Inhalt
Warum noch im Format DIN A4 drucken, wenn ‚DIN A3+‘ längst bezahlbar ist? Wir vergleichen zwei A3+-Tintenstrahldrucker von Canon und HP mit sechs weiteren A3+-Modellen zu Preisen ab 400 Euro.
87 von 100 Punkten – Testsieger
„... kann auch in unserem Test in jeder Hinsicht überzeugen: Höchste Druckqualität bei gerade noch akzeptablem Tempo und exzellenter Lichtbeständigkeit. ...“
85 von 100 Punkten – Kauftipp (Drucktempo)
„... ist noch immer im Canon-Programm. Das hat seinen Grund, denn er kann im Vergleich zur Konkurrenz mit ausgezeichneter Qualität und günstigen Druckkosten punkten. ...“
82 von 100 Punkten – Kauftipp (Preis/Leistung)
„... Anschaffungspreis und Druckkosten sind konkurrenzlos günstig; beim Tempo holt das Einsteigermodell immerhin Platz 3. Nur sollten die Ansprüche an die Verarbeitung nicht zu hoch sein. ...“
81,5 von 100 Punkten
„... Der R1800 druckt gute Fotos, aber weder besonders schnell noch besonders günstig. Nur die überragende Lichtbeständigkeit der Tinten setzt Maßstäbe.“
80,5 von 100 Punkten
„... Ein ausgezeichnetes Gerät, das auch einen Kauftipp bekäme, wenn es da nicht noch den Vorgänger gäbe. Der i9950 ist noch schneller, günstiger und dem Pixma Pro 9000 bei der Druckqualität mindestens ebenbürtig.“
78,5 von 100 Punkten
„... dieses Gerät kann außergewöhnlich gute Bilder drucken, aber eine Fülle von Praxismängeln verhindert eine Empfehlung ...“
78 von 100 Punkten – Kauftipp (Bildqualität)
„... Satte Farben bei feinsten Abstufungen sind ebenso kein Problem für den Photosmart wie exzellente Schwarzweiß-Ausdrucke. ... Nachteilig sind die vergleichsweise hohen Tintenkosten ...“
72 von 100 Punkten
„... noch immer ein gutes Gerät, kann aber nicht ganz mit den neueren Konkurrenten mithalten. Die Druckkosten liegen im Vergleich am oberen Rand, und das Drucktempo ist nicht gerade hoch.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs