Alfa Romeo 147 [00] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

  • 147 GTA BVM6 (184 kW) [00]

  • 147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

    147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

    147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

  • 147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

    147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V Corse (77 kW)

  • 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 Eco (77 kW) [00]

    147 1.6 Eco (77 kW) [00]

  • 147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: Giulietta [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Das klassische Design des kompakten Autos ist der große Pluspunkt des Italieners. In Sachen Sportlichkeit können insbesondere die Bremsen nicht überzeugen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 455 von 640 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    „Ob das schöne Äußere auf Dauer als Kaufanreiz ausreichen wird? Gegen die ebenfalls optisch reizvolle, aber technisch versiertere Konkurrenz hat der 147 wenig zu melden.“

  • „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    „Der Sprinter unter den Sparern. Gute Wahl für alle, die sportlich fahren und dennoch sparen wollen.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    „Der kompakte Alfa besticht vor allem durch attraktives Design und komplette Ausstattung. In der Version mit dem extra starken Dieselmotor überragende Fahrleistungen; kleiner Kofferraum.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Beim 2.0 TS sind vom Pleuel durchgeschlagene Motorblöcke keine Seltenheit, verschlissene Kupplungen und kapitale Getriebeschäden nach 30000 km sind ebenso bekannt wie Wassereinbruch im Innenraum durch lose Türdichtungen oder undichte Kabeldurchführungen. ... 147-Fahrer lieben ihren Alfa trotzdem. Weil er so schön ist und so knackig fährt. Liebe und Leiden sind hier untrennbar.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Beim möglichen Kauf eines 147 sollte man auf Mängel an der Elektrik und Klappergeräusche achten.“

  • Note:4

    Platz 12 von 14

    „Stärken: Agiles Handling, spritzige Motoren.
    Schwächen: Wenig Platz in Fond und Kofferraum, drei Sterne im Crashtest, schlechte TÜV-Bilanz.“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

    Als Gebrauchtwagen ist das Auto für wenig Geld zu haben. Allerdings sollte man im Auge behalten, dass die technischen Schwachstellen die Kosten durch Reparaturen in die Höhe treiben können. Für echte Liebhaber aber kein Hindernisgrund für den Kauf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

    Geht man nach Design und Formgebung hat die italienische Marke einen wunderschönen Wagen entwickelt, der begeistert. Leider kann da die Technik überhaupt nicht mithalten. Besonders die Anfälligkeit für Rost war bei früheren Modellen nicht zu übersehen. So gesehen ist es wohl kein Auto für die Ewigkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Obwohl der inzwischen nur noch viertürig lieferbare Italiener fast acht Jahre auf dem Markt ist, zählt er nach wie vor zu den individuellen Alternativen in der Kompaktklasse. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... zählt er noch immer zu den individuellen Alternativen in der Kompaktklasse. Besonders attraktiv sind die gut ausgestatteten Versionen Corse und Quadrifoglio Verde. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    Design und Sportlichkeit sind bei diesem Auto Trumpf. Zwei Aspekte des Alfas, die mit Sicherheit ihre Fans finden werden. Die Karosserie heischt um Aufmerksamkeit und das Fahren macht viel Freude. Der Diesel sorgt zudem noch für etwas geringere Kosten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 15 von 25 Punkten

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: 147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

    Der Kompaktwagen hat so einige Stärken. Platzangebot und Fahrleistung gehören leider nicht dazu. Die 105 PS des Antriebs wollen nicht so recht in Schwung kommen. Auf der Habenseite stehen immerhin eine hervorragend gestaltete Karosserie, kräftige Bremsen sowie eine flotte Handhabung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    „... Otto-Normal-Verbraucher wird bei der Kurvenhatz von einer enormen Spurtreue überrascht. So verlagern sich durch die Wirkung von Q2 die Einsatzzeitpunkte der Antischlupfregelung ASR oder des elektronischen Schleuderblockers ESP deutlich nach hinten. Ohne dass die Fahrsicherheit darunter leidet.“

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    Wem der Golf zu behäbig und zu sehr auf den Mainstream ausgerichtet ist, könnte in dieser Klasse den sportlichen und attraktiven Italiener ins Auge fassen. Die 150 PS des Dieselmotors schieben das Auto ordentlich an und verbinden sich mit einem Fahrwerk, das man als gelungen bezeichnen kann. Dafür muss man auch nicht übermäßig tief in die Tasche greifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf