Alfa Romeo 147 [00] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

  • 147 GTA BVM6 (184 kW) [00]

  • 147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

    147 1.9 8V JTD 5-Gang manuell (88 KW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

    147 1.6 TS 16V (77 kW) [00]

  • 147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

    147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

  • 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 TS 16V Corse (77 kW)

  • 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 147 1.6 Eco (77 kW) [00]

    147 1.6 Eco (77 kW) [00]

  • 147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

    147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

  • 147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

    147 2.0 TS 16V Easy Speed (110 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: Giulietta [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 147 1.6 16V Quadrifoglio Verde (88 kW) [00]

    „... Dafür bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit ausreichender Motorisierung. Freunde der schnellen Fortbewegung werden jedoch enttäuscht sein. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: agile Fahreigenschaften; präzise Lenkung; drehfreudige Benziner; kultivierte Diesel; gute Ausstattung.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; wenig Platz im Fond; kleiner Gepäckraum; Verarbeitungsmängel; großer Wendekreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    Obwohl man vermuten könnte, das der kleine Flitzer sportlich-stramm abgestimmt ist, zeigt sich das Fahrwerk vielmehr komfortabel. Auf auf unebenem Straßen kann das Auto mit Bequemlichkeit punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,5)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Distinctive (110 kW) [00]

    „Plus: Sehr kräftiger und laufruhiger Dieselmotor, niedriger Verbrauch, sichere Straßenlage, gute Ausstattung ...
    Minus: Mäßige Rundumsicht, kleine, unübersichtliche angeordnete Schalter, kleiner Kofferraum, wenig Platz im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 36 von 112

    „In der Sympathie ist der Alfa top, sonst nur Durchschnitt. Reparaturen und Versicherung sind zu teuer.“

    • Erschienen: 11.05.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Viele sinnvolle Extras. Die Farbe muss man mögen - und ein späterer Käufer ebenso.“

    • Erschienen: 13.12.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 147 1.9 16V JTD 5-Gang manuell Q2 (110 kW) [00]

    „... der erste Fronttriebler, bei dem ein Sperrdifferential wirklich gut funktioniert: reichlich Traktion und so gut wie keinerlei Antriebseinflüsse im Lenkrad.“

  • 496 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    „...das knackige Handling, die ausgewogenere Fahrwerksabstimmung...“

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 10/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 147 1.6 Eco (77 kW) [00]

    Plus u.a.: „Attraktiver Preis, umfangreiche Serienausstattung, agiles Handling, drehfreudiger Motor, günstiger Verbrauch (8,5 l/100 km Super)“. Minus u.a.: „Straffe Federung, drehmomentschwacher Motor, geringe Elastizität, bescheidenes Raumangebot, kleiner Kofferraum“.

    • Erschienen: 01.02.2001 | Ausgabe: 5/2001
    • Details zum Test

    4 von 6 Autos („Karrieretyp“)

    Getestet wurde: 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 498 von 650 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark 16V Progression (88 kW) [00]

    • Erschienen: 01.12.2000 | Ausgabe: 26/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 147 2.0 TS 16V 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • 340 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 147 1.6 T.Spark Distinctive (88 kW) [00]

    Das Modell sei „mutig, modern, frech“ mit luxuriöser Ausstattung und die italienische Leidenschaft beim Fahren sei spürbar. Trotz Gleichstand bei den Fahrleistungen nur 2. Platz.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf