, wie sie muss. Dafür fühlt sich das jetzt lederbezogene Lenkrad viel besser an. ... im Gelände ... kann dem altgedienten Klassiker immer noch kaum einer das Wasser reichen. Die Fahrzeugwinkel sind zu gut, die Verschränkung zu enorm und die Traktion nahezu perfekt. Das ist es, was man am Defender liebt. Es ist Autofahren, wie es sein soll: pur und unverfälscht. ...“

    • Erschienen: 07.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell E (90 kW) [14]

    „... Vom Schleuderverhinderer merkt der Defenderfahrer im Alltag exakt nichts. Denn nach wie vor setzt das wogende Fahrwerk, die bei übertriebener Hast sehr hakelige Schaltung und die schwergängige, eher im Ungefähren agierende Lenkung natürliche Limits bei der Fahrdynamik. Wer mit dem Defender wüst um Kurven räubern will, hat diesen Wagen nicht verdient. ...“

    • Erschienen: 24.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell LXV (90 kW) [07]

    „Der Defender ist ein Auto für Puristen, Fans und Unverbesserliche. Für den Alltag ist er längst zu unpraktisch und zu unwirtschaftlich. Wer aber ein Auto mit Charakter für die Ewigkeit will, muss jetzt zuschlagen. Die Defender-Tage sind gezählt.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Verschränkung: 5 von 5 Sternen;
    Steigfähigkeit: 5 von 5 Sternen;
    Antriebssystem: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 08.08.2012 | Ausgabe: 32/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

    „Plus: Laufkultur; Geländetauglichkeit; Kultstatus.
    Minus: enger Fahrerplatz; grosser Wendekreis; Bremsweg, ABS nur als Option.“

    • Erschienen: 07.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell E (90 kW) [14]

    „Plus: sehr hohe Zuladung/Anhängelast; gute Raumausnutzung; ausgezeichnete Geländetauglichkeit; Das neue ESP ist abschaltbar.
    Minus: zahlreiche Komfortmängel; unmögliche Sitzposition; lausiges Sicherheitsniveau; riesiger Wendekreis.“

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    298 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell E (90 kW) [14]

    „... Seit 2012 wird der Defender von einem 2,2-Liter-Turbodiesel ... angetrieben. Der rasselt nach Kräften, klingt beim Beschleunigen wie ein zorniges Nashorn und trinkt auch ähnlich viel (12,5 Liter), legt sich aber mächtig ins Zeug. Klar, der 2,2 Tonnen schwere Defender ist immer noch zäh und schwerfällig unterwegs, dazu kommt die indirekte Lenkung - aber, nicht vergessen, wir reden von einem Geländewagen. ...“

    • Erschienen: 04.02.2014 | Ausgabe: 2/2014 (März/April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Expedition (90 kW) [07] getunt von 4Ward4x4

    „Stephan Dennig verwandelt den Defender in einen haltbaren Offroader mit gutem Kletter- und Reisepotenzial. Überrollkäfig und Dachträger machen den Landy fit fürs große Abenteuer.“

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell MDX (110 kW) [07] getunt von Matzker

    „... ließ sich dank optionaler TR5-Leistungssteigerung schaltfaul und geräuscharm bewegen, zog aber beim Überholen kräftig voran. Die engen Kurven der Landstraßen nimmt der mdx ... ohne große Seitenneigung. Die stark progressiven Federn geben ein bisschen nach, dann bleibt das Auto stabil. ... kaum ein Fahrzeug ist so perfekt abgestimmt und so konsequent auf Fahrleistung und Fahrsicherheit getrimmt ...“

  • 9 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Der Defender ist eine Design-Ikone, eine lebende Legende. So etwas wird der CLA ganz bestimmt nicht. Darum geht es, aber auch um mehr: Das Konzept des Landys - im Ursprung von 1948 - erweist sich immer noch als lebendig. Das Auto macht im Gelände einen Riesen-Spaß, ist ganz nebenbei auch praktisch.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Der Defender hat Charme, Historie und viele Liebhaber. Günstig zu bekommen ist er nur im EU-Ausland.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „... So unterschiedlich, wie man sitzt, fährt man: Erstaunlich komfortabel und mit noch ausreichend direkter Lenkung im Land Rover. ... Der 2,2 Liter kleine Vierzylinder-Diesel des Briten glänzt bis auf das bauartbedingte Turboloch mit harmonischer Leistungsentfaltung. Seine Geräuschkulisse wird im Übrigen nie aufdringlich. ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Defender 110 Crew Cab 2.2 TD Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Auch mit dem neuen Motor ist der Defender ganz der Alte. Er knurrt und ist weder Sprinter noch Sparer. Doch im Gelände ist er kaum aufzuhalten. Beeindruckt hat uns besonders die Wat-Tiefe. ...“

    • Erschienen: 07.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell S (90 kW) [07]

    „Ja, Sie lesen richtig: Der Defender Baujahr 2012 ist der beste, den es jemals gab. Er ist komfortabler, schneller und sauberer als seine Vorgänger. Zudem ringt einem allein die Tatsache, dass man uns das Urgestein nicht einfach entreißt, sondern den Klassiker mit viel Aufwand auch noch bis mindestens ins Jahr 2015 weiterbaut, gehörigen Respekt ab. ...“

    • Erschienen: 07.02.2012 | Ausgabe: 2/2012 (März/April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender md4 110 Station Wagon TD4 Allrad Automatik (110 kW) [07] getunt von Matzker

    „Alltags- und Geländetauglichkeit gewinnen durch den Umbau auf das Automatikgetriebe enorm. Auch beim Einsatz als Zugfahrzeug kann der Defender seine Fähigkeiten richtig zur Geltung bringen. Der Preis für den Umbau ist sehr hoch, muss allerdings auch in Relation zum betriebenen Entwicklungsaufwand gesehen werden ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf