ebookers Online-Reisebüro Test

  • 26 Tests
  • 52 Meinungen

Ausreichend

4,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Newsletter

  • Online-Reiseangebot

    Online-Reiseangebot

  • Online-Serviceberatung

    Online-Serviceberatung

  • Service

  • Urlaubsmixer

    Urlaubsmixer

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... Suche: Nur ein Abflughafen wählbar. Keine Suche nach vorgegebenem Datum möglich. Gut: Automatische Ortsnamen-Ergänzung. ... Suchergebnisse: In der Suchliste die passende Reise zu finden ist etwas mühselig, weil es zu wenig Filtermöglichkeiten gibt. ... Für Spezialwünsche ungeeignet.“

  • „mangelhaft“ (4,5 von 23 Punkten)

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Beratung Hotline: 3,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 1 von 10,5 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Oberflächliche Beratung. Abwertung wegen voreingestellter Reiseversicherung. Insgesamt oberflächliche und lückenhafte Beratung. Nur bei 4 von 15 Buchungen blieb der Preis während des Buchungsprozesses konstant. Keine Speichermöglichkeiten der Trefferliste. Sehr gute Verfügbarkeit der Reisen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Schnelle und übersichtliche Suche; Großes Hotelangebot; Gabelflüge und Multistopp-Flüge.
    Minus: Versicherung vorangewählt.“

  • „befriedigend“ (2,5)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Urlaubsmixer

    „Im Schnitt Durchschnitt, auch preislich. Website ist optisch sehr ansprechend, informativ und transparent, aber technische Fehler nerven.“

  • „mangelhaft“ (6 von 23 Punkten)

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Beratung Hotline: 6 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 0 von 11 Punkten.

  • „gut“ (80,8%)

    Platz 9 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Buchen und Bezahlen (50%): 82,9%;
    Webpräsenz (40%): 78,8%;
    Kundenservice (10%): 78,8%.

  • „befriedigend“ (15 von 22 Punkten)

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Online-Serviceberatung

    Beratung Hotline: 8 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 7 von 11 Punkten.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Urlaubsmixer

    „Übersicht: ‚gut‘;
    Dateneingabe: einfach, aber einige Angaben (z.B. Zimmer) unlogisch;
    Flüge Auswahl: übersichtliche Alternativen.“

  • „befriedigend“ (74 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Gute Website. Minus für die langen Warteschleifen in der Hotline.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Urlaubsmixer

    „Plus: Günstigster Anbieter im Test.
    Minus: Versicherung voreingestellt; Gravierende Mängel in den Geschäftsbedingungen.“

  • „befriedigend“ (80,8%)

    Platz 10 von 20
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... keine Bilder zum angebotenen Hotel und Meinungen anderer Urlauber sind leider auch nicht einsehbar. Hilfe und Hotline sind nicht gerade gut positioniert und fallen erst nach längerem Suchen auf.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Übersichtliche Bedienung, zweckmäßige Gestaltung.
    Minus: 0180er-Kundendienst-Telefon und nur bis 17:30 Uhr, sonntags gar nicht.“

  • „befriedigend“ (5 Punkte)

    „Preissieger Städtereise“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

  • „befriedigend“ (2,7)

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... arbeitet bis auf die Hotline nur mittelmäßig. Reisepreis und Stronokosten werden nicht nachvollziehbar dargestellt. Der einzige Anbieter im Test mit korrekten Geschäftsbedingungen ...“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

52 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (2%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
44 (85%)
  • von B.28

    Kunden Service

    • Vorteile: ehrliche Beratung
    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich wurde regelrecht am Telefon angeschrien und runtergemacht…. Sehr unfreundlich, bin zwar langjährige Bucherin auf der Seite aber das war mein Letztes Mal
    Antworten
  • von Steff Keller

    ACHTUNG AUFPASSEN, Betrugsgefahr!!!!!!!

    • Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Ebookers verkauft Flüge, die es später nie gegeben hat. Sagen, von sich, dass sie keine Informationspflicht haben. Ebookers verwendet dabei irreführende Bestätigungsmails mit "Live Updates", welche aber nur den Verkaufsmoment abbilden. Firma arbeitet nahe am Betrug. ACHTUNG AUFPASSEN.
    Antworten
  • von Dejan

    Vorsicht!

    Kundenservice unprofessionell, keine Unterstützung für Kunden, versprechen und machen nicht, negative Bewertung vom Hotel wird abgelehnt…
    Antworten
  • Weitere 49 Meinungen zu ebookers Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Online-Reiseportal

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf