Inhalt
Wandler- oder Trockenkupplung: Die automatisierten Getriebe von Fiat, Renault und VW gegen die klassische Mercedes Automatik. Ein Blick hinter die Schaltkulissen.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
„Sechs Gänge, umfangreiche Komfortfunktionen und der bärenstarke 157-PS-Multijet-Motor kombinieren im Fiat Ducato Dynamik mit Ökonomie. ESP muss zwangsweise mit dazu bestellt werden.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Fünf Gänge und kein bisschen greise. Der Daimler-Selbstschalter mit konventionellem Drehmomentwandler überzeugt bei allen Dieselvarianten durch gewaltige Zugkraftreserven beim Rangieren.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Sechs Gänge auch im elektrohydraulisch automatisierten Schaltgetriebe von Renault, das im Master sowohl mit dem 120 als auch mit dem 146 PS starken dCi-Diesel kombinierbar ist.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Hinter der Schaltkulisse des sechsstufigen, automatisierten VW-Schaltgetriebes versteckt sich ein von der ehemaligen Mercedes Sprintshift abgeleiteter Automat, der mit dem 109 und 136 PS starken TDI kombiniert wird.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs