Ford Transit [06] Test

  • 27 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Transit Sport (103 kW)

    Transit Sport (103 kW)

  • Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

    Transit FT280K ECOnetic 6-Gang manuell (74 kW) [06]

  • Transit (147 kW) [06]

    Transit (147 kW) [06]

  • Transit FT 350 L 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) [06]

    Transit FT 350 L 2.2 TDCI 6-Gang manuell (92 kW) [06]

  • Transit FT 350 L (147 kW)

    Transit FT 350 L (147 kW)

  • Transit FT 330 L (74 kW)

    Transit FT 330 L (74 kW)

  • Transit FT 350 M (81 kW)

    Transit FT 350 M (81 kW)

  • Transit Connect Econetic

  • Transit (Basismodell)

    Transit (Basismodell)

  • Transit FT 350 L (85 kW)

    Transit FT 350 L (85 kW)

  • Transit FT 350 L3H3 (147 kW) [06]

  • Transit 2.2 TDCi (85 kW) [06]

  • Transit 145 T350 LPG 5-Gang manuell (107 kW)

  • Transit 2.2 TDCi 5-Gang manuell Tourneo (103 kW) [06]

    Transit 2.2 TDCi 5-Gang manuell Tourneo (103 kW) [06]

  • Transit Connect 1.8 TDCi (55 kW)

  • Transit Econetic (85 kW) [05]

    Transit Econetic (85 kW) [05]

  • Transit FT 260 K (103 kW) [06]

    Transit FT 260 K (103 kW) [06]

  • Transit FT 350 L 2.4 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    Transit FT 350 L 2.4 TDCi 4x4 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • Transit FT 350 M TDCI Kasten (147 kW)

    Transit FT 350 M TDCI Kasten (147 kW)

  • Transit Supersport (118 kW) [06] getunt von MS Design

    Transit Supersport (118 kW) [06] getunt von MS Design

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit 2.2 TDCi (85 kW) [06]

    „... das Ansprechverhalten des Motors wurde spürbar verbessert. Neben einer optimierten Motorsteuerung zeichnet dafür vor allem der VTG-Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie verantwortlich. ...“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit (147 kW) [06]

    „... Die kurzen Schaltwege der in die Armaturentafel integrierten Sechsgangschaltung, die leichtgängige Lenkung sowie das straff, aber nicht zu hart abgestimmte Fahrwerk und die schalldämmende Trennwand zum Laderaum machen den Fahrersitz zu einem angenehmen Arbeitsplatz.“

    • Erschienen: 26.05.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 260 K (103 kW) [06]

    „Sicher gibt es modernere Transporter, doch kaum einen billigeren Kastenwagen, einen mit höherer Nutzlast und besserer Serienausstattung. Dazu ist der Transit mit 140 PS respektabel motorisiert, ein Fall für die Langstrecke.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Connect 1.8 TDCi (55 kW)

    „Wer einen funktionalen Lieferwagen mit ausgewogenen Fahrqualitäten sucht, dem kommt der Ford Transit Connect gerade recht. ...“

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Transit Supersport (118 kW) [06] getunt von MS Design

    „Auch mit Anbauteilen und mehr Leistung bleibt der Ford Transit vor allem eines: ein zweckmäßiger Lastesel. Dass er trotz aller konzeptionellen Nüchternheit durchaus Fahrspaß zu vermitteln mag, ist aller Ehren wert.“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 350 L (147 kW)

    „... Es wartet schier darauf, endlich die Muskeln anzuspannen. Und dann spielt sich ein einzigartiges Fahrerlebnis ab. In knapp 14 Sekunden schnellt der Transit auf Tempo 100, absolviert auch Elastizitätsmessungen mit Bravour.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit FT 330 L (74 kW)

    „... Wechselt man in die heckgetriebene Variante, fällt eigentlich nur die prägnantere Geräuschkulisse auf. Der Hecktriebler lässt sich dafür trotz längerer Achsübersetzung etwas schaltfauler fahren ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit FT 350 M (81 kW)

    „... Der Motor bleibt bis 3.000 Touren akustisch zurückhaltend und bringt seine Kraft problemlos auf die Straße. Natürlich lässt sich bei Nässe ein kurzes Durchdrehen der Antriebsräder provozieren ...“

    • Erschienen: 05.02.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit FT 350 M TDCI Kasten (147 kW)

    „... So beeindruckend wie die reinen Zahlenwerte ist auch die Performance des Fünfzylinders. Selbst bei voller Beladung beschleunigt der Diesel die Fuhre mühelos, denn das maximale Drehmoment liegt im breiten Drehzahlbereich von 1.700 bis 2.500/min an. ...“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Transit Sport (103 kW)

    „Die optischen Umbauten machen aus dem ansonsten recht biederen Ford Transit einen echten Eyecatcher. Doch auch die Fahreigenschaften können überzeugen. ...“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Fahrkomfort ist für einen Transporter auf beeindruckend hohem Niveau, lediglich die enorme Länge des Ford Transit FT 460 EL von 6,47 Metern zwingt zu einem noch umsichtigeren Abbiegeverhalten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transit FT 350 L (85 kW)

    „... stabiles Fahrverhalten dank des längsten Radstands im Vergleich, beladen guter Fahrkomfort, ESP ist Serie.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von bookchen

    Cooles Fahrzeug, schnell & wendig

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Haben seit September 2011 dieses Fahrzeug..und sind, bis auf 1-2 Ausnahmen, begeistert.

    Gekauft wurde von privat.. der Ford hatte wenige KM gelaufen, war 1Hd. und in Top Zustand, da sein Vorbesitzer das Fahrezeug nur Privat genutzt hat und nicht zum Transport von irgendwelchem Werkzeug oder sonstigem Material.

    Kaufargument waren gleich mehrere, aber hauptsächlich folgende:

    1.) Transport von 2 Motorräder (BMW) war ein muß!
    2.) günstiger Unterhalt, daher LKW zulassung gewählt.
    3.) Diesel mit gutem Durchzug.. auch in den Bergen.
    4.) Top Aussehen mit vielen schönen Extras versüßt
    5.) Sicherheitsausstattung wie Airbag, ABS, ESP usw.

    Der Ford braucht bei zügiger Fahrweise ca. 8-8,5 Ltr. was ein guter Wert ist.

    Haben drauf geachtet, das ein komplettes Serviceheft dabei liegt und natürlich alle Inspektionen gemacht wurden. Ausserdem sollte man die Durchrostgarantie im Auge behalten..frühere Transit hatten ja mit Rost viele probleme.

    Desweiteren ist ab und an ein leichtes ruckeln im Drehzahlbereich von 2000-3000 u/m zu bemerken.Dann wird mal kräfig auf's Gas getreten, der Transi mal was gescheucht..und ruhe ist wieder, warum auch immer. Bei Ford hat man alles mal durchgeprüft.. ohne eine Fehler zu finden.

    Der Transi macht auf jeden fall sehr viel spaß, ist ein absoluter hingucker. Würden ihn wieder Kaufen.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Transit [06] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf