MOTORRAD

Inhalt

Kerniges Grollen statt dezentes Brummen - beim Sound erfüllen Nachrüsttöpfe für die BMW R 1200 GS die Erwartungen. Doch wie ist es um Leistung und Lautstärke bestellt? 15 Zubehör-Dämpfer stellen sich dem Vergleich mit dem massigen Original.

Was wurde getestet?

Im Test waren 16 Zubehör-Schalldämpfer für BMW R 1200 GS ohne Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • AC Schnitzer Revolution

    ohne Endnote

    „sehr gut verarbeiteter Ovaldämpfer mit prima Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Spitzenleistung und Drehmoment-Maximum auf dem hohen Niveau der Serie...“

  • Race-Tech Aluminium

    Arrow Motorradzubehör Race-Tech Aluminium

    • Mate­rial: Alu­mi­nium
    • Geeig­net für: Suzuki Ban­dit 1250, Suzuki GSX-​R1000, Honda Fireb­lade , Kawa­saki Z 750

    ohne Endnote

    „gut verarbeiteter Ovaldämpfer mit eigenständigem Erscheinungsbild und prima Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet. ...“

  • Original Schalldämpfer (BMW F 800 R)

    BMW Motorrad Original Schalldämpfer (BMW F 800 R)

    • Mate­rial: Edel­stahl
    • Geeig­net für: BMW F 800 R

    ohne Endnote

    „sehr schwerer und voluminöser Schalldämpfer aus Edelstahl mit vorbildlichen Geräuschwerten, dessen rustikale Verarbeitung nur mühsam von der verchromten Ummantelung verdeckt wird; ...“

  • BOS Boxer Edition Slip-On

    ohne Endnote

    „sehr schön gemachter Ovaldämpfer mit sehr guter Passform und verdeckter Halterung, der der BMW im mittleren Drehzahlbereich zu etwas mehr Kraft verhilft, aber geringfügig Spitzenleistung kostet; ...“

  • Fechter Drive Hurric RAC 1

    ohne Endnote

    „gut verarbeiteter Ovaldämpfer mit prima Passform, der den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung annähernd auf Serien-Niveau...“

  • Götz Motorsport Titan-Schalldämpfer

    ohne Endnote

    „sehr leichter und auffallend schlanker Ovaldämpfer mit akzeptabler Verarbeitung zum günstigen Preis, der jedoch den Referenzwert beim Fahrgeräusch drastisch überschreitet; ...“

  • Hattech SS 12

    ohne Endnote

    „schwerer, jedoch schlanker, absolut passgenauer Edelstahl-Ovaldämpfer mit sehr guter und überaus robuster Verarbeitung, der allerdings bei höheren Drehzahlen die Leistungs- und Drehmomentvorgabe des Serienauspuffs nicht ganz erreicht; ...“

  • Ilmberger Carbonparts HPE Doppelschalldämpfer

    ohne Endnote

    „auffällige Doppelrohr-Anlage mit ordentlicher Verarbeitung und guter Passform, die den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; ...“

  • Jama Laser Duo-Tech

    ohne Endnote

    „prima verarbeiteter Ovaldämpfer mit sehr guter Passform, der der BMW mit legalem Dämpfereinsatz zu etwas mehr Kraft verhilft, bei hohen Drehzahlen die Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung jedoch geringfügig beeinträchtigt; ...“

  • LeoVince SBK Evolution-II

    ohne Endnote

    „sehr gut verarbeiteter Ovaldämpfer mit toller Passform, der den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet...“

  • Mizu Holeshot Master

    ohne Endnote

    „prima verarbeiteter Rundschalldämpfer mit sehr guter Passform, der den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen allerdings deutlich überschreitet; in Sachen Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung liegt der Holeshot nahe am Serienauspuff...“

  • Phoenix Motorrad-Tuning Remus Revolution

    ohne Endnote

    „...Ovaldämpfer mit prima Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuchmessungen deutlich überschreitet; im Vergleich zum Seriendämpfer nahezu deckungsgleiche Kurvenverläufe...“

  • Twister

    Sebring Twister

    ohne Endnote

    „...Ovaldämpfer mit sehr guter Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Leistungs- und Drehmomentkurven annähernd deckungsgleich mit denen des Originals...“

  • Schalldämpfer für BMW R 1200 GS Edelstahl

    SR Racing Schalldämpfer für BMW R 1200 GS Edelstahl

    • Mate­rial: Edel­stahl
    • Geeig­net für: BMW R 1200 GS

    ohne Endnote

    „voluminöser aber leichter Ovaldämpfer mit sehr guter Verarbeitung und prima Passform, welcher der R 1200 GS die beste Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung im Testfeld mit einem deutlichen Zuwachs im mittleren Bereich beschert; ...“

  • Zach Doppel-Schalldämpfer für BMW R 1200 GS

    ohne Endnote

    „exzellent verarbeiteter Doppelrohrauspuff mit hervorragender Passform, aber sehr hohem Gewicht, der den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; ...“

  • Zach Einzel-Schalldämpfer für BMW R 1200 GS

    ohne Endnote

    „...Rundschalldämpfer mit hervorragender Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Spitzenleistung und Drehmoment-Maximum in der Mitte etwas besser als Serie...“

Tests

Mehr zum Thema Motorradauspuffe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf