Inhalt
Ein findiger Importeur bringt uns mit dem Toyota GRJ71 einen Offroader, den es hierzulande gar nicht geben dürfte. Wie besteht das Urgestein Land Rover Defender gegen diesen klassischen Exoten mit seinem fast doppelt so starken Vierliter-V6?
ohne Endnote
„... So unterschiedlich, wie man sitzt, fährt man: Erstaunlich komfortabel und mit noch ausreichend direkter Lenkung im Land Rover. ... Der 2,2 Liter kleine Vierzylinder-Diesel des Briten glänzt bis auf das bauartbedingte Turboloch mit harmonischer Leistungsentfaltung. Seine Geräuschkulisse wird im Übrigen nie aufdringlich. ...“
ohne Endnote
„... Im GRJ sitzt es sich vergleichsweise wie in einer Limousine - sogar das Lenkrad ist höhenverstellbar. Eng wird es hier nur, wenn der Beifahrersitz doppelt besetzt ist. Das ist so vorgesehen durch dessen breitere Bauart und einen zweiten Gurt - nur, wo der dritte Mann seine Beine unterbringen soll, steht auch nicht in der Betriebsanleitung. Hinten sitzen ist zwar möglich, aber in Deutschland nicht statthaft, weil im Fond nur Längssitzbänke ohne Gurte angebracht sind. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs