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Wenn Präzisionswaffen wie Yamahas R6 nicht so wollen, wie sie sollen, kümmert sich PS um den letzten Feinschliff.
42 von 45 Punkten – Testsieger
„Ein perfekter Reifen für Haus- und Rennstrecke. Mit der weichen Gummimischung an den Flanken bietet der Corsa III unglaublichen Grip, schnelles Aufwärmen und tolles Handling - ab dem ersten Meter präzise und transparent.“
41 von 45 Punkten – Tipp Alltag
„Der Pilot Power passt perfekt zur R6. Handlicher, agiler und präziser fährt sie auf keinem Gummi, allerdings ist ihm der Corsa III in Sachen Grip und Kurvenstabilität etwas überlegen. Dennoch ein sehr empfehlenswerter Reifen.“
41 von 45 Punkten – Rennstrecken-Tipp
„Der beste unter den straßenzugelassenen Rennreifen. Superbes Handling und Feedback bringen ihn ganz nach vorne. Auf der R6 spornt er die Piloten an, was sich dank sattem Grip in niedrigen Rundenzeiten manifestiert.“
36 von 45 Punkten
„Auch der BT 002 RS ist an der Flanke weicher als in der Mitte. Er ist steif aufgebaut und verlangt beim Einlenken mehr Kraft als die Mitbewerber. Er muss warm sein, vor allem neu ist er in der ersten Runde sehr rutschig.“
36 von 45 Punkten
„Unauffällig hat sich Conti mit dem Race Attack an die Konkurrenz herangerobbt. Wurde früher noch mangelndes Feedback speziell am Vorderrad moniert, ist dieser Makel jetzt ausgemerzt. Frech und frei lässt er sich angasen.“
36 von 45 Punkten
„Der Sport Attack liefert gutes Feedback, gute Handlichkeit, biegt zackig ein und vermittelt ab der ersten Kurve ein schönes Gefühl für die Straße. Der recht steife Reifen passt gut zur sportlich direkt und sehr agil ausgelegten Yamaha.“
35 von 45 Punkten
„Der K3 benötigt einige Zeit, bis er auf Betriebstemperatur kommt. Dann benimmt er sich unauffällig und unkompliziert. Beim Bremsen neigt er etwas zum Aufstellen, dafür behält er beim Rausbeschleunigen sicher seine Linie.“
32 von 45 Punkten
„Nicht die optimale Bereifung für die R6. Der BT 014 vermittelt kaum Gefühl fürs Vorderrad und stellt sich Bremsen spürbar auf. Der Grenzbereich könnte breiter ausfallen, während der Grip hinten vollkommen in Ordnung geht.“
28 von 45 Punkten
„In Sonderspezifikation FPT/PT (v./h.) kann der Qualifier auf der R6 nicht überzeugen. Unhandlich, mit sehr großem Aufstellmoment beim Hineinbremsen und durchschnittlicher Zielgenauigkeit bremst er die 600er ein.“
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