Ford Transit [06] Test

  • 27 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Transit Sport (103 kW)

    Transit Sport (103 kW)

  • Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

    Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

  • Transit FT 350 L 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) [06]

    Transit FT 350 L 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) [06]

  • Transit (147 kW) [06]

    Transit (147 kW) [06]

  • Transit (Basismodell)

    Transit (Basismodell)

  • Transit FT 350 L (147 kW)

    Transit FT 350 L (147 kW)

  • Transit FT 330 L (74 kW)

    Transit FT 330 L (74 kW)

  • Transit FT 350 M (81 kW)

    Transit FT 350 M (81 kW)

  • Transit Connect Econetic

  • Transit FT 350 L (85 kW)

    Transit FT 350 L (85 kW)

  • Transit FT 350 L3H3 (147 kW) [06]

  • Transit 2.2 TDCi (85 kW) [06]

  • Transit 145 T350 LPG 5-Gang manuell (107 kW)

  • Transit 2.2 TDCi 5-Gang manuell Tourneo (103 kW) [06]

    Transit 2.2 TDCi 5-Gang manuell Tourneo (103 kW) [06]

  • Transit Connect 1.8 TDCi (55 kW)

  • Transit Econetic (85 kW) [05]

    Transit Econetic (85 kW) [05]

  • Transit FT 260 K (103 kW) [06]

    Transit FT 260 K (103 kW) [06]

  • Transit FT 350 L 2.4 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    Transit FT 350 L 2.4 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • Transit FT 350 M TDCI Kasten (147 kW)

    Transit FT 350 M TDCI Kasten (147 kW)

  • Transit Supersport (118 kW) [06] getunt von MS Design

    Transit Supersport (118 kW) [06] getunt von MS Design

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 350 L 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) [06]

    „Sparsam im Verbrauch, sparsam im Unterhalt - der neue Modelljahrgang des Transit wird ein heisser Tipp für kühle Rechner. Serienmässig beheizbare Frontscheibe und Berganfahrassistent sowie optionale Rückfahrkamera und Vollbild-Navigtion erleichtern dem Chauffeur die Arbeit.“

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Spritzigkeit ist nach ersten Fahreindrücken nicht gerade die herausragende Eigenschaft der Motoren, eher eine gelassene Kraftentfaltung. So akzeptieren die Vierzylinder ohne jedes Murren Drehzahlen von deutlich unter 1500 Touren. ...“

    • Erschienen: 07.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Besonders auffällig ist die erhöhte Laufruhe der neuen Transit-Generation. Während man am Blechkleid und am Interieur kaum Veränderungen finden kann, wurde in Sachen Geräuschisolation und Vibrationsdämpfung kräftig gearbeitet. Der Motor hält sich in den meisten Drehzahlbereichen akustisch vornehm zurück. Unschöne Dröhngeräusche sind keine zu verzeichnen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit (147 kW) [06]

    „... Bei Nässe überrumpelt das Überschäumende Drehmoment Fahrer und Hinterräder - die Elektronik hält den wilden Stier im Zaum. ... Auf der Straße aber ist der Transit der Meister. Triebstrang und Fahrwerk überzeugen voll. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Wie der VW Multivan ist der Ford Transit extrem vielfältig aufgestellt. Die komfortable und für Familien empfehlenswerte Tourneo-Ausstattung gibt es nur mit dem kürzesten der drei angebotenen Radstände und zwei Motoren.“

    • Erschienen: 11.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

    „... Er gibt sich akustisch zurückhaltend, aber dennoch vergleichsweise durchzugsstark und lässt den Sprung zur nächsthöheren Leistungsstufe subjektiv überraschend klein erscheinen. Dazu leistet auch das lang übersetzte Sechsganggetriebe seinen Beitrag. ...“

    • Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

    „... Der Motor gibt sich dagegen akustisch zurückhaltend, aber dennoch vergleichsweise durchzugsstark. Dazu leistet auch das lang übersetzte Sechsgangetriebe aus dem Mondeo seinen Beitrag: Es hält die Drehzahlen dauerhaft niedrig und ermöglicht so einen Normverbauch von weniger als sieben Liter pro 100 Kilometer. ...“

