Bilder zu Canon Pixma Pro 9000

Produktbild Canon Pixma Pro 9000
Produktbild Canon Pixma Pro 9000

Canon Pixma Pro 9000 Test

  • 10 Tests
  • 14 Meinungen

  • Tin­ten­strahl­dru­cker
  • Farb­dru­cker

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: Pixma Pro 9000 Mark II

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten); 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6

    „... Die Druckqualität des Canon PIXMA Pro 9000 braucht sich nicht vor der der Pigmentdrucker im Test zu verstecken. Die farbstoffbasierten Tinten haben sogar einen Vorteil auf glänzenden Medien: Sie lassen im Gegensatz zu Pigmenttinten den Papierglanz unverändert. ...“

    • Erschienen: 03.04.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (9 von 10 Punkten)

    „Alles in allem weiß der Canon Pixma Pro9000 auf der ganzen Linie zu gefallen, denn er besticht mit einer Fotolabor-reifen Bildqualität, die auch bei Motiven mit schwierigen Farbverläufen nicht nachlässt. ...“

  • Note:2,0

    Platz 5 von 6

    „... Im Vergleich zu Druckern, die die Mischtöne Rot und Grün aus Gelb und Magenta respektive Cyan bilden, ist die Druckausgabe etwas feiner, da kein Raster zum Einsatz kommt. ...“

  • 80,5 von 100 Punkten

    Platz 4 von 7

    „... etwas feinere Bilder als der IX 5000 ... die dazu noch ausgesprochen schnell fertig sind und mit exzellenter Hautwiedergabe punkten. Doch sind die Prints die teuersten des Vergleiches ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Canons Pixma Pro 9000 lässt in Hauttönen ein Raster erkennen und druckt Text nicht satt schwarz.“

    • Erschienen: 02.03.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    Note:2,0

    „Der Drucker ist zwar sehr teuer - druckt aber dafür schnell und mit guter Qualität. Positiv: Die Tintentanks lassen sich einzeln tauschen.“

  • „super“

    2 Produkte im Test

    „... Wer flexibel und schnell drucken möchte und auf eine hohe Farbbrillanz bei großem Dichteumfang Wert legt, ist mit dem Canon Pixma Pro 900 sehr gut beraten. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Alle, die häufiger digitale Abzüge anfertigen, können auf den Canon Pixma Pro 9000 setzen, da er einen geraden Papierlauf und eine sehr hohe Geschwindigkeit als Plus für sich verbucht.“

    • Erschienen: 04.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    1,5 (5 von 6 Punkten)

    „Guter Profi-Fotodrucker mit hoher Geschwindigkeit und erstklassigem Fotodruck.“

  • 80,5 von 100 Punkten

    Platz 5 von 8

    „... Ein ausgezeichnetes Gerät, das auch einen Kauftipp bekäme, wenn es da nicht noch den Vorgänger gäbe. Der i9950 ist noch schneller, günstiger und dem Pixma Pro 9000 bei der Druckqualität mindestens ebenbürtig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ColorFoto in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

3,4 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (50%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (29%)

3,8 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Timo71

    Teuer und unzuverlässig

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch, hohe Druckkosten
    • Geeignet für: Fotoausdrucke
    • Ich bin: Profi
    Leider bin ich dazu verdammt, diesen Drucker benutzen zu müssen, da es offenbar keine echte Alternative gibt, wenn man einen DIN A3 Farbtintenstrahler braucht. Der Tintenverbrauch dieses Druckers ist derart hoch, dass man alleine mit der Menge, die vor fast jeder Seite zum Reinigen verblasen wird, zwei andere Drucker mitbetreiben könnte. Selbst Farben die man nie benutzt (auch im SW Druckbetrieb) werden so in windeseile leergesogen. Trotzdem ist der Druckkopf ständig verstopft, oder man hat Farbkleckse auf den Seiten. Die Druckbedienung ist superkompliziert. Das falsche Papier ausgewählt und die Farben stimmen überhaupt nicht mehr oder es gibt nur noch Geschmiere. Patronenwechsel nach 50 Seiten Text. Vor Verzweiflung haben wir jetzt ein CISS von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Selbst jetzt ist es die absolute Ausnahme, wenn das Drucken mal auf Anhieb funktioniert.

    Fazit: superzickiges sauteures Teil, was Zeit, Geld und Nerven kostet und etwa dreimal soviel Ausschuss wie vernünftige Drucke produziert, dann aber sehr gut.
    Wenn ich jemals jemanden von Canon treffe, haue ich ihm das Ding um die Ohren.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Canon Pixma Pro 9000 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Aktu­ell beliebte Dru­cker

Aus unse­rem Maga­zin