    • Erschienen: 31.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mehr Biss legen die Motoren mit 125 PS und vor allem mit 140 PS an den Tag. Beide hängen reaktionsfreudig am Gas und bringen die 3,5-Tonner im mittleren Drehzahlbereich zügig auf Trab. Mit ihren Drehmomentwerten toppen sie ihre Wettbewerber, im Fahrbetrieb wird das Temperament durch die lange Übersetzung spürbar gezügelt. Tempo 100 wird im sechsten Gang mit 1600 Umdrehungen realisiert, die Ford-Techniker senken mit den neuen Getrieben das Drehzahlniveau um 250 Umdrehungen ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Riesiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Einstieg, gute Übersichtlichkeit.
    Minus: Sperrige Abmessungen (Breite), träges Handling, mäßige Materialanmutung, umständlicher Sitzumbau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Die Motoren sind robust, Schwächen zeigt das Fahrwerk an Traggelenken und Spurstangen, außerdem müssen beim Tausch der Bremsscheiben die Radlager raus.“

    • Erschienen: 16.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit 2.2 TDCi 5-Gang manuell Tourneo (103 kW) [06]

    „... Der Transit ist kein Blender. Familien werden sicherlich formschönere Fahrzeuge vorziehen - und dafür auch tiefer in die Tasche greifen müssen. Unternehmen der KEP-Branche und Speditionen werden eher zu Fahrzeugen mit längeren Serviceintervallen greifen. ...“

    • Erschienen: 14.01.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Econetic (85 kW) [05]

    „Das Modell Transit Econetic wird all jene Kurierfahrer ärgern, die mit angeblich so eiliger Fracht an Bord gern die Autobahn mit der Nordschleife und ein Nutzfahrzeug mit einem Sportwagen verwechseln. Der Spar-Transit wird jedenfalls niemanden mit 160 Sachen im Genick hängen ...“

    • Erschienen: 15.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit 145 T350 LPG 5-Gang manuell (107 kW)

    „... der Duratec-Benziner ist kein Drehmomentmonster, bei niedrigen Drehzahlen schon gar nicht. Zum zügigen Beschleunigen bevorzugt er etwas höhere Tourenwerte. Hat man sich daran gewöhnt, weiß man seine akustische Zurückhaltung noch mehr zu schätzen. ...“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 350 L 2.4 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    „Privatkunden wird diese Version des Allrad-Transit nur im Ausnahmefall ansprechen. Gewerbetreibende erhalten aber einen robusten, zweckmäßigen Ladekünstler, dem der rein als Traktionshilfe gedachte Allradantrieb zusätzliche Mobilität abseits der Straße verschafft.“

    • Erschienen: 20.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 260 K (103 kW) [06]

    „... Die Nase in Wagenfarbe zeigt, dass sich dieser Transit gehobenen Ständen zugehörig fühlt. Außer beim Preis, dort schließt sich der Kreis. Denn sicher gibt es modernere und gepflegtere Transporter. Doch kaum einen billigeren Kastenwagen mit höherer Nutzlast und besserer Ausstattung. Dazu höchst respektabel motorisiert. Und nicht für jeden Job muss ein strahlender Held her ...“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von bookchen

    Cooles Fahrzeug, schnell & wendig

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Haben seit September 2011 dieses Fahrzeug..und sind, bis auf 1-2 Ausnahmen, begeistert.

    Gekauft wurde von privat.. der Ford hatte wenige KM gelaufen, war 1Hd. und in Top Zustand, da sein Vorbesitzer das Fahrezeug nur Privat genutzt hat und nicht zum Transport von irgendwelchem Werkzeug oder sonstigem Material.

    Kaufargument waren gleich mehrere, aber hauptsächlich folgende:

    1.) Transport von 2 Motorräder (BMW) war ein muß!
    2.) günstiger Unterhalt, daher LKW zulassung gewählt.
    3.) Diesel mit gutem Durchzug.. auch in den Bergen.
    4.) Top Aussehen mit vielen schönen Extras versüßt
    5.) Sicherheitsausstattung wie Airbag, ABS, ESP usw.

    Der Ford braucht bei zügiger Fahrweise ca. 8-8,5 Ltr. was ein guter Wert ist.

    Haben drauf geachtet, das ein komplettes Serviceheft dabei liegt und natürlich alle Inspektionen gemacht wurden. Ausserdem sollte man die Durchrostgarantie im Auge behalten..frühere Transit hatten ja mit Rost viele probleme.

    Desweiteren ist ab und an ein leichtes ruckeln im Drehzahlbereich von 2000-3000 u/m zu bemerken.Dann wird mal kräfig auf's Gas getreten, der Transi mal was gescheucht..und ruhe ist wieder, warum auch immer. Bei Ford hat man alles mal durchgeprüft.. ohne eine Fehler zu finden.

    Der Transi macht auf jeden fall sehr viel spaß, ist ein absoluter hingucker. Würden ihn wieder Kaufen.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Transit [06] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